Nachteile beim MacBookPro Kauf in den USA?

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich habe die Möglichkeit via Cousine ein MackBookPro in den USA zu kaufen. Sie könnte sogar ev. in den Studentbonus kommen, womit dank des aktuellen Kurses der Preisvorteil recht hoch ist!

Jetzt meine Frage:

Wie läuft das mit der Garantie? Wenn ich dieses Care Protection Dingens dazu"buche"

Kann ich die Tastatur auswechseln lassen? Wat kost dat?

Das Ding läuft doch bei 220 V, oder? Brauch ich da nur nen neuen Stecker oder ev. mehr? Wenn ja, wo gibts sowas?

Das OS dürfte sich ja recht leicht einfach auf Deutsch installieren lassen, oder?
 
Forumsuche - > ist genau wie bei anderen Books aus den Staaten... also schau dich erstmal um...
 
Hmmm... Bei dem MacBookPro ist doch das Netzteil fest integriert. Laut Apple.de kann es "Netzspannung: 100 V bis 240 V Wechselstrom"
Sollte also gehen. Tastatur kann man auch austauschen. Kosten weiß ich nicht, aber ich schätze mindestens 100 Euro.
Garantie dürfte kein Problem sein. Apple Care würde ich aber hier in Deutschland kaufen.
 
hum... wenn zusätzlich zu den Steuern, die man wohl draufschlagen muss auf den onlineshoppreis noch über 100€ fürs umrüsten auf deutschland (Tastatur + anders Kabel) dann ist der Sparvorteil leider wieder weg :-(
 
So sieht es wohl aus.‚
 
schade! aber selbst wenn ich die 8.5% vat einrechne bin ich immernoch bei guten 500€ ersparniss.... mal schauen welche möglichkeiten sich noch bieten
 
mac4live schrieb:
Hmmm... Bei dem MacBookPro ist doch das Netzteil fest integriert. Laut Apple.de kann es "Netzspannung: 100 V bis 240 V Wechselstrom"
Sollte also gehen. Tastatur kann man auch austauschen. Kosten weiß ich nicht, aber ich schätze mindestens 100 Euro.
Garantie dürfte kein Problem sein. Apple Care würde ich aber hier in Deutschland kaufen.
Das Netzteil ist NICHT integriert. Und wenn schon in den USA gekauft, dann gleich mit AppleCare dazu. Ein US-AppleCare ist etwas preiswerter als die deutsche Variante und funktioniert weltweit. Ich habe selbst ein US-Powerbook mit US-AppleCare (nicht um Geld zu sparen, sondern weil ich ein paar Jahre in den USA gelebt habe) und habe damit keine Probleme in Deutschland. Mein US-AppleCare wird hier ohne Probleme akzeptiert.
 
mac4live schrieb:
Apple Care würde ich aber hier in Deutschland kaufen.

Gerade den hab ich mir vor zwei Tagen in den Staaten bestellt, da dort der Preisvorteil am höchsten ist!!!!

Bei Macbook-Pro und Powerbook und MacMini, sowie den Ibooks gilt der Protection Plan weltweit (hier gibts noch nen Threat dazu); also wenn die Möglichkeit besteht auf jeden Fall in den USA kaufen, da riesen Preisvorteil!!!
 
Einzige Frage die mir bleibt, ob ich mich an das englische Tastaturlayout gewöhnen könnte, oder nicht...

Ich habe hier gelesen, dass es wohl möglich ist die Tastatur noch direkt in den Staaten zu tauschen....

Problematisch ist allerdings dass sie nur knapp 2,5 Monate noch drüben ist... ob das mit der Bestellung so einfach und schnell klappt? Ich mein, wenn das Teil noch nicht da ist, bevor sie wiederkommt :-(
 
deutsche tastatur brauch man nicht... ich hab bisher jedes book was ich hatte in den staaten gekauft. und die umstellung auf englische tastatur ist nicht besonders hinderlich. zumal ich beim schreiben auch nicht wirklich aufs keyboard schaue und somit ohne probleme das deutsche layout auf einer englischen benutzen kann. die steuern kann mensch ja ganz leicht umgehen, in dem dein bruder es als "gift" geschenk deklariert.
 
No.Time schrieb:
hum... wenn zusätzlich zu den Steuern, die man wohl draufschlagen muss auf den onlineshoppreis noch über 100€ fürs umrüsten auf deutschland (Tastatur + anders Kabel) dann ist der Sparvorteil leider wieder weg :-(
Ich persönlich liebe mein US-Keyboard und würde nicht tauschen wollen. Ist natürlich Geschmackssache…

