12" MacBook Pro???

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
ich hab zwar schon die suche bemüht aber leider nix gefunden. gab o gibts spekulationen über n 12" bzw 13,x" macbook pro, oder wird es nur 15 bzw 17" geben?
 
Spekulationen gibt es genug, aber woher soll jemand wissen was tatsächlich kommen wird.
 
Stimme ich zu. Raten bringt garnix. Apple hält alles so geheim, dass nur sehr selten einige brauchbare Gerüchte auftauchen. Lass uns lieber über vorhandene Geräte labern...
 
Abwarten....
 
Da hilft nur eins: warten... :cool: ;)
 
ich glaube, dass demnächst die ganze line so wie wir sie kennen, wieder komplett ist.

apple wird nicht auf das 17"er und schon garnicht auf das12"er verzichten.

das macbook ist ganz einfach `schnell - schnell´ auf den markt geworfen worden, um die verkäufe im profi portable bereich nicht einbrechen zu lassen.

aber ist schon richtig, alles nur vermutungen... ;)
 
emagdnim schrieb:
das macbook ist ganz einfach `schnell - schnell´ auf den markt geworfen worden, um die verkäufe im profi portable bereich nicht einbrechen zu lassen.

...nur welcher profi soll bitte mit dem MacBook pro arbeiten ?

...keiner weiss bislang, wie schnell PPC-software unter rosetta arbeitet....da wird sich wohl kaum jemand, der ernsthaft mit dem book arbeiten muss auf das SparBuch wechseln.
 
in2itiv schrieb:
...nur welcher profi soll bitte mit dem MacBook pro arbeiten ?

exakt diese frage stelle ich mir seit dem 10. januar... :D
 
....das MacBook pro war ein schnellschuss....um vor den anderen herstellern nen yonah in nem laptop zu haben...und um bei den sehr positiven bilanzen des letzten jahres für die analysten den faden nicht abreissen zu lassen.....sonst hätte es am tag nach der keynote geheissen: ....gute zahlen, aber....

...auch das alte design, das weniger an schnittstellen zeigedas sie deutlich unter zeitdruck standen.

...ich geh weiter fest davon aus, das in diesem jahr eine komplett neue PowerBook serie kommt.
 
Vielleich gibt es ja bald folgenden Reihe:

MacBook Pro (DualCore Yonah) 15,4" und 17"

iBook (SingleYonah) 14" und 13,3"

MacBook Edu ( Pentium M/Celeron D ULV) 9" und 12"

Aber wie schon oft gesagt wurde:

It is done when it is done.
MP
 
Frag Steve :D.
 
Master Pod schrieb:
Vielleich gibt es ja bald folgenden Reihe:



MacBook Edu ( Pentium M/Celeron D ULV) 9" und 12"

9"??? Wer braucht sowas? Notebooks in der Größe sind doch normalerweise sauteuer.. wenn ich mir da die mini Sony Dinger ankucke.. Welcher Student/Schüler soll sich des leisten können? :)
 
hilfe!

pentium einszweidrei, jona, celeron, core duo... - bahnhof.

war das schön übersichtlich damals mit dem G4, dem G5.

*seufz*
 
in2itiv schrieb:
...nur welcher profi soll bitte mit dem MacBook pro arbeiten ?

...keiner weiss bislang, wie schnell PPC-software unter rosetta arbeitet....da wird sich wohl kaum jemand, der ernsthaft mit dem book arbeiten muss auf das SparBuch wechseln.


Die Software laeuft aufgrund der Emulation wesentlich langsamer (Faktor: 0.5) und braucht zudem bis zu 4x soviel RAM Speicher als sonst.

Fuer den Produktiveinsatz definitiv unbrauchbar. Das ist ja so, als wenn du unter PPC nen Virtual PC zum Arbeiten hochfaehrst........

...bis also die groesseren Apps auch Universal sind, bringen die Dinger nur den Technik-freaks und "Spielkindern" was.....
 
emagdnim schrieb:
hilfe!

pentium einszweidrei, jona, celeron, core duo... - bahnhof.

war das schön übersichtlich damals mit dem G4, dem G5.

*seufz*
ach, bei genauerer betrachtung gibts doch auch da differenzen:
G4: 7447a contra 7448 waren die überlegungen vor erscheinen des streifen-PBs.
G5: von PowerPC 970 zu PowerPC 970FX war da ein kleiner "generationswechsel"
 
no photoshop - no intel..
 
andi.reidies schrieb:
...bis also die groesseren Apps auch Universal sind, bringen die Dinger nur den Technik-freaks und "Spielkindern" was.....
Und dann frage ich mich aber gleichzeitig, wer von den "Technik-Freaks und Spielkindern" da jetzt zuschlagen würde... Ich bräuchte dringend ein neues Powerbook, welches mein 3 Jahre altes TiBook ablösen könnte, aber mehrere Punkte machen mir die Entscheidung schwierig: 1. Performanceschub durch intel nur bei schon "konvertierten" oder "nativen" Apple Programmen (neueste Erkenntnisse dazu auf http://www.thinksecret.com)
2. merkwürdige Ausstattung des MacBook Pro (z.B. Kein Dual-Layer Brenner)
3. Preis - warum ist das MacBook Pro so teuer, wo doch die intel-Chips eine Preisminderung zur Folge haben sollten, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass an dem Tag, an dem ich mich für ein MacBook entscheide, neue auf den Markt kommen, die alten G4er aus dem Shop verschwinden und die Preise sinken werden... zusätzlich dazu kommt an dem Tag wahrscheinlich dann noch ein neuer iPod raus! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totoro schrieb:
... 3. Preis - warum ist das MacBook Pro so teuer, wo doch die intel-Chips eine Preisminderung zur Folge haben sollten, oder habe ich das falsch verstanden? ...

der core duo ist WESENTLICH teurer als der G4, von daher passt der Preis schon.
 
Zurück
Oben Unten