MacBook Pro - Bestellstatus

J

Juuro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Ich habe am 31.01. über die ADC ein MBP im Apple Store per Telefon bestellt. Ich habe vorgestern Freitag den 03.02. per Überweisung bezahlt.
Ich habe gelesen dass normalerweise ein genaues Datum im Bestellstatus auf der Apple-Website steht. Allerdings steht bei mir nur:"Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind." Steht das genaue datum da erst, wenn bei Apple mein geld eingegangen ist. Oder steht da deswegen kein Datum, weil sie grad selbst nicht wissen wann es lieferbar sein wird, oder wie oder was?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... :)
 
was die leute sich für gedanken machen... woher sollen die genau wissen wann alle einzelnen komponenten von den herstellern geliefert sind? das können sie erst sagen, wenn der rechner gerade zusammengebaut wird... also in der regel 1-5 tage vorm absenden an den kunden
 
Mja gut, klingt einleuchtend. Ich frage mich nur, wieso anscheinend "alle anderen" einen Liefertermin in ihrem Online-Bestellstatus stehen haben!?
 
Eventuell hast du den REchner ja mit BTO bestellt ?

D.h. Sonderkonfigurationen oder so

Grüße,

Flo
 
Juuro schrieb:
Steht das genaue datum da erst, wenn bei Apple mein geld eingegangen ist.

Davon würde ich ausgehen.
Bevor dein Geld nicht da ist, werden die wohl kaum nen Finger krum machen. Zumindest klang das in meiner Auftragseingangsbestätigung so (hab Ende der Woche bestellt und Freitag überwiesen).
 
thar schrieb:
Davon würde ich ausgehen.
Bevor dein Geld nicht da ist, werden die wohl kaum nen Finger krum machen. Zumindest klang das in meiner Auftragseingangsbestätigung so (hab Ende der Woche bestellt und Freitag überwiesen).
Also steht bei dir da auch noch kein Datum?

@Floo:
Ja, ich hab halt noch ne größere Festplatte genommen. Geben die deswegen dann kein Datum an? Muss ich mich dann einafch überraschen lassen wann die Versandbestätigung kommt?
 
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung da war? Habe Montag (01.02.) bestellt (das "große" MBP Standard im Edu-Store) und bisher nur die Auftragseingangsbestätigung bekommen - d.h. ich kann noch nichtmal überweisen, richtig?!
 
Also bei mir stehen in der Auftragseingangsbestätigung die ganzen Kontodaten und die Bibit-Nummer drin!
Soll heißen du muss jetzt überweisen und dann auf die Auftragsbestätigung warten!
 
@Juuro:
Genau, bei mir steht bisher auch noch nix.

@kiltergrend:
Ich hab keine Ahnung, wie das beim MBP aussieht, aber bei mir (hab ein iBook bestellt) war die Bankverbindung in der Auftragseingangsbestätigung mit angegeben. Ich denke, dass ich die Auftragsbestätigung am Montag oder Dienstag bekommen werde, wenn mein Geld angekommen ist.
 
thar schrieb:
@Juuro:
Genau, bei mir steht bisher auch noch nix.
Dann hab ich ja jetzt wenigstens einen Leidensgenossen gefunden! ;)
Habe auch am Freitag überweisen. Bin mal gespannt wann das Geld ankommt, und ob sich dann im Bestellstatus was ändert.
 
@ Juuro: Naja, wie soll ich denn überweisen, wenn ich gar keine Kontonummer etc. habe? Da steht folgendes drin:

Nur für Informationszwecke

Sehr geehrte(r)
Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 01-FEB-2006. Diese ist bei uns im Apple Store eingegangen.

Wir werden Ihre Zahlung nach der von Ihnen gewünschten Zahlungsweise bearbeiten. Einzelheiten zur Bearbeitung der Zahlung sowie alle weiteren Bestimmungen für Ihre Bestellung entnehmen Sie bitte den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Apple Store. Auf diese Bestimmungen können Sie über http://store.apple.com/Catalog/de/Images/edu_ind_salespolicies.html jederzeit wieder zugreifen.