Das Kabel oder der sogenannte Duckhead kostet auch nicht die Welt: Duckhead bei eBay
 
xbastianx schrieb:
deutsche tastatur brauch man nicht... ich hab bisher jedes book was ich hatte in den staaten gekauft. und die umstellung auf englische tastatur ist nicht besonders hinderlich. zumal ich beim schreiben auch nicht wirklich aufs keyboard schaue und somit ohne probleme das deutsche layout auf einer englischen benutzen kann. die steuern kann mensch ja ganz leicht umgehen, in dem dein bruder es als "gift" geschenk deklariert.
Das mit der Tastatur sehe ich ähnlich, aber die Geschenk-Idee fällt wohl in die Kategorie Steuerhinterziehung. Damit wäre ich ein bißchen vorsichtig…
 
Hmm, also ich weis net, ob das für mich so dermaßen ein Problem darstellen würde... Du kannst doch die Tastatureinstellungen einfach auf "deutsch" setzen und dann haste zwar die englische Tastatur (materiell gesehen) auf Deinem MacBookPro aber stört das denn so ungemein??? Ich mein die Deutsche kennt man doch!!!
Falls das ein Problem ist, kannst Du das immer noch locker hier tauschen, so viel billiger ist die dort auch nicht!!!

Du solltest Dir aber auf jeden Fall den Protection Plan dort kaufen lassen... schau mal hier: http://www.lacomputercompany.com/cgi-bin/rpcart/featured.cgi?group=appcare

Ein anderer Macuser und nem anderen Threat hat diesen Laden hier vorgestellt, der auch den Protection Plan für Powerbook und MacBookPro im Angeobt hat - 259 Dollar... ein super Preis!!! Da kommen dann noch 7% Steuern drauf, so dass Du auf 277 $ kommst, dass sind 229,67 Euro - Den günstigsten ACPP den ich hier in Deutschland gefunden hab hat 350 Euro gekostet - das lohnt sich auf jeden Fall!!!
 
hum...

Einfuhrumsatzsteuer und besondere Verbrauchsteuern
Waren, die als Ausstattung, Schulmaterial und andere Gegenstände von Schülern und Studenten im Sinne des Zollrechts gelten und als solche unter Zollbefreiung in den zollrechtlich freien Verkehr übergeführt werden, sind in Deutschland sowohl von der Einfuhrumsatzsteuer als auch von den evtl. anfallenden besonderen Verbrauchsteuern befreit (§ 1 Abs. 1 EUStBV, § 1 Abs. 1 Nr. 1 EVerbrStBV).


ich schwanke ständig zwischen

Schade es geht wohl nicht und Hey klasse. es klappt
 
Naja, es ist ja zu bedenken dass es Staaten gibt in Amerika, die keine Mehrwertsteuer haben... das wär nochmal ein zusätzlicher Preisvorteil.

Also, wenn du wirklich durch den Tastaturaustausch etc. gehen willst, dann denke ich solltest du das einmal genau durchrechnen, und dann deine Entscheidung treffen!

Alaska und Montana haben evtl. lokale Steuern, komplett ohne kommt man in Delaware, New Hampshire und Oregon weg...
 
iDrops schrieb:
Das mit der Tastatur sehe ich ähnlich, aber die Geschenk-Idee fällt wohl in die Kategorie Steuerhinterziehung. Damit wäre ich ein bißchen vorsichtig…

Mein Gott, da wäre er nicht der erste und der letzte, der die Zoll und Steuergesetze ein bissel biegt!!!

Das muss zwar jeder für sich selbst entscheiden aber generell sollte es als Muster oder Geschenk keine Probleme geben... Ist doch ein Geschenk seiner Schwester, richtig!!!!!
 
genaugenommen wäre es ja ein Geschenk für ihren Cousin :)

Sie ist in San Francisco, also CA....
 
Hmm, das die Leute nicht kapieren, dass der ipod/die Mac`s in Deutschland, China, Japan, USA, Nigeria, Guatemala und was weiß ich nicht wo die gleichen sind.... :rolleyes:

Wir Leben im Zeitalter der Globalisierung aber anscheinend nicht alle......

Um auf den Kommentar zurück zu kommen, dass der Apple Care Plan im den USA nur geringfügig günstiger ist als in Deutschland, mal ein Preisbeispiel:

Deutschland MacBook Pro Protection Plan: 428,04€

USA bei einem auhtorisierten Apple-Händler: 207€

Es ist davon auszugehen, dass es bei Ebay nochmal deutlich günstigere Angebote gibt.

Wer 48% günstiger für einen unwesentlichen Preisunterschied hält, hat entweder einen Dukatenscheißer zu Hause oder von Mama und Papa viel geerbt bzw. den Bezug zum Geld verloren.

Grüße,

EssenerMacianer
 
Zuletzt bearbeitet:
qsan schrieb:
Mein Gott, da wäre er nicht der erste und der letzte, der die Zoll und Steuergesetze ein bissel biegt!!!
Sowas zu entschuldigen zu versuchen ist eine Frechheit. :motz

Ich wuerde dem Thread-Verfasser nahelegen, die anderen Threads zu diesem Thema durchzulesen, den Zoll anzurufen fuer genauere Informationen, und eventuell auch mal die Lage in den USA zu ueberpruefen.

der GermanUK
 
ja ne is klar !!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten