Frage zu Akku und Garantie

Snowcorn

Snowcorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hi,

der Ipod Nano meiner Frau ist jetzt knapp 3 Monate alt. Jetzt ist es so, wenn wir den Akku nachmittags bis abends laden, ihn dann vom Netz nehmen ist er am nächsten Morgen leer, also nicht nur die Akkustandsanzeige, sondern so, dass er gar nicht reagiert. Wenn ich Ihn dann wieder ans Netz tue kommt erstmal der Apfel, was ja auch zeigt dass der Akku komplett leer geweseb sein muss.

Hat jemand auch schonmal so ein Prob gehabt? Müsste doch ein Garantiefall sein, oder? Wenn ja, wende ich mich deswegen an den Händler oder kann ich mich direkt an Apple wenden? 2tes wäre mir ehrlich gesagt am liebsten?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
hallo! auf akkus gibt es soweit ich weis keine garantie.
Die sind ausgeschlossen laut einen wcm bericht damals.
 
Sterndi schrieb:
hallo! auf akkus gibt es soweit ich weis keine garantie.
Die sind ausgeschlossen laut einen wcm bericht damals.
Nicht ganz. Apple tauscht einen defekten Akku in Rahmen der Garantie aus. Als defekt gilt dieser, wenn er weniger als 50% der ursprünglichen Laufzeit erreicht.

Das von Snowcorn beschriebene Verhalten hört sich schon sehr stark nach einem technischen Defekt an. Ich nehme an Apple wird diesen umtauschen.

Eine entsprechende Service Anfrage kann man über die von mir genannte Seite stellen. Apple schickt dann per UPS einen Versandkarton, mit dem man den iPod dann ebenfalls per UPS einschicken kann.
 
oops, da war ich zu langsam. Wollte noch sagen, dass es auf Akkus eine Garantie von 6 Monaten gibt.
 
okay dann war der wcm bericht falsch :) sorry
 
Ganke ersma für die Hinweise. Ich habe jetzt mal diesen Test gemacht, bzw. mache ihn gerade. (Der auf der Apple Seite beschrieben, einfach im Wiederholmodus ein Album spielen) Das läuft jetzt ne Stunde und der Balken ist minimal weg. Kann es sein, dass garnicht am Akku liegt, sondern, dass er einfach wegen einem Defekt Strom verbraucht auch wenn er aus ist? Muss ich es dann trotzdem als Akkuschaden deklarieren? Na ja... ich warte ersma ab wie lange er jetzt noch dudelt...

Melde mich wieder...
 
Moin Leute, ich bins schon wieder. Hab mal ne Frage, an die, die bereits Erfahrung mit dem Garantieservice von Apple haben.

Ich habe am Samstag das Proböem gemeldet. Ich hab ne Standartbestätigung bekommen (Ordentlich verpacken, kein Zubehör mit einsenden, blabla). Heute steh in der Übersicht: Item Shipped! Schicken die mir jetzt direkt ein Ersatzgerät obwohl ich den alten noch gar nicht eingeschickt hab?

Oder meinen die mit Item nur die Verpackung zum zurückschicken?
 
Die meinen damit nur die Verpackung. Du bekommst ein Paket von UPS geliefert, in dem sich wiederum der Versandkarton befindet. Der ist dann schon direkt für UPS frankiert.
 
Aha, und dann untersuchen die erst, ob ich die Warheit gesagt habe und dann bekomme ich vermutlich ein Austauschgerät, ja? Wie lange dauert das so durchschnittlich?
 
Macht nicht alles komplizierter als es ist.

