Laptop - welchen soll ich nehmen?

Dark Mania

Dark Mania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser :)

Ich wurde vor einiger Zeit von einem Kolegen zu Macintosh bekehrt. Seitdem ueberlege ich mir, was fuer einen ich mir zulegen sollte. Bisher habe ich nur Windows benutzt.

Natuerlich sollte das Teil nicht zu teuer sein. Ich bin 14 und habe nicht die finanziellen Mittel - der Preis sollte also nicht ueber 1100 Euro gehen. Ausserdem will ich mobil damit sein - den Laptop fuer Schule und privates Verwenden, asuwaerts. Er sollte nicht zu schwer/zu gross sein, leise sein, aber dennoch eine ausreichende Leistung haben. Die Akkulaufzeit sollte mind. 4 Stunden betragen.

So. Ich hoffe, ich habe meine Ansprueche ausreichend geschildert und dass ihr helfen koennt. Zu beachten waere dann nur noch, dass die Preise in Deutschland teurer sind als hier, in Luxemburg ;)

Mit freundlichen Gruessen,
Dark Mania
 
Zuletzt bearbeitet:
ibook 12"

willkommen übrigens :)
 
Also ich selber habe ein iBook siehe meine Signatur
wenn du noch Schüler bist was ich annehme bekommst du es eh um ca.950 €

LG DOminik
 
ibook 12"

willkommen übrigens :)
 
In deinem Fall, ganz klar iBook 12 " ich denke das wird Dir hier jeder raten!!

Auch von mir herzlich willkommen!
 
ich denke mal dass zu apples 30. geburtstag ende märz auch das ibook mit intel prozessor und core duo kommen wird. das eürde ich dann kaufen.
eines mit g4 würde ich nicht kaufen. als erstcomputer grad für junge leute die auch mal spielen wollen ist das ein wenig lahm...
 
Ich berichtige und schwenke um auf die Meinung von nicolas-eric. Bitte aus dem Protokoll streichen. :D

Sorry, macbett! ;)
 
Was hat das mit Intel auf sich? Waere nett, wenn man mich da noch ein wenig in Kenntnis setzen koennte.

Ansonsten vielen Dank fuer all die hilfreichen Posts =)
 
Dark Mania schrieb:
Was hat das mit Intel auf sich?)

Apple hat verkündet, im Laufe des Jahres seine gesamte Hardware auf Intel
Prozessoren umzustellen. Welches Gerät wann "geswitcht" wird, ist aber nicht
gesagt worden. Von daher kann man momentan nur vermuten, wann welches
Gerät an der Reihe ist.

Vielleicht tut es für den Anfang auch ein gebrauchtes iBook bei Dir? So hättest
Du noch Geld übrig um Dir Software kaufen zu können. Davon ab würde ich
nicht empfehlen, die erste Revision eines neuen Macs zu kaufen. Kann gut
gehen, kann aber auch böse enden, in den letzten drei Jahren hat Apple sich
bei den ersten Revisionen nicht besonders mit Ruhm bekleckert.
 
@Toowok

naja ich bin da nicht ganz deiner Meinung, denn wie er sagt wäre er ein Anfänger was Mac angeht und daher meine ich das sich das 12 iBook ganau richtig eignen würde, um sich an Mac zu gewöhnen. Ich würde als Anfänger nicht gleich mit einem Top Modell einsteigen wer weiss ob ich überhaupt zufrieden bin mit Mac!??

Meine Meinung!

Vielleicht solltest du erstmal bei Ebay schaun ob da noch ein günstigers iBook zu haben ist?

