bitte um konstruktive kritik

cube82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
www.obscura.at

das war mein erstes webprojekt und wollte mal wissen wie ich es eurer meinung nach gelöst habe.

schwarz/weiß war vorgabe hätte ich wahrscheinlich anders gemacht.
logo sind nicht von mir! (ich finde sie aber klasse)

meine aufgabe war es die gesamte site zu gestalten. danach ist es darum gegangen das sie die news usw. selbst eingeben wollten. ich habe auf php und mysql gesetzt und ein kleines cms selbst gebastelt. :D

mich würde interessieren was ihr anders gemacht hättet und/oder wieviel ihr dafür verlangt hättet.

freue mich schon auf einige meinungen,

lg chris
 
Hallo!
Mal schnell beim überfliegen aufgefallen:
  • Doctype fehlt
  • Frames und Tabellen *tststs* -> das Layout wäre mit css auch gut möglich, und wenn du eh php hernimmst… ;)
  • die Navigation unten geht mir bei den Folgeseiten ein bisschen zu sehr unter
  • ich würde bei der Subnavigation die Info-Punkte direkt als erste unter Home stellen
  • ich finde den Kontakt-Button in den einzelnen Untermenüs ein bisschen fehl am Platz, vor allem ist es etwas verwirrend, dass man beim Draufklicken auf einmal ganz wo anders landet (Obscura-„Allgemein“)
  • tu die ?-Fotos beim Team raus. Und dann, wenn du von allen eins hast die richtigen rein. So ist nich schön ;)
  • mir tun inzwischen die Augen doch ein bisschen weh :D
Ansonsten nich schlecht für das erste Projekt. Und endlich mal wieder eine HP ohne RW… ;)
Grüße.
 
sehr gut gelungen, doch bei längerem betrachten tun einem die augen schon ein wenig weh, würde den hintergrund wechseln so geil er auch ist
 
Jepp, der Hintergrund macht AUgenkrebs.
Versuch es mal mit viel weniger Kontrast (also Punkte dunkler machen).
Und für meinen Geschmack sollte der Hintergurnd nicht in das Inhaltsfeld einfließen. Wirkt dadurch alles irgendwie zerhackstückt. Evt. bin ich aber auch Kunstbanause und zu praktisch veranlagt...

bye, M.
 
also erstemal herzlichen dank für eure meinungen! findet ihr den hintergrund wirklich so schrecklich? :( ... dann sollte ich das nochmal überdenken

was mich noch interessieren würde, wieviel hättet ihr für diese site verlangt? möchte nur einen wert wissen (falls ich mich mal wieder verkaufe ;) )

danke
lg chris
 
@lea

Danke, du hast mir wirklich weitergeholfen und ich werde deine Ratschläge bei meiner nächsten Site umsetzen.
Diese Siteprojekt ist schon abgeschlossen und wird bis auf die Teammitglieder auch nicht mehr viel am design geändert.

@all

Gibt es wirklich nicht mehr zu sagen zu dieser Site? Ich hätte mir erhofft das wenigstens ein paar mehr antworten zu meinen Fragen kommen. :( Manche anderen Sites haben über 65 Kommentare ...

Ich will ja nur für die Zukunft lernen! ;)

lg Christoph
 
cube82 schrieb:
www.obscura.at

das war mein erstes webprojekt und wollte mal wissen wie ich es eurer meinung nach gelöst habe.

schwarz/weiß war vorgabe hätte ich wahrscheinlich anders gemacht.
logo sind nicht von mir! (ich finde sie aber klasse)

meine aufgabe war es die gesamte site zu gestalten. danach ist es darum gegangen das sie die news usw. selbst eingeben wollten. ich habe auf php und mysql gesetzt und ein kleines cms selbst gebastelt. :D

mich würde interessieren was ihr anders gemacht hättet und/oder wieviel ihr dafür verlangt hättet.

freue mich schon auf einige meinungen,

lg chris
was soll man noch dazu sagen?
Frames weg, hintergrund stört beim lesen, menü geht unter... usability ist nicht so der renner (damit mein ich, dass es unter umständen kompliziert ist an die infos zu kommen die man sucht).
die startseite sieht doch wunderbar aus... warum wurde das prinzip nicht weiterverfolgt?
 
Zurück
Oben Unten