Empfangsbestätigung

Eddilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne, dass in den Mails, die ich verschicke eine Empfangsbestätigung eingebaut ist, die der Empfänger anklicken kann.
Mailpriority funktioniert nicht mehr mit Tiger. Wie löst ihr das Problem, bzw. gibts ein ergleichbares Tool?
vDiV
Eddi
 
Im Outlook gibt es eine automatische Empfangsbestätigung. Ich suche das gleiche für Mail. Dass der Empfänger den Empfang manuell bestätigt, genügt mir nicht, die Bestätigung soll automatisch beim Öffnen des E-Mails erfolgen.
 
Die Suche ist dein Freund ;)
 
... diese Links hab ich auch gefunden - danke!

Aber helfen tuts mir nicht, da, wie oben schon geschrieben, das Tool "mailpriority" NICHT mit Tiger läuft.

@leon: das wäre natürlich der hit, wenn sich das Mail beim öffnen zurückmeldet!
 
suche auch so etwas für Tiger.
 
Eddilein schrieb:
Ich möchte gerne, dass in den Mails, die ich verschicke eine Empfangsbestätigung eingebaut ist, die der Empfänger anklicken kann.

Man öffne das Terminal und gebe folgenden Code mit allen Anführungszeichen ein:

Code:
defaults write com.apple.mail UserHeaders ‘{”Disposition-Notification-To”=”your@address”;}’

Dabei ersetzt Du “your@adress” durch deine eMail Adresse. Danach
werden alle deine Mails mit der Bitte um eine Empfangsbestätigung
beim Empfang der Mail versendet.

Um das wieder zu deaktivieren, gibst Du im Terminal folgendes ein:

Code:
defaults delete com.apple.mail UserHeaders
 
Hallo,

es geht ganz sicher:
 
Discovery schrieb:
zum glück, das ist ein massiver eingriff in die privatsphäre und gehört verboten.

Das glaube ich nicht! Beim Versand eines eingeschriebenen Briefes erhalte ich ja auch die Info, ob der Brief zugestellt werden konnte oder nicht! Was soll denn daran verboten sein? Ich will ja nur wissen, ob der Empfänger das E-Mail geöffnet hat und wann.
 
Ich will ja nur wissen, ob der Empfänger das E-Mail geöffnet hat und wann.

… und genau da fängt auch bei mir die Privatsphäre an.

Hat meine Post einmal meine Türschwelle (Rechner) erreicht, ist es meine Sache, was ich damit anfange und niemand hat exakt das zu überwachen.

Gruß

Lightspeed
 
Incoming1983 schrieb:
Das steht dir aber nunmal nicht zu.

Wieso steht es mir dann bei der Briefpost zu? Und wo steht, dass es mir nicht zusteht? Ist das nicht eher eine Meinung auf Grund von weiss ich nicht was?
 
man kann doch auch einstellen ob man auf diese empfangsbestätigung überhaupt reagieren möchte, zumindest im outlook geht das.

von daher hat mans selbst in der hand.
 
schaerer schrieb:
Das glaube ich nicht! Beim Versand eines eingeschriebenen Briefes erhalte ich ja auch die Info, ob der Brief zugestellt werden konnte oder nicht! Was soll denn daran verboten sein? Ich will ja nur wissen, ob der Empfänger das E-Mail geöffnet hat und wann.

Und genau da liegt doch der Unterschied!
Ein Einschreiben per Post muss ich unterzeichnen, ob ich es aufmache ist eine ganz andere Sache.
Es geht nunmal niemanden was an, wann ich welche Mails lese, das nervt mich an Outlook in der Firma tierisch, denn wann und welche Mails ich lese bleibt mir überlassen, irgendwann kommts noch so weit, vielleicht ist es das auch schon, dann verschicken findige Mails an per zufall generierte Mail-Adressen und bekommen so raus, ob ein User dahinter steckt oder nicht bzw ob die Mail dann gelesen wurde.
Ich möchte also wenn es diese unsinnige Funktion gibt, bitte darüber selbst entscheiden können, ob eine Bestätigung an den Absender geht oder nicht.

Und damit du die Info erhälst das der Brief zugestellt werden konnte, benötigt man ein Einschreiben + Rückschein. ;)
 
@oSIRus:

Ja, aber @schaerer will ja eine automatische und damit unbeeinflussbare Bestätigung und das halte ich für übergriffig.
 
oSIRus schrieb:
man kann doch auch einstellen ob man auf diese empfangsbestätigung überhaupt reagieren möchte, zumindest im outlook geht das.

Wo soll das gehen, ich finde da nix in Outlook 2000 und 2003 ??
Kannst das kurz erläutern, zur Not auch per PM wenns zu OT sein sollte ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Nur, wenn der andere das so einstellt.

Der Tipp beschreibt, ebenso wie mein Posting davor, die Möglichkeit, eine
manuelle Anforderung einer Bestätigung einzurichten. Da muss der Empfänger
nichts für einstellen. Er wird gefragt, ob er den Empfang bestätigen möchte
und das war es auch schon. Das ist übrigens völlig legal.
 
Zurück
Oben Unten