Buchhaltungssoftware für Mac?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Ich suche eine Buchhaltungssoftware für OS X, die einmal die ganz stupide Einnahme- Überschussrechnung für Freiberufler abnimmt bzw. auch die notwendigen buchhalterischen Funktionen für kleine Gewerbebetriebe mit USt. Voranmeldung etc. packt.

Also sowas in die Richtung Lexware Büro Easy für Win.

Es muss keine Onlineanbindung mit automatischer Kontoabfrage etc. oder die Daten Automatisch an das Finanzamt senden können.

Es soll lediglich helfen nicht jedes Jahr dem Steuerberater 400-500€ in den Rachen zu werfen, nur weil er von mir bloß 3 Kartons mit Einnahmen, Ausgaben und Fahrtkosten bekommt. ;)
 
Okay, scheinbar alles Steuerberater unter euch... ;)

Habe unterdessen was gefunden.
Thread also meinetwegen schließen.
 
mich würde das auch interessieren was du da gefunden hast.
 
McBridge schrieb:
Okay, scheinbar alles Steuerberater unter euch... ;)

Habe unterdessen was gefunden.
Thread also meinetwegen schließen.

Hey - was hast du gefunden??!!
 
Hallo,

das könnte auch passen: Link

Gruß Proteus_66
 
ja, was hat er denn nu gefunden?
 
Doch nicht alles Steuerberater unter euch... ;)

Ich werde zwei Programm mal austesten:

1) Monkey als quasi allincl. Software.

2) Mac-HaBu was mir einerseits sehr simpel und andererseits schon ausreichend für meine Anforderungen aussieht.
 
Hallo,

von Monkey gibt es unterschiedliche Versionen; auch eine einfache kostenlose: Link

Gruß Proteus_66
 
Zurück
Oben Unten