Wie bekomme ich OpenOffice installiert ?

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Habe ein ibook (10.4.5) und schaffe es nicht OO zu installieren. Was brauche ich dazu alles?

Hier auf der Seite kann man sich ja was herunterladen, damits klappt. Allerdings weiß ich als Neueinsteiger nicht, was ich mit *.part Dateien anfangen kann.

Würdet ihr mir helfen mein geliebtes OpenOffice zu installieren? Habe die Version für 10.3.x heruntergeladen, aber es funktioniert nicht. Es wird dann ja wohl etwas mit den Programmen auf der oben genannten Seite zu tun haben.

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

Greg
 
Du musst von deiner InstallationsCD des iBook X1 installieren. Bei einer Default Installation ist es nicht vorhanden. Diese OO Version kann auf dem Mac nur in Verbindung des optionalen X11 gestartet (installiert) werden.


gruss
Kruemel
 
.part sind noch nicht beendete Downloads. Daher ist die Datei noch nicht nutzbar. Entweder ist dein Download abgebrochen oder war fehlerhaft oder du hast net gewartet bis er fertig war. Lade die Datei am besten noch mal und überprüfe dann die md5
 
Danke. Also steck ich die Installations-DVD ins Laufwerk, starte vom Laufwerk und finde mich sicherlich im Installationsmenü zurecht, um X11 zu installieren? :D
 
Ich will nichts verkehrtes sagen, aber ich glaube ( ungleich wissen !) du musst nicht von der cd starten (was ja einer neuinstallation gleichkommt ...), sondern kannst X11 nachtraeglich ohne booten der CD installieren.

btw: Rakors Tip auch befolgen und alles downloaden ;)
 
nun habe ich x11 sdk installiert von der cd, aber es ändert sich immernoch nix. wenn ich das programm in meinen Programmordner ziehe, dann erscheint oben in der Finderleiste zwar Openoffice und File. Mehr allerdings passiert nicht und das Programm wird automatisch beendet. Was mache ich falsch?

EDIT: Habs geschafft. Habe X11 nochmals per "optional installs" installiert und nun läuft es wunderbar :)

Danke an euch.
 
Zurück
Oben Unten