Gruß
Elportato
 
die neuen mac books pro (powerbook g4 nachfolger) sind bei weniger stromverbrauch um ein vielfaches schneller als die alten mit g4.
und eben dieser prozessor wird auch im ibook nachfolger kommen. wann ist noch nicht raus, weil apple aber zuerst die consumer geräte umstellen will gehe ich mal davon aus dass in dre nächsten zeit der mini und das ibook mit neuen prozessoren kommen werden. wobei apple mit dem ibook g4 auch mehrere monate gewartet hatte nachdem das powerbook g4 rauskam. die wollen sich ja nicht das geschäft kaputt machen.
ich denke mal dass zur grossen geburtstagsfeier genaueres zu erfahren ist...
 
nicolas-eric schrieb:
die neuen mac books pro (powerbook g4 nachfolger) sind bei weniger stromverbrauch um ein vielfaches schneller als die alten mit g4.

Hast Du schon eins, oder zitierst Du lediglich aus gelesenen Quellen?

;)
 
die neuen mac books pro (powerbook g4 nachfolger) sind bei weniger stromverbrauch um ein vielfaches schneller als die alten mit g4.


Gehört zwar nicht her aber ich denke nicht das der Stromverbrauch beim MacBook Pro geringer ist als beim PB G4!!!
 
nicolas-eric schrieb:
die neuen mac books pro (powerbook g4 nachfolger) sind bei weniger stromverbrauch um ein vielfaches schneller als die alten mit g4.
und eben dieser prozessor wird auch im ibook nachfolger kommen.
Naja...

Weniger Stromverbrauch und um ein Vielfaches schneller? :p
Und du glaubst wirklich, dass ein CoreDuo im iBook Nachfolger sein wird? :D

MfG, juniorclub.
 
Elportato schrieb:
Gehört zwar nicht her aber ich denke nicht das der Stromverbrauch beim MacBook Pro geringer ist als beim PB G4!!!

Das denke ich auch nicht, zumal Apple sonst immer grosse Töne in
Sachen Akkulaufzeit abgesondert hat. Bei den MacBooks wird dazu
mit keiner Silbe etwas erwähnt (was wohl auch besser so ist...).
 
nicolas-eric schrieb:
die neuen mac books pro (powerbook g4 nachfolger) sind bei weniger stromverbrauch um ein vielfaches schneller als die alten mit g4.
und eben dieser prozessor wird auch im ibook nachfolger kommen.

Das glaube ich weniger ;)

Wenn dann bekommen die iBooks nen Core Solo, sonst wäre der Mehrpreis für ein BookPro nicht mehr gerechtfertigt ;)

Gruß

Nicolas
 
@ sikomat

eigentlich kann man da doch sicher sein oder nicht das es mehr Stromverbrauch hat!

Das alleine belegen doch schon die Harwaredaten! 2 Kerne größere Grafikkarte usw.. aleine das spricht doch schon dafür das es gut am Strom saugen wird, zumindest mehr wie ein G4!

Gruß
Elportato
 
sikomat schrieb:
Hast Du schon eins, oder zitierst Du lediglich aus gelesenen Quellen?

;)

der siko stänkert wieder... ;-)

ich hab das von meinem händler (guter freund) gesagt bekommen der selber an einem gesessen und das auch getestet hat. selbst wenn er es schon hätte dürfte er es vor offiziellem verkaufsstart ja niemandem zeigen.

aber vergleich doch einfach nen intel imac (zieh bei dem n paar % von der leistung ab) mit nem powerbook g4. dann wirst du auch schon feststellen dass es da einen riesigen unterschied gibt.
 
NicolasX schrieb:
Das glaube ich weniger ;)

Wenn dann bekommen die iBooks nen Core Solo, sonst wäre der Mehrpreis für ein BookPro nicht mehr gerechtfertigt ;)

Gruß

Nicolas

der mehrpreis für ein PB g4 ist doch auch nicht gerechtfertigt. das ibook ist ja nur ein paar mhz langsamer...
 
@nicolas-eric

das du wieder recht ! Das stimmt zumindest was das 12 " angeht finde ich auch das der Preisunterschied zu gering ist!
 
Zurück
Oben Unten