Löschen????

spyder

spyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
652
Reaktionspunkte
8
Hallo, suche ein Programm zum löschen von Programmen die nicht mehr gebraucht werden oder schön entfernt wurden. Möchte alles von den einzelen Programmen löschen. Gibt es ein deutsches kostenfreies Prog.wann ja wo? Danke im voraus. MfG Spyder :(
 
Ein Programm kenne ich nicht,aber so geht es finde ich einfacher.
Man zieht das Programm (oder den Ordner in dem das Programm mit seinem ganzen Zubehör liegt) einfach in den Papierkorb und entleert diesen - fertig.

Wenn man besonders gründlich sein will, öffnet man in seinem Benutzerordner den Ordner Library > Preferences und sucht dort nach Dateien oder Ordnern, die Augenscheinlich zu dem gelöschten Programm gehören. Die wirft man ebenfalls weg. Das wars schon
 
Es gibt AppZapper, ist Shareware und soll seine Sache recht gut verrichten. Funktioniert aber m e nur mit Programmen die über AppZapper intsalliert wurden.
Habs aber selbst nicht ausprobiert - ich mach´s wie Fury: Programm in Paprierkorb, ggf in die prefereces reinschauen und auch dort löschen - fertig.
 
Wenn Du Tiger hast, verwende doch einfach Spotlight, damit findest Du fast immer alle Bestandteile der Software und kannst sie direkt aus dem Suchfenster in den Papierkorb verschieben.
Ich mache das immer so!
Vor allem ersparst Du Dir das verwenden von Zusatzsoftware bei der man nie wissen kann ob die wirklich das tut was sie tun soll!
 
Hi, danke für die schnelle antworten. Ich lösche die sachen auch immer so.Papierkorb,preferences. Benutze Tiger und Spotlight, aber ich habe das gefühl das nicht alees weg ist. Ist das so oder täuscht das?
 
Kannst den AppTapper aber mal testen ob das was für dich wäre, musst dir meines wissens nur das Programm runterladen und hast dann 5 Löschvorgänge for free. Sensationell!!! Biddeschön :D


Poppi
 
Ob ich jetzt das zu löschende Programm da reinziehe oder in den Papierkorb ,ist doch Jacke wie Hose
 
MacFury schrieb:
Ob ich jetzt das zu löschende Programm da reinziehe oder in den Papierkorb ,ist doch Jacke wie Hose
eben nicht! Das soll ja grad der Vorteil von AppZapper sein, das es beim Löschen eines Programms über AppZapper automatisch alle Dateileichen aus preferences und .plist mitlöscht.
ICh sehs so, es scheint halt bequem zu sein, aber es macht nichts, was man nicht "zu Fuß" auch erledigen könnte und drum geb ich auch kein Geld dafür aus.
 
Es machte bis Version 1.1 nichts anderes als die Suche per Spotlight auch Und wurde auch entsprechend in Tests bewertet (z.B. bei Macnews.de und in der CT).
Seit Version 1.1 werden endlich auch die receipts ausgewertet, die erstellt werden, wenn eine pkg Datei mit Apple's Installationsprogramm installiert wird.
Damit kann es jetzt durchaus sinnvoll sein.

Anders ausgedrückt: es ist jezt da, wo das Proggi "DesInstaller" 2002 war. Kostenlos.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten