evablis schrieb:
Bei mir hat auch das Häckchen schon (scheinbar) Erfolg gebracht. Hast du schon probiert
a) den IMAP noch mal einzurichten und die alten Settings quasi über board zu werfen?
b) die mails in neu erstellte (WebInterface / Mail.app) Ordner temporär zu verschieben?
sonst kann ich mir auch nicht viel denken. Bei mir wars übrigens ein MS Exchange Server :/
br, evablis
Hm, also ich hab den Kaffee mittlerweile auf.
Mein Account ist vor ein paar Wochen auf einen neuen Server umgezogen.
Gleich kam das ganze sofort wieder.
a) und b) hatte ich beide getestet.
Kommt bald wirklich nur noch der Server im Hintergrund als Grund in Frage.
Aber da nur Mail.app solche Probleme hat, liegt es sicher nicht an den Servern im Hintergrund, sondern eher an der schlechten IMAP-Umsetzung.
Als ich in Chicago war habe ich da im Store an der Michigan Avenue an der Genius Bar die Sache mal angesprochen. Außer Zustimmung dass das ein schwerwiegendes Problem ist, welches nicht alltäglich ist, konnte ich dort nicht viel ernten. Ich solle doch mal die Frage in den Apple-Foren stellen. Da würden die Entwickler manchmal drüber lesen.
Der Mann war ehrlich, aber Zeit und Motivation das tun habe ich einfach nicht.
Gestern habe ich Mail.app endgültig geschasst. Die Negativpunkte die ich nicht ausstehen kann haben sich ausgestaut. Der Junk-Filter kommt nicht wirklich mit dem Firefox mit und die Suche ist nervig umständlich (diese Umstellerei zwischen Betreff, Sender und Empfänger stört einfach).
Seit ich Roundcube als Webmailer einsetze, hab ich keinen Grund mehr für Mail.app.
Der Thunderbird hat den RSS-Reader den ich haben wollte und Roundcube ist das Allzweck-Werkzeug für zwischendurch das einfach nur funktioniert.