Netzwerk auch nach Neustart gemappt

richitirol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Hätte dringend eine einfache Frage:

Ich verbinde mich über Gehe zu, mit Server verbinden via SMB mit einem Windows Ordner (Mit Benutzername und Password).
Funktioniert auch tadellos, nur wie kann ich einstellen dass dieses Netzlaufwerk auch nach dem Neustart ohne wieder zu verbinden angezeigt wird??
Bei Windows bleibt das Netzlaufwerk ja auch dauerhaft erhalten.

Danke
Richi
 
Du kannst Dir ein Alias einrichten für das gemountete Laufwerk. Nach einem Neustart bist du nach einem Doppelklick auf das Alias sofort mit dem Freigegebenen Laufwerk verbunden. Wie man das Mounten bei jedem Start automatisch hat, habe ich auch noch nicht gefunden. :(
Evtl.mit dem Automator?
 
erstmal danke für deine Antwort.

Wie mach ich den Alias? "rechts" klick im Finder auf das gemountete Netzwerk?

Das klingt sonst schon mal gut wenn ich nur mehr doppel klick auf das Laufwerk, allerdings muss ich dann wahrscheinlich auch jedes mal Benutzername und Passwort eingeben.... (habe auch schon "Schlüsselbund aktivieren" im Anmeldefenster angekreuzt, nur es hat nichts gebracht, da das Anmeldefenster imme wieder gekommen ist)
 
Wieso so umständlich ? Über Gehe zu Server das Netzlaufwerk mounten.
Dann über System->Benutzer->Startobjekte das Objekt des Netzlaufwerkes dort reinziehen. ENDE AUS BASTA*tata* Nach Neustart wieder da :)
 
Weil ich es nicht anders wusste, bis eben. Jetzt schon! Danke! :D
 
Bei mir werden die Netzlaufwerke nach dem Neustart sauber verbunden. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass die Netzlaufwerke alle einzeln geöffnet werden. Bei mehreren Netzlaufwerken echt nervig. Die Einstellung 'ausblenden' in den Startobjekten führt leider nicht zum Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten