iPod + Universal Dock

ghostrydder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab den iPod Video 30GB in einem Universal Dock stehen, das an keiner Stromversorgung hängt. Heute ist es mir passiert, dass ich den iPod (nachdem ich ihn gestern in der Früh komplett über ein USB-Ladegerät aufgeladen hab) einschalte und angezeigt wird, dass der Akku quasi leer ist. Das passiert mir jetzt schon das zweite Mal. Was allerdings noch hinzukommt, ich hab den iPod vorher synchronisiert, allerdings nur ein paar Podcasts...

Hat jemand schon ähnliche Problem erlebt? Ich mein, mir ist schon klar, dass das Dock ein wenig Strom vom iPod zieht, wenn ich ihn zB. mit der Remote steuere aber dass er nach 2 Tagen leer ist, dass kann ja fast net sein...

Oder ist mein iPod im Eimer? Wär dann allerdings schon der 2. :-(

mfg g.
 
Du meinst, wenn du den iPod im Dock stehen lässt entlädt er sich relativ schnell?
Lässt du dann einfach das Dock immer an einer Stromversogung angehängt? Das find ich nämlich auch net so toll, da er dann ja immer wieder ein bissl aufgeladen wird, und ich bin mir net sicher, ob das für den Akku so gut ist...

Oder wenn du ihn synchronisierst, ist der Akku leer....

mfg g.
 
ne wenn ich den ipod ganz normal im dock stehen habe (ohne stromversorgung etc.)
 
hab ein paar fragen zum dock....
wie sieht das mit den anschlüssen aus?
kann ich ihn an fernseher und anlage anschließen und zugleich stromversorgung anhängen damit er nit leer wird...?
kann ich dann meinen video ipod quasi als media center benutzen in verbindung mit fernseher und surround system?
zahlt sich das dock aus? kostet ja doch immerhin und 39€ und die fernbedienung nochmal so viel (frechheit eigentlich).
 
iWohle schrieb:
hab ein paar fragen zum dock....
wie sieht das mit den anschlüssen aus?
kann ich ihn an fernseher und anlage anschließen und zugleich stromversorgung anhängen damit er nit leer wird...?

Ja. Er hat drei verschiedene Ausgänge.

1x Klinke für Audio.
1x Videosignal
1x iPod-Stecker

kann ich dann meinen video ipod quasi als media center benutzen in verbindung mit fernseher und surround system?

Generell ja. Aber ich find die Qualität der Filme sind zwar auf dem iPod-Display ganz okay, aber wennst das dann am Fernseher wiedergibst sieht's net grad berauschend aus...

zahlt sich das dock aus? kostet ja doch immerhin und 39€ und die fernbedienung nochmal so viel (frechheit eigentlich).

Billig ist es net. Aber wennst Musik auch über deine HiFi-Anlage abspielen willst, dann ist es schon empfehlenswert.

mfg g.
 
Also ich habe meinen iPod (4. Generation) auch über das Dock an den Boxen (JBL *gg*) hängen. Finde den Sound super.
Wenn du den iPod ausschaltest, ist er nicht aus, sondern im Ruhezustand, ergo, er verliert auch Strom. Finde die 2 Tage aber nicht normal. Mein iPod hält im Dock schon länger.
 
Nochmal blöd nachgefragt: Ich habe einen iPod und will ihn an die Anlage hängen. Brauche ich für das Dock dann in jedem Fall noch ein Netzteil oder nur, wenn ich ihn gleichzeitig laden will? Oder passt eines der Netzteile, die man schon hat?
Schönen Gruß, Faxe
 
faxefaxe schrieb:
Nochmal blöd nachgefragt: Ich habe einen iPod und will ihn an die Anlage hängen. Brauche ich für das Dock dann in jedem Fall noch ein Netzteil oder nur, wenn ich ihn gleichzeitig laden will? Oder passt eines der Netzteile, die man schon hat?
Schönen Gruß, Faxe

Ich nehme mal an, dass du ein Apple Ladekabel hast? also das, was du beim iPod unten ansteckst (selbes Kabel wie für USB usw?). Das kannst du am Dock anhängen, weil das Dock hat hinten so einen Anschluss, wie der iPod unten.
Strom brauchst du auch nur fürs gleichzeitige Laden. Also nicht für den Betrieb.
Damit du den iPod an die Anlage hängen kannst, dafür ist ein Dock nicht zwingend erforderlich.
 
Netzteil benötigst du nur wenn du ihn laden willst.

Hängt der iPod an einem Gerät dran, z.b. dem Dock, ohne Stromversorgung, wird der Akku logischerweise entladen, wie sonst sollte der Infrarotempfänger allzeitbereit sein? Klare Sache.

Der iPod entlädt sich auch an einem USB-Hub wenn der zugehörige Rechner nicht eingeschaltet ist sehr schnell von selbst. Abhilfe schafft da auch nur ihn aus dem Dock (egal ob Standard- oder Universaldock) zu nehmen, oder ihn, so er nicht 5. Generation ist, über Firewire an den Rechner anzuschließen, dann tritt das Entladen nicht auf.
 
vielen dank Euch beiden. also werde ich für die Anlage erstmal nur das Dock und ein Kabel zur Anlage kaufen.
Schönen Gruß, Faxe
 
Josh_AT schrieb:
Hängt der iPod an einem Gerät dran, z.b. dem Dock, ohne Stromversorgung, wird der Akku logischerweise entladen, wie sonst sollte der Infrarotempfänger allzeitbereit sein? Klare Sache.

hmm, das heißt, der Stromverbrauch ist deutlich höher als beim alten Dock, selbst wenn ich gar keine Fernbedienung benutze?
 
Also mir ist schon klar, dass das Dock eine gewisse Menge an Leistung aufnimmt, aber dass der iPod davon binnen 2 Tage leer ist, stimmt nicht!

Ich hab den iPod jetzt 2 Tage nie an den Mac angeschlossen, immer nur im Dock stehen lassen. Die Akkuanzeige hat sich nur minimal verändert.

Also ich tippe bei meinem Problem schon sehr stark auf Software. Seitens iBook oder iPod ist mir noch net ganz klar. Aber anscheinend hat es wirklich etwas mit dem Synchronisieren zu tun...

mfg g.
 
Hmm, ich habe es noch nicht ausgetestet, der iPod wird bei mir da und dort geladen, hab ja mittlerweile einige Netzgeräte für meinen Kleinen ;)
 
Habe mir jetzt das Dock (ohne Ladegerät, mit Kabel vom Saturn) gekauft. Klappt alles prima. Im direkten Test merkt man dann aber schon, dass der Original-Sound besser von CD ist als die selbe Musik über den iPod (in meinem Fall 160 AAC). Aber passt schon für den Hausgebrauch
 
na toll das dock ist ja quasi fürn popo :(
hab mir dieses kit gekauft + Remote etc. Man kann den ipod ja gar nicht komplett steuern. Kann nur den Ordner "Musik" abholen aber nicht einzige Abspiellisten auswählen. Selten so einen mist gesehen. Danke apple.
Hätte ich mal mehr auf die produktbeschreibung geachtet.
 
Denk mal nen bisschen logisch, ax_power. Was willste denn von 2m Entfernung auf dem iPod bedienen??? Willste dich hinsetzten mit Fernglas und auf dem mini Display auf die Entfernung durch die Playlists scrollen?

Solange der iPod nicht quasi "front row" auf einem Monitor ausgeben kann wäre es absolut sinnlos, mit der Fernbedienung alle Funktionen ansteuern zu können.
 
hab mir das kit auch gestern bestellt...
sieht man tv keine titelangaben oder so?
 
mit dem apple kit nicht ......
es gibt allerdings third-party kits die das können.
 
Zurück
Oben Unten