Kleines praktisches Style-Auto :cool:

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.974
Reaktionspunkte
5.998
hallo, habe mein zukünftiges Auto gefunden!

Ist klein und agil (bei mir hauptsächlich für Stadt und allein), supersparsam auch vom Unterhalt und sieht von außen, wie von innen echt toll und frisch aus!

Es ist - der Toyota Aygo!

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/337773.html

Hab schon probegesessen und muss sagen - echt geil das Teil :D

Selbst wenn man mal drin übernachten muss geht das locker, die Rückenlehnen lassen sich superweit nach hinten klappen und man kann so auch mal schlafen. Ausserdem braucht man um die Rückenlehne zu verstellen kein Drehrad, sondernt ein Hebel, mit dem man wenn er gezogen ist, die Rückenlehne einfach zurechtzücken kann.Vorne ist echt viel Platz, hinten langts für hin und wieder, der Kofferraum ist bisschen klein, aber man kann ja Rücksitze umklappen oder dort was drauf.

Hab mich in dem Auto gleich wohl gefühlt und wär am liebsten schon damit weggefahren, aber hab ja mein Führerschein NOCH nicht :p
 
Jaaa... ganz toll... kopfkratz
Irgendwie kann ich Deine Begeisterung nicht teilen..
 
als kleiner Stadtflitzer ist das doch supergeil, wenn man was Größeres will kann man damit natürlich nix anfangen
 
Fand den Smart (NUR von innen) auch immer supergeil, viel Platz und tolle anmutung, jedoch nur 2Sitzer und von aussen megahässlig und kurz Quadratisch - bäh.
 
Schaut nicht schlecht aus, aber eine Reisschüssel? Ich weiss nicht :D
 
Ist doch nett als Stadtauto - und bei Toyota kann man eh nix falsch machen! ;)
 
Der Aygo ist der teuerste aus dem Trio mit Citroën C1 und Peugeot 107 (die werden alle in einer Fabrik gebaut ;)).
Schau Dir mal den C1 an, den fand ich besser.
Ich bin wegen der Preise allerdings am Ende beim neuen Panda gelandet ;)
 
SchaSche schrieb:
Schaut nicht schlecht aus, aber eine Reisschüssel? Ich weiss nicht :D
SchaSche ein wahres Wort..;)

Dann lieber Fiasko..:D

Die Japaner sind gut, keine Frage.

Aber Stil haben sie nicht und kriegen sie auch nicht
(Hat Ford aber auch nicht ;))

Ein Alfa hat was, aber was hat ein Toyota?
Eine Daimler B-Klasse hat was, aber was hat ein Mazda 5?
Ein Porsche hat was, aber was hat ein Nissan ZX?
Ein Touareg hat was, aber was hat ein Pajero?

Fahren tun sie alle und wer Wert auf ein Fahrzeug mit viel Ausstattung und wenig Problemen legt, fährt damit nicht verkehrt.

Also bei Reduzierung des Fahrzeuges zum Nutzobjekt, geht das schon in Ordnung, aber wollen MacUser so etwas? :D
 
master452 schrieb:
Selbst wenn man mal drin übernachten muss geht das locker, die Rückenlehnen lassen sich superweit nach hinten klappen und man kann so auch mal schlafen.

Ja, das ist sehr wichtig - gerade in den heutigen wirtschaftlich
unsicheren Zeiten. Man weiss ja nie, wie lange man seinen Job
noch hat. Schwupps - sitzt man auf der Strasse, hat keine Wohnung
mehr - da ist es doch nur vorausschauend und weise, sich ein Auto
zu kaufen, in dem man zur Not auch mal 'ne Weile wohnen kann.
 
SchaSche schrieb:
Schaut nicht schlecht aus, aber eine Reisschüssel? Ich weiss nicht :D

Nichts gegen eine Reisschüssel, unkaputtbar die Dinger...

260000 km mit Toyota Tercel 4wd (Benziner)
 
" 4,6 Liter auf 100 Kilometer (Werksangabe)"

wieder ein hersteller, der sich nicht traut, seine pläne für niedrigspritautos aus der schublade zu holen und auch umzusetzen. für mich als stadtauto deswegen total am thema vorbei.
gruß, al
 
Oh Gott- sieht der sch__sse aus!

Dann lieber einen Franzosen, aber:

Wären Geschmäcker nicht verschieden, würden alle das Gleiche anhaben, die gleichen Speisen essen und die gleichen Frauen f-usw... ;)
 
och Leut, das ist halt als Stadtauto zu gebrauchen für Leute die was kleines wendiges für die Parklücken suchen und sich nicht am Benzin dämlich zahlen wollen.

Verbraucht mit Automatik nur 6 Liter Benzin, ohne nur 5 Liter!!

Und steuerlich auch supergünstig, und für mich als Fahranfänger bietet Toyota beim Kauf eine 100% Versicherung, nicht 240% !!!
Man lebt ja nicht nur um sein Auto finanzieren zu können

:p
 
arbeitest du für die? ist ein nettes Auto, aber zu TEUER ;)
 
schön wärs =)

Klar der C1 ist billiger, aber ich finde der C1 sieht eher knuffig aus, der Aygo gefällt mir von Aussen definitiv viel besser und hat 2 Airbags mehr. Und eben die geile 100% Fahranfängerversicherung ;)
 
Was sind das für "Bobbel" die der Wagen hinten leicht seitlich am Ar__h hat?

Abstandsmelder?

Sieht bestimmt lustig aus, wenn man die bunt anmalt.

Is doch ne tolle Idee für Erzieherinnen und Kindergärtnerinnen. :D

Die Kinder können eh ned so hoch gucken und finden das dann bestimmt toll. Diese Gattung Mensch dürfte allerdings auch die einzige sein, die man mit so einem Auto beeindrucken kann.

...aber wer will das schon. ;) :cool:
 
da lobe ich mir doch den renault clio von der muddi.
oder den r5, an dem wir diesen sommer rumgewerkelt haben, nachdem der fiat panda über die "vor-kreisverkehr-insel" gesegelt ist, und das böse beton einen totalschaden verursacht hat.

leute! renault r5 alpine, aber mit heilem vergaser
das ist ein traumauto. wenig gewicht auf viiiiieeeeellllle ps
(ist aber eine recht tödliche mischung. deswegen bleibts nur ein traum)
 
um himmels willen, ist das gerät hässlich, tz, tz, tz :p
 
Zurück
Oben Unten