Gebrauchtes iBook G3 kaufen!

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Gebrauchtes Powerbook G3 Pismo kaufen!

Hallo erstmal!

Ich bin seit Anfang Dezember MacUser. Ich konnte mich entscheiden für ein iBook oder einen iMac und habe mich für den (damals noch) neusten iMac G5 17'' entschieden. Meine Gründe waren: Ich arbeite um einiges mehr zu Hause als ich unterwegs würde und die Power eines G5 und dem Rest für (vergleichsweise) so wenig Geld ist einfach unschlagbar.
Nun bin ich aber Schüler und hätte doch gerne zusätzlich ein iBook. Mein Budget ist aber recht klein und deshalb habe ich mich sofort für ein Gebrauchtgerät entschieden. Ich dachte mir auch G3 sollte reichen und dazu gleich die erste Frage: Wie viel Mhz braucht man um mit Mac OS X undMicrosoft Office 2004 gut arbeiten zu können? Ram könnte ich leicht beschaffen aber welchen Ram bruachen G3 iBooks (die bunten und die weißen) und ist der Einbau so leicht wie bei den G4?
Jetzt wieder eien grundlegende Frage: Bei meinem iMac war ja eine OS X 10.4 DVD dabei. Was sagt das Gesetzt dazu, wenn ich das am iBook installieren will?
Und nun zur letzten Frage: Surfen mit Kabel ist out und mühsam: Welche USB-Wlan Empfänger funktionieren an einem G3-Book?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mit meinen iBook G3 500 MHz und 386 Mb Ram sehr gut. AirPort ist schon eingebaut und würde ich dir nur empfehlen. Weil USB-Wlan ist doof :p.

Preislich habe ich leider keine Vorstellungen.

Zur DVD: Leider ist das nicht so einfach.

1) Ist das eine System-Recovery-Version, d.h. du kannst sie nur auf dem iMac installieren.
2) Leider darfst du offiziell die iMac-Version nicht auf einen anderen Mac installieren. Das ist so eine Lizenz-Geschichte
 
lordus13 schrieb:
Hallo erstmal!