Riesen Hass auf OSX.

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Ich hasse OSX! Zumindest 10.4.x>2.
Ich wollte mir heute einmal ein paar Filme ansehen, die ich in meinem Ordner filme gespeichert habe.
Alles legale Trailer von der Apple Homepage, die ich jetz schon seit 2 Jahren von System zu System rübertrage.
Ich klicke also doppelt, der Trailer geht auf und nach 1,30 Min fängt Quicktime wie verrückt an zu piepsen und schellt mir hochfrequente Töne um die Ohren.
3 mal reproduziert = keine Lust mehr und traurig.

Habe die Trailer dann ebend auf den Mac meiner Eltern (imac g4 700, 10.3.9) und auch hier der Fehler. Die Datei ist also futsch.

Ebenso ein Großteil meiner Musikbib. Pro Album ist mindestens ein Lied zerstört worden. Man klickt es an um es abzuspielen, iTunes spielt und
a) überspringt das Lied an einer ganz bestimmten Stelle
b) pielt weiter, lässt aber 20 Sekunden aus in denen nichts ist.

Einige Lieder auf den Mac meiner Eltern gezogen und auch hier das Problem.
Die Lieder sind definitiv kaputt.
Selbst der iPod überspringt diese fehlerhaften Lieder.

Alles ziemlich mysteriös, denn unter 10.4.0 lief alles wunderbar.
Außerdem funktioniert Ragtime nicht mehr und bricht nach dem Start sofort ab und hinterlässt mir eine Fehlermeldung: EXC_Bad_Access... Aha.
Dies ist nun bestimmt schon 7 Mal bei den verschiedensten Programmen aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann-aus-wurst schrieb:
Vielleicht sollte ich wieder auf Windows switchen, das hat mir nie meine Medien zerstört. Und genau diese sind wichtig für mich.

Gute Idee. Mach das. Ich bleib bei OSX. Tschüss
 
Riesen Tip. Du bist der Beste.
 
In Windows wurden einige meiner Bilder zerstört die ich für meine Arbeit brauche. Ich konnte den Ordner nicht mehr öffnen und der Explorer hat da jedesmal ausgesetzt als ich den Ordner ansteuerte. Der Ordner selbst war aber noch vorhanden?!?

Vielleicht tröstet es dich, ich versuche es jetzt mit einem Mac.
 
Reisende soll man nicht aufhalten.

Und grüß mir dann die Viren, die deine Platte überschreiben und wo du dann dadurch ALLE deine Dateien verlierst.

Btw. Wichtige Daten sollte man sich auf JEDEM Computer von Zeit zu Zeit immer wieder sichern. Stichwort: Ext. Festplatte, DVD, CD etc. :)=

Gruß
Alex
 
@mann-aus-wurst,


vielleicht solltest du nicht gleich aufgeben?
Probiere doch mal ein Linux für Mac aus, vielleicht sagt dir das mehr zu. Ansonsten kann ich PERSÖNLICH nur POSITIV