Systemsounds ertönen nicht mehr

BenderDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem PowerBook. Und zwar werden die Systemsounds plötzlich nach einer Schlafphase (heute mittag gings noch) nicht mehr abgespielt.
So Sachen wie Mail verschickt, bekommen oder Papierkorb leeren läuft jetzt völlig ohne Sound ab. Gefällt mir aber nicht :(
Habe schon in der Audio-Midi-Konfig geguckt und Lautsprecher an den Line-Out gehängt, aber da kommt auch nix raus.

OS ist 10.4.5
 
lautstärke oben? bei mir wars mal das, total verzweifelt, und war nur der sound runtergeschraubt :)
 
Jup mein Adium ist laut und deutlich zu hören ;)
 
es gibt auch eine option innerhalb von toneinstellungen, wenn sie nicht eingehackt ist, kommt beim leeren vom papiertkorb uzw.kein ton mehr:> "toneffekte der benutzeroberfläche verwenden"
 
Die Option ist auch aktiviert!
 
Bender, bei meinem Powermac hab ich das auch ab und zu...auch häufig nach Schlafphasen. Ne Lösung hab ich allerdings nicht. Ich komm eigentlich gut damit zurecht, mich stört es nicht (hab eh die meisten Systemtöne abgeschaltet)...

Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, das Apple scheinbar kaltlässt...
 
Und?
Hat irgendwer dafür eine Lösung gefunden?
(nur um diesen Thread mal wieder zurück an die Oberfläche zu holen)

-M.
 
Ich habe es mit dem extremsten Mittel wieder hinbekommen, dass ich kenne:
ein hemmungsloser Neustart.
Jetzt klingt wieder alles wie gewohnt.

Funktioniert das bei Euch auch?
 
Mirzel schrieb:
Ich habe es mit dem extremsten Mittel wieder hinbekommen, dass ich kenne:
ein hemmungsloser Neustart.
Jetzt klingt wieder alles wie gewohnt.

Funktioniert das bei Euch auch?


dito. Besonders die Mail-Töne verabschieden sich gerne mal. Und unter 10.4. verliert mein iMac G5, 20", Rev.B gerne mal den USB-Kontakt zu seinen Harman-Kardon Sticks. Unter 10.5. ist das - bisher - noch nicht passiert.

Neustart hilft immer!

ete.
 
Entschuldige bitte meine Frage (sie soll nicht Dich bloßstellen, sondern mich, wenn …): 1o.5?
Bin ebenfalls mit einem iMac Deiner Baureihe unterwegs - mit 1o.4.4 - habe ich da etwas verpasst?

-M.

PS:
ich bin nämlich immer einer, der überall et - - - was zu spät kommt.
 
Mirzel schrieb:
Entschuldige bitte meine Frage (sie soll nicht Dich bloßstellen, sondern mich, wenn …): 1o.5?
Bin ebenfalls mit einem iMac Deiner Baureihe unterwegs - mit 1o.4.4 - habe ich da etwas verpasst?

-M.

PS:
ich bin nämlich immer einer, der überall et - - - was zu spät kommt.

Soll wohl 10.4.5 heißen (das Systemupdate ist vorgestern rausgekommen) - wenns aber wirklich 10.5 ist, will ichs auch haben :D
 
Jo nach Neustart ertönen die Sounds wieder, aber ich will nicht neustarten :p
 
xell42 schrieb:
Soll wohl 10.4.5 heißen (das Systemupdate ist vorgestern rausgekommen) - wenns aber wirklich 10.5 ist, will ichs auch haben :D

Klar: 10.4.5! Wieder mal zu schnell getippt!

ete.
 
Nun beim 10.4.6 passiert mir genau das Gleiche!!!

Gibbet denn immer noch keine Lösung??
 
Bei mir kommt der Fehler auch noch (auch 10.4.6).
 
Das war ja ne kluge Antwort.
 
@cpx

super Empfehlung,und das kommt dabei raus:

Cooler Tipp :D
 
Ich habe es gurubez eben nochmal geschrieben, folgende Lösung ist ganz gut, wenn auch nicht die Allzeitlösung: In der Aktivitätsanzeige einfach den Prozess "audiocored" killen und alle Systemsounds sind wieder da! Abgesehen von Mail, dass habe ich neugestartet und dann war alles wieder in Ordnung! Zumindest muss man dann nicht neustarten! Nachdem ich gerade mein PB aus dem SChlaf geholt habe, hatte ich das Problem wieder!

Und hier noch ein Credit, da die Lösung leider nicht auf mein Konto geht: Die Lösung habe ich hier auch im Forum gefunden, wo jemand das Problem hatte, dass er nach der Nutzung von Audacity keine Systemtöne mehr hatte! Danke an diesen Thread für die Lösung!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten