Kalenderwoche in iCal?

R

rka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
hi,
wo kann ich die kalenderwoche in ical sehen? gibts dafür nen extra tool, oder kann ichs vergessen, wenn ich drauf angewiesen bin?

rka
 
ok, werde ich erstmal so machen. vielleicht ist ja beim nächsten update ne lösung dabei: hat schon jemand ical bei panther gesehen?
 
Ical 1.5 unter Panther 7B74 hat keine Unterstützung der KW Anzeige.....
 
noch ne alternative, wo die kw nur jeweils montags drinsteht

gefunden via icals.de via apple.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kalenderwochen sind nicht da

moin,

dieses Ärgert mich ja auch schon seit einiger zeit.

Die " Vorhersagen " waren nur bis Dezember 04 Programmiert.

Wie kann man sowas selber machen ? also außer von Hand eintragen.
 
Schon schade, dass die an sowas nicht gedacht haben. die lösungen oben finde ich nicht gerade toll... schade schade...
 
iCal ist halt ein schlechtes Hobbyprogramm
 
hab hier was gefunden:

http://rsvp.atsites.de/stories/storyReader$285

Fkt. einwandfrei
 
hm... ein Kalender der keine KW anzeigen kann... höhöhö.... hey Apple, das üben wir aber noch mal, oder? ;)

Hat hier schon jemand (Entwickler, o.ä.) Zugang zu Tiger und kann sagen, ob das dort dann geht?
 
elastico schrieb:
hm... ein Kalender der keine KW anzeigen kann... höhöhö.... hey Apple, das üben wir aber noch mal, oder? ;)

ja das scheint Apple nicht wichtig zu sein, NUr die wichtigsten Funktionen :D

elastico schrieb:
Hat hier schon jemand (Entwickler, o.ä.) Zugang zu Tiger und kann sagen, ob das dort dann geht?

in Tiger wird iCal immer noch keine Kalenderwochen anzeigen können. Es sind auch kein Neuhugkeiten dazu gekommen. Das einzige tolle ist, das man nun sich die Geburtstag aus dem Adressbuch anzeigen lassen kann. Ansonten fehlt halt einfach noch zuviel, wie KW, Anzeige des Ortes in der Übersicht. Verschieben von mehreren Termine in einen neue Kategorie und noch einiges mehr ....
 
@Mauki
Welches Programm zur Terminverwaltung ist denn kein schlechtes Hobby-Programm? Kannst Du was empfehlen?
 
Das beste Terminverwaltungsprogramm, das ich kenne, ist Easytime (http://www.softlab.it/easytime.htm). Einige Rechtsanwälte und Ärzte, die ich kenne, verwenden es. Es ist natürlich eine kommerzielle (und ich befürchte: ziemlich teure) Lösung. Easytime gibts übrigens auf dem Mac schon seit Anfang der 90er Jahre. Ach so: die Website ist rein italienisch, aber das Programm gibts auch auf deutsch.
 
Danke für den Link! Aber ich würde eine preisgünstige Variante bevorzugen ;-)
 
@tbm

es gibt zur Zeit wirklich nicht so richtig tolles. Du kannst dir ja mal Mozilla Thunderbird anschauen, ist zwar erst Version 0.2 aber ich denke auf dem richtigen Weg.
 
KW in iCal

Bei mir funktioniert das leider nicht einwandfrei - anstelle der Kalenderwoche kommt nur ein K... auch das Feld ist nicht wirklich da.
Hab Tiger und dadurch iCal 2.0.2 - spielt das eine Rolle?
 
Wir sollten alle mal an Apple feedbacken:
Menü: iCal > Feedback zu iCal
Ich mach's jetzt gleich mal.
 
iCoco schrieb:
Wir sollten alle mal an Apple feedbacken:
Menü: iCal > Feedback zu iCal
Ich mach's jetzt gleich mal.

Hmm... die neuste iCal Version ist dort 1.5.2.

Da frag ich mich, ob das überhaupt jemand liest oder das nur zum Wut ablassen gedacht ist.
 
Ja, das scheint schon jemand zu lesen. Ich hatte z.B. mal angeregt, dass ich gerne Einträge vom Kalenderteil per Drag&Drop in den Aufgabenteil verschieben würde (oder umgekehrt). Und siehe da, im aktuellen iCal geht das. Haben die bestimmt extra für mich gemacht :) Hat halt nur ein Jahr gedauert...

Das mit der Version beim Feedbackformular ist mir auch aufgefallen, aber das Problem ist versionsunabhängig, also hab ich da einfach nichts angegeben.

Um es euch einfach zu machen, hier der Text zum kopieren (wer will):


For German and other european users, "calendar weeks" are a very much requested feature, as lots of events are dated to weeks, say "week no. 40" for example. For this reason, you'll rarely find a professional calendar here that does not show the week numbers. A lot of people would appreciate such a feature.
It would be totally sufficient if the week counter would be indicated in the first row of the mini-months calendar.


Je mehr Feedbacks bei Apple zu einem Thema eingehen, desto wahrscheinlicher wird ein Wunsch realisiert.
 
Zurück
Oben Unten