Mail Adressfeld anpassen?

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo, hab da ein kleines Problem mit der "Adressfeld anpassen" Funktion in Mail. Vor OS X 10.4 ging es tadellos, jetzt schließt sich das Programm plötzlich wenn ich auf "Anpassen..." clicke! Kann mir jemand erklären wie ich dieses Problem beheben kann? Danke!

lg
blue apple
 
ist bei mir auch so :(

da war auch mal irgendwas - ich erinnere mich schonmal etwas darüber gelesen zu haben - kriegs aber nicht mehr zusammen :(
 
Mail stürzt immer ab!

Hallo, kennt niemand eine lösung? Büdddeee... :(
 
Ist wenn ich mich recht entsinne ein bug, kann mich aber nicht mehr erinnern wo genau ich darüber mal was gelesen hatte.
 
sorry

Moin.

Sorry, kein Tip. Habs gerade probiert (OS X 10.4.4) und es funktionierte tadellos. Gäb's noch mehr zu wissen über dein system?

Manfred

P.S.: Eventuell lohnt ein Blick per Konsole ins Logfile, um zu sehen, bei welchem Vorgang mail den Dienst quittiert. Dann hast Du einen Ansatzpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muellermanfred schrieb:
Moin.

Sorry, kein Tip. Habs gerade probiert (OS X 10.4.4) und es funktionierte tadellos. Gäb's noch mehr zu wissen über dein system?

Manfred

P.S.: Eventuell lohnt ein Blick per Konsole ins Logfile, um zu sehen, bei welchem Vorgang mail den Dienst quittiert. Dann hast Du einen Ansatzpunkt.

Ich habe in Mac G5 Os X 10.4.4, Prozessor 1.8 GHz, Speicher 1.5 GB. Mit Konsolen und Terminale kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß dass ich z.B. die Priorität (die ich durch diesen Button einstellen will) auch unter E-mail>markieren>Als normale, hohe..usw. Priorität einstellen kann. Es geht mir nur darum dass Mail abstürzt sobald ich auf Adressfeld anpassen clicke...

Danke trotzdem für deine Hilfe :)
lg
blue apple
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber auch ich habe dieses Problem, dass Mail abstürzt.

Gibt es evtl schin was neues diesbezüglich??

Gruß

Tom
 
TaO schrieb:
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber auch ich habe dieses Problem, dass Mail abstürzt.

Gibt es evtl schin was neues diesbezüglich??

Gruß

Tom
Leg einfach unter Einstellungen eine Signatur an und dann bricht Mail nicht mehr ab - Bei mir hat´s zumindest so funktioniert

Grüsse
Oetting
 
blue apple schrieb:
Hallo, hab da ein kleines Problem mit der "Adressfeld anpassen" Funktion in Mail. Vor OS X 10.4 ging es tadellos, jetzt schließt sich das Programm plötzlich wenn ich auf "Anpassen..." clicke! Kann mir jemand erklären wie ich dieses Problem beheben kann? Danke!

lg
blue apple

Hab's auch gerade ausprobiert.
Zuerst hat sich das Programm aufgehängt wie bei Dir. :confused:

Vielleicht liegt's daran, daß sich dieses Programm noch keine .plists in den Preferences für diese Funktion geschrieben hat. kopfkratz

Hab's dann nochmal getestet, indem ich »Adressfeld "Blindkopie"« angehakt habe. Dann nochmal auf »Anpassen...« geklickt und dann hat's funktioniert. clap

Kleine Nicklichkeiten zu später Stunde.
So lernt man seinen Freund und Helfer immer besser kennen.
Schönen Abend noch. :D :D :D
 
Bei mir stürzt das auch ab, trotzt "Blindkopie" oder Signatur.
 
Muß meinen Beitrag von vorhin revidieren !
Programm stürzt bei mir jetzt auch ab.
Ich weiß nicht,vorhin ging's für einen Versuch und ich »frohlockte«.
Zu früh gefreut...

Da ich noch Garantie auf meinen iMac habe,werde ich morgen früh gleich wieder die APPLE-Hotline nerven.
Tel:0180-500 94 33.
Geht aber nur in den ersten drei Monaten oder mit
APPLE Care Protection Plan.
Absonsten kostet so'n Problemgespräch knapp 50 €.
Happig! Happig!

Komisch nach dem dritten Absturz, fragt mich das System nach einem neuen Account, den ich anlegen will, obwohl ich das alles schon habe.
 
Juchheee.....
Bei mir auch!
Hab dann nach BCC auch "Antwort an..." angeklickt, dann gings
 
ernesto schrieb:
Juchheee.....
Bei mir auch!
Hab dann nach BCC auch "Antwort an..." angeklickt, dann gings

Freu Dich !!!
Ich hatte auch das kurzzeitige Erfolgserlebnis.
Doch jetzt ist bei mir permanenter Absturz angesagt.
Hab gerade eine Fehlermeldung an APPLE gesandt. :motz :motz :motz
 
Hallo @ all.

Nütz bei mir alles nix. Mail stürzt jedes mal ab :mad:
Vieleicht hilft ja die Aplle-Hotline?

Gruß

Tom
 
Hallo!
Habe euer Problem gerade eben mal nachgestellt. Lösung ist folgende: Die entsprechenden Adressfelder ausfüllen, dann kann man auch ohne Abstürze auf "Anpassen" gehen. Sind die Felder oben leer, kommt es zum Absturz von Mail.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo.

NEGATIV. Selbst wenn ich alle Ausfülle stürtzt Mail ab.
Trotzdem Danke.

Gruß

Tom
 
TaO schrieb:
Hallo.

NEGATIV. Selbst wenn ich alle Ausfülle stürtzt Mail ab.
Trotzdem Danke.

Gruß

Tom
Das ist seltsam, bei mir funktioniert es dann. Hast Du auch eine Signatur erstellt?
eMac_man
 
Jep.
Sogar zwei.

Gruß Tom
 
Dann weiss ich in diesem Fall nicht weiter. Kann Dir wirklich nur versichern, dass es hier bei mir nach dem Ausfüllen der Felder nicht mehr zum Absturz kommt.
Du arbeitest auch mit 10.4.6?
der eMac_man
 
Ja. 10.4.6

Mal Schaun. evtl hat ja noch einer eine Idee.

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben Unten