Entweder gehst Du zum nächsten Apple Händler oder Du gehst über die Webseite von Apple. Ich selber arbeite in einem AppleShop und wir tauschen jeden Tag mindestens 5 iPod`s für Kunden. Apple wird Dein Gerät auch nicht prüfen die haben weder die Zeit noch das Geld um jedes Gerät zu testen. Wenn Du es über die Webseite von Apple machst bekommst Du vorab einen neuen iPod zugesandt und in der gleichen Verpackung wie Du Ihn geschickt bekommen hast schickst Du den defekten auch zurück. Es sollte sich auch in dem Paket ein Versandaufkleber von UPS befinden wo Du nur noch UPS anrufst und die kommen dann vorbei und holen das Paket wieder bei Dir ab.
 
Moe schrieb:
Entweder gehst Du zum nächsten Apple Händler oder Du gehst über die Webseite von Apple. Ich selber arbeite in einem AppleShop und wir tauschen jeden Tag mindestens 5 iPod`s für Kunden. Apple wird Dein Gerät auch nicht prüfen die haben weder die Zeit noch das Geld um jedes Gerät zu testen. Wenn Du es über die Webseite von Apple machst bekommst Du vorab einen neuen iPod zugesandt und in der gleichen Verpackung wie Du Ihn geschickt bekommen hast schickst Du den defekten auch zurück. Es sollte sich auch in dem Paket ein Versandaufkleber von UPS befinden wo Du nur noch UPS anrufst und die kommen dann vorbei und holen das Paket wieder bei Dir ab.

DAs wäre mir natürlich am liebsten! Weil schnell und endlich wieder einen funktionierender Ipod. Wäre schön wenn da schon einer drin ist in dem Paket, wie gesagt. Habe den Service über Apple bereits ausgelöst. Müsste ja morgen da sein das Paket. Bin mal gespannt.
 
Moin,

also es war ne Leerbox, und heute habe ich sie abholen lassen.

Aber mal im Ernst..., ich hab mal bei Ups geschaut. Dieses Express Paket von D nach NL kostet standartmäßig ca. 55 EUR. Selbst wenn man einen Großkundenrabatt abrechnet ist dass eine recht kostspielige abwicklung, oder?

Ich hoffe mal nicht auf eine böse Überraschung!
 
hattest du überprüft, ob nicht vielleicht die weckfunktion eingeschaltet war?

dies ist mir am anfang auch mal passiert... hab die funktion getestet (am abend im bett) sie aber vergessen abzustellen... nächste nacht hat sich der akku geleert ;) :(
 
simusch schrieb:
hattest du überprüft, ob nicht vielleicht die weckfunktion eingeschaltet war?

Jo, war sie nicht. Ich habe mich ja auch von den Support Seiten einschüchtern lassen und echt alles probiert und 3 Mal geladen und liegen lassen. vorher alles auf Standart zurück gesetzt, Licht aus usw. Also da ist definitiv was schrott gewesen. Aber muss ja net der Akku sein. Kann ja auch sein, dass er ne defekte Lötstelle hat und auch wenn er aus ist Strom zieht. Ärgerlich ist es vor allem, morgens schön mit Mucke zur Arbeit und bei Feierabend war er immer leer...

Na ja, Support soll ja schnell gehen bei Apple, also werd ichs bald wissen! :)
 
ok gut :)

dann wünsch ich dir, dass er schnell zurückkommen möge :)
 
Mahlzteit, ich mal wieder :)

also der Ipod ist in Holland angekommen. Offensichtlich gucken Sie sich das Ding doch genau an, weil jetzt im Status "Diagnosting Modus" steht. Also wie weiter oben steht, dass die das Gerät entgegen nehmen und eine Ersatzgerät rausschicken, bzw. gleich ein neues schicken und das andere zurückfordern wars nichts.

I'm looking forwards to what's next.
 
Habe meinen Mini 2 mal in Folge abholen lassen. Holland meint er sei ok, ich hab aber nach wie vor Probleme mit dem Teil.
Soviel zum Thema Support von Apple
 
Wie lange dauert eigentlich diese blöde Diagnose?
 
ca. 1-2 Tage bei meinem Mini, aber wie gesagt sie haben den Fehler nicht gefunden und behaupten er sei ok.
 
Zurück
Oben Unten