icq / adium

ziska

ziska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4.750
Reaktionspunkte
7
hallo :rolleyes:

keine ahnung, wie ich den thread nennen sollte :D

folgendes: kann man irgendwie verhindern, dass die eigene icq nummer in diesen suchmaschinen auftaucht wenn es darum geht einfach irgendwenn nach alter, geschlecht, wohnort usw. zu suchen?

oder kann man bei adium einstellen, dass man nur von leuten aus seiner kontaktliste nachrichten empfangen will?

mich schreiben jeden tag mind. 10 leute an, die ich überhaupt nicht kenne und das ist einfach nur noch nervig :mad:

ich weiß dummerweise auch garnicht mehr, was und ob ich in meinem "Proflil" irgendetwas angegeben hatte.. weil wenn da was drinsteht, könnte ich das ja auch einfach rausnehmen und hoffen, dass das was hilft.
bei adium kann ich das aber weder einsehen noch ändern (?) weiß jemand, ob das auf der icq seite geht? oder muss ich dafür icq runterladen?
 
Der einzige Weg wird sein dein Profil zu ändern/Inhalte zu löschen.

Versuch mal ob du auf der ICQ-Seite dein Profil ändern kannst (sollte gehen) und wenn nicht kannst du ja mal sehen ob der per "ICQ2Go" geht.
 
Danke! Diese Profilseite hatte ich gesucht.

Kann ich bei Adium auch bestimmte Leute blocken? wär super :rolleyes:
 
ziska schrieb:
Danke! Diese Profilseite hatte ich gesucht.

Kann ich bei Adium auch bestimmte Leute blocken? wär super :rolleyes:

Control-Klick auf den Kontakt, dann blockieren wählen.
 
Ich hatte mit ICQ auch immer diese Probleme, aber seit dem ich Adium benutze kam kein einziger mehr ...
 
Ich hatte mit ICQ auch immer diese Probleme, aber seit dem ich Adium benutze kam kein einziger mehr ..
geht mir genauso.
 
John Wayne schrieb:
Control-Klick auf den Kontakt, dann blockieren wählen.
echt?? mh. dann bin ich wohl blind. muss ich nachher gleich mal schauen
 
Dich schreiben nur 10 Leute an?? Na da hast du aber Glück, mich schreiben am Tag ungefähr 50 verschieden Unbekannte aus aller Welt an und ich werd langsam wirklich aggressiv. Weder bei ICQ2go noch auf der ICQ Website kann man einstellen, dass man nur von Leuten, die auf der eigenen Contact List sind angeschrieben werden möchte. Ich hab mir vorhin ICQ mal installiert, da gibt es die Einstellung. Hab dann wieder Adium connected und dachte, dass die Einstellungen, die ich vorher bei ICQ gemacht hatte ja bei denen auf dem Server gespeichert wären, aber nix da. Der Terror geht weiter. Ich halts nicht mehr aus!!! :mad:. Und das original ICQ zu benutzen geht ja auch mal gar nicht... Das ist echt zum heulen...
 
1. Stell dein Geschlecht auf "männlich" ein.
2. Lösch alles persönliche aus deinen User Details
 
schon passiert haha bis auf das "männlich" da steht jetzt glaub ich einfach garnix mehr :D seitdem ist auch ruhe
 
Es gibt doch bei ICQ eine Option, dass einen nur mehr Leute von der eigenen Kontaktliste anschreiben dürfen (ist bei anderen Messengern so Standard, z.B. bei MSN) - keine Ahnung ob man die in Adium setzen kann, aber das könnte doch helfen?

lg xell
 
Nein, die gibts es in Adium nicht. Habe aber wenn ich richtig gelesen hab die Ahnung, dass es diese Option ab Version 1.0 geben wird. Aber was gibts denn sonst für ne Lösung? Keiner ne Ahnung?
 
Ja diese Funktion habe ich ja gesucht, xell.. Aber die gibt es bei Adium nicht wie es aussieht. Naja, egal..
 
Schon komisch. Wieso benutzen all Adium? Ich benutze iChat und hab weder mit icq noch mit aim Probleme....
 
xenayoo schrieb:
Schon komisch. Wieso benutzen all Adium? Ich benutze iChat und hab weder mit icq noch mit aim Probleme....

ka..Adium stürzt bei mir dauernd ab.
Seitdem nehme ich Fire. Bin zufrieden mit. Gab auch gestern keine Probleme, im Gegensatz zu vielen Trillian-Usern.
 
Hi!

hatte die Probleme auch mit ICQ, bis ich dann keine Lust mehr hatte, seitdem hab ich nen Jabber-Account..
Alle mein Kontakte haben sich auch einen geholt, die wirklich Wert darauf gelegt haben mit mir zu kommunizieren und ich bin glücklich :)

Ausserdem benutzt Jabber kein properitätes Protokoll wie ICQ, welches sich ja letzte Woche schon wieder geändert hat, weil ICQ.com das so wollte und alle anderen Messenger hatten erstmal Probleme...
 
öh, mal kurz zu fire. Hat noch jemand das Problem, dass Fire die ICQ Kontaktliste nicht kriegt, bzw. anzeigt? Muss man die Importieren oder kann es auch die vom ICQ Server laden?
 
zirc schrieb:
öh, mal kurz zu fire. Hat noch jemand das Problem, dass Fire die ICQ Kontaktliste nicht kriegt, bzw. anzeigt? Muss man die Importieren oder kann es auch die vom ICQ Server laden?

Normalerweise sollte die auf dem Server gespeichert sein, bei ICQ war das aber nicht immer so, früher war die nur lokal am Client - ev. liegts daran...
Adium synchronisiert bei mir aber automatisch die Benutzer und Gruppen zw. iMac und iBook, also sollte es grundsätzlich funktionieren.

lg xell
 
xenayoo schrieb:
Schon komisch. Wieso benutzen all Adium? Ich benutze iChat und hab weder mit icq noch mit aim Probleme....

Geht ICQ mit iChat..?
Wäre super. könntest Du mir sagen wie?
 
Zurück
Oben Unten