iPhoto 6: Crash nach "Papierkorb löschen"

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi,

ich habe ein paar Bilder im iPhoto Papierkorb die sich einfach nicht löschen lassen...! Jedesmal wenn ich den Papierkorb leeren will, crasht iPhoto!

Ich habe schon die Bilddateien/Thumbnails neu laden/erstellen lassen und auch bereits 2x die gesamte Library. Auch die "üblichen Verdächtigen" wie "Rechte reparieren" sind schon gemacht worden.

Aber leider hat auch das nichts genützt...
Die Apple Support Datenbank hat auch nichts gebracht :(

Weiß jemand an was es liegt? Danke.
 
kenn ich, ist wohl ein bug...
 
das Problem hatte ich am Wochenende endlos und hatte dann auch all die schon benannten Raparaturversuche gestartet, die gleichfalls nichts brachten, das Programm stürzte jedes mal ab. Ich habe dann zufällig einige weitere Bilder in den Papierkorb geworfen und dann noch den Zoom auf klein gestellt, und oh Wunder, danach ging es plötzlich wieder, was aber nicht wirklich beruhigend wirkt. Da hoffen wir mal alle weiter auf eine schnelle Nachbesserung auf 6.02.
 
Ute M. schrieb:
das Problem hatte ich am Wochenende endlos und hatte dann auch all die schon benannten Raparaturversuche gestartet, die gleichfalls nichts brachten, das Programm stürzte jedes mal ab. Ich habe dann zufällig einige weitere Bilder in den Papierkorb geworfen und dann noch den Zoom auf klein gestellt, und oh Wunder, danach ging es plötzlich wieder, was aber nicht wirklich beruhigend wirkt. Da hoffen wir mal alle weiter auf eine schnelle Nachbesserung auf 6.02.

Leider hat der Tip nicht geholfen.
iPhoto ist wieder gecrasht und beim Re-Start will er wieder den Miniatur Cache neu anlegen. Das bestätige ich dann, aber wenn er fertig ist, gehen zwar alle BIlder, außer denen im Papierkorb. Da wird nur ein leeres, graues Icon angezeigt.... :(
 
Hallo,

habe dieselben Probleme. Bisher keine Lösung.

mfg
KL
 
nutzt sonst eine übergangslösung bis zu einem update... (hoffe, ihr habt den bug auch gemeldet?)

zu löschende Fotos mit dem Schlüsselwort "delete" oder so versehen und dann später löschen...
bei mir crasht iPhoto nur, wenn ich nach dem löschen auf einen Ordner mit Alben klicke...
 
Bei mir liegt es daran, dass ein Teil der Fotos im Papierkorb kein Thumbnail anzeigt. Ich hab dann mal über Spotlight nach den betreffenden Fotos gesucht und ein Teil ist noch als Foto in der Datenbank vorhanden, einige jedoch gar nicht mehr. Ich werde, sobald mein Laptop wieder geladen ist, mal sowas wie iPhoto Diet drüber laufen lassen. Schlimmer kanns nicht werden.

Gemeldet habe ich es auch schon, ich frag mich nur, ob es auf Englisch besser wäre?!
 
vorsicht, iPhoto Diet läuft lt. Hersteller noch nicht bei iPhoto 6 ...
(es könnte sonst noch schlimmer werden)
 
Gibt es Alternativen?
 
weiß leider keine außer abwarten ...
 
Falls einer einen Text für den Bericht braucht, das habe ich eben ein paar mal geschickt:

When I try to empty the trash bin of iPhoto6 the programm crashes after I confirm the question if I want to delete all the pictures and videos in the trash bin folder. Maybe this results from the fact, that some of the pictures in the trash bin do not have a thumbnail picture. When I tried to search for these pictures via spotlight I did reveal, that some pictures where not found at all and others (minor) are duplicates of pictures which are still included in my library. Multiple starts of iPhoto when pressing ALT+Apple key did not lead to any changes.

When ich in iPhoto6 versuche den Papierkorb zu löschen stürzt das Programm ab, nachdem ich die Abfrage ob ich den Ordner wirklich löschen möchte bestätigt habe. Vielleicht liegt dies daran, dass einige der Photos im Papierkorb Ordner kein Thumbail/MiniBild anzeigen. Ich habe per Spotlight versucht nach diesen Bildern zu suchen und dabei habe ich entdeckt, dass einige gar nicht mehr auf meiner Festplatte vorhanden sind - andere sind weiterhin als Kopien in meiner Library enthalten. Mehrfaches neustarten von iPhoto mit gedrückter ALT+Apfel Taste brachte auch keine Veränderung.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung?

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung oder Workaround?

mfg

KL
 
kallelenz schrieb:
Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung oder Workaround?

mfg

KL

Also bei mir geht es leider immer noch nicht... :(
Irgendwie muss man die Dateileichen doch entfernen können :(
 
So, dann hol ich den Thread mal hoch: geht es inzw. bei euch?
 
Bin ich der einzige bei dem es immer noch nicht geht oder habt ihr einfach nur resigniert? :(
 
sorry, nach x Durchläufen in Sachen Neuaufbau des Archivs gehts es bei mir nun wieder.
 
....und immer noch nicht bei mir, auch nach 1.000enden Neuaufbauen nicht :(
 
und wie ist es nach dem akutellen iPhoto-Update?
 
Ute M. schrieb:
und wie ist es nach dem akutellen iPhoto-Update?

Von den ca. 200 Photos ohne Anzeige konnte ich bis auf 25 alle löschen, die sind aber hartnäckig und bringen iPhoto auch weiterhin zum abstürzen...
 
Zurück
Oben Unten