Bitte beachten Sie, dass die vorliegende Eingangsbestätigung lediglich den aktuellen Status Ihrer Bestellung angibt und nur zu Ihrer Information dient. Wenn wir Ihre Zahlung und Bestellung annehmen, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung an folgende E-Mail-Adresse: meinmail@adresse.de

Bis Sie Ihre Auftragsbestätigung erhalten haben, behält Apple sich das Recht vor, Ihren Auftrag zurückzuweisen und eventuell von Ihnen erhaltene Zahlungen zurückzuerstatten. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir versuchen, Sie per E-Mail, Telefon oder Briefpost zu erreichen.

Ihre Web-Bestellnummer lautet W78usw.. Dies ist eine wichtige Referenznummer. Bitte geben Sie diese Referenznummer bei allen weiteren Anfragen an.


Dann noch Liefer- und Rechungsadresse und das war's...
Und bei dir standen Kto.-Nr. und Co. drin?
 
Bei mir folgt dann noch der Warenkorb, die Bankverbindung, vermutliche Dauer der Zustellung (3 Tage für Überweisung, 1 Tag Bearbeitung, 7-10 Tage Versand) und ein Link zur Statusabfrage.

Würde denen einfach mal ne Mail schreiben. Die Bankverbindung an sich bringt dir ja auch nicht viel ohne die BIBIT nr.
 
Also besser nicht auf eine weitere Mail warten? (Mache ich jetzt immerhin schon seit einer woche...) Vieleicht gabs probleme aufm server, weil die gerade der store kurz geschlossen hatten während ich bestellt habe?!
 
Ich würde nicht weiter warten.
Entweder anfragen, ob man dir die restlichen Infos zuschicken kann oder einfach nochmal bestellen und die erste Bestellung verfallen lassen (wird nach 30 Tagen ohne Geldeingang automatisch gelöscht). Ich weiß net mehr wo ichs gelesen hatte, aber war entweder in der Mail von Apple oder im Store. Wurde an sich für Fälle empfohlen, wenn man sich doch in irgendeiner Art umentschieden und noch net überwiesen hat. In deinem Fall sollte es aber auch kein Problem sein.
 
Hab denen einfach jetzt mal eine Mail geschrieben - meine Auftragseingangsbestätigung scheint einfach unterbrochen worden zu sein - bei der Liefer- und Rechnungsadresse fehlt noch die Stadt und anschließend steht einfach nur

http://email.euro.apple.com/store/asnews/subscribe/current/de/

Ihr Apple Store Team


Sehr seltsam...
 
@thar:
Hat sich bei deinem Bestellstatus inzwischen was getan???

Swallowtail schrieb:
Gibt es Erfahrungswerte wie viel später neue Gräte bei mac@campus versendet werden? (vgl. Apple-Store)
Also ich hatte meinen nano von mac@Campus ca. 4 Wochen später! :rolleyes:
 
Hehe,
ich hatte vorhin schon überlegt, ob ich dich mal fragen soll.^^
Bei mir hat sich bisher noch nix getan, da meine Bank am Samstag wohl mal wieder garkeine Lust hatte, zu arbeiten...
Zumindest ist bisher auch noch nix auf meinem Paypal-Konto angekommen (für Apple-Care über ebay.com) und die sind eigentlich immer sehr fix, was die Bestätigung des Geldeingangs angeht.
Ich hoffe mal, dass das morgen irgendwas wird.
Sofern sich was tut, werd ich berichten.
 
Mein Geld ist bei Apple endlich angekommen.\o/
Versand: 09.02.
Lieferung: bis 13.02.
 
Meins ebenfalls, leider sind meine Termine etwas später:
Versand: 28. Feb
Lieferung: bis 2. März
 
Zurück
Oben Unten