Erscheint bald der Tablet Mac?

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Apple hat ein paar neue Patente angemeldet, die auf die Entwicklung eines Tablet Mac hinweisen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um die Bedienung über einen Touchscreen mit Gesten durch mehrere Finger, zum Beispiel zum Zoom oder Drehen des Bildschirmes.

Letztes Jahr wurde eine Firma (Touchstream), die drucksensitive Tastaturen herstellte, die genau das konnten, von einer anonymen grossen Firma aufgekauft. Im Forum machte sich schnell das Gerücht breit, diese Firma sei Apple. Diese neuen Patente sprechen für das Gerücht. Die Technologie wäre also im Prinzip bereits fertig, möglicherweise wird das ja der 30th Anniversary Mac?

http://www.macrumors.com/pages/2006/02/20060202070007.shtml
http://www.engadget.com/2006/02/02/apples-patented-the-tablet-mac-part-ii/
 
Das wär einfach der Hammer. Wenn der Tablet dann noch flach genug wäre, könnte man ihn auch ideal als Papierersatz (z.B. Uni) nehmen. *träum*
 
icoureur schrieb:
Das wär einfach der Hammer. Wenn der Tablet dann noch flach genug wäre, könnte man ihn auch ideal als Papierersatz (z.B. Uni) nehmen. *träum*
#
inderunimitschreiber?

*kopfschüttel*
 
apple_tablet_patent.jpg


ui, haben die E.T. als Vorbild für die Hand genommen? :D

aber das wär wirklich ein geniales Ding!
 
wills HAAAAAAAAAAAAABEEEEEEEEEN !!!!!!!!!
sofort !
ipods haben sich ja mittlerweile inflationär verbreitet.
endlich ein neues spielzeug :D
 
Hallo,
hoffentlich bringt Apple bald ein richtiges Handy raus und hoffentlich auch einen Handheld. Ich würde mich sehr freuen, besonders über den Handheld..
*Uli*
 
ein weiterer sehr interessanter Ansatz ist auch auf dieser Seite zu sehen:
http://www.tactiva.com/demo.html
Ist sehr interessant zu sehen, inwiefern sich die Benutzung eines Computers in der nächsten Jahren verändern könnte.
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wie machen die das, dass nicht lauter Fetttappsen auf dem Display sind? Oder darf ich meinen Mac dann nur noch mit "Samthandschuhen" anfassen? ;)
 
Man wird bestimmt Folien wie beim Handy draufkleben können.
 
vieleicht nur so ne art neues touchpad als maus/tastatur ersatz ??
 
Willeswind schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: Wie machen die das, dass nicht lauter Fetttappsen auf dem Display sind? Oder darf ich meinen Mac dann nur noch mit "Samthandschuhen" anfassen? ;)

AMAZING

use the iGlove to get in touch with the net Apple iTable.

BOOM, it works so soft and smooth.

iglove.jpg
 
Angel schrieb:
Man wird bestimmt Folien wie beim Handy draufkleben können.

Ich kleb mir bestimmt keine Folien auf die Finger.

Geld für solchen Schnickschnack geb ich erst wieder aus, wenn die eine Technik entwickeln, mit der der Mac vorausahnt, was ich vorhabe, und es erledigt, bevor ich anfange.
 
Willeswind schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: Wie machen die das, dass nicht lauter Fetttappsen auf dem Display sind? Oder darf ich meinen Mac dann nur noch mit "Samthandschuhen" anfassen? ;)
Dude, da wird's mit deiner Spezialfolie etwas schwierig! :D
 
man fasst nicht auf das display..
 

Anhänge

  • tactapad1.jpg
    tactapad1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 206
BOOM!

Jesus, was eine schöne Studie. Bin ja mal gespannt, ob und wann etwas kommt.

Möglich: Der "echte" VideoPod, ein Tablet-PDA (sehr groß), eine elektronische Magazin-Video-Musik-Maschine mit E-Paper-Qualitäten. Die Gerüchteküche wird BOOMEN :D
 
Apple hat seit längerer Zeit einen fertigen PDA in der Schublade, das sagte Jobs auf einer der vergangenen Keynotes. Was hat Apple (ausser dem grottigen Markt) daran gehindert ihn auf den Markt zu werfen? Wieso sollten sie es jetzt tun, wo der Markt dafür vollends im Eimer ist. Und wenn es ein richtiger Tablet-Rechner mit Leistung wäre, wie sollte man dann noch die fast zeitgleich ausgelieferten Macbook pros preislich einstufen, bzw. wo den Tablet ansiedeln? Noch teurer? Billiger? Was ist dann mit dem ibook. Ich wünsch mir das ja auch, aber so richtig logisch erscheint mir das noch nicht. Und was ich ganz seltsam finde: Apples Patentanmeldungen sehen aus wie die Zeichenfiguren aus meinem ersten 80er Jahre Sexualkundebuch. Wenn das kein Fake ist, dann sollte Apple schleunigst neue Zeichner einstellen :D

Gruß
 
Das nächste große Produkt, welches von Apple vorgestellt wird ist doch sowieso ein 10 Pfund schwerer IPod mit einem 38cm großen Bildschirm. Hat doch der Steve selbst gesagt auf der letzten Keynote....
 
Zurück
Oben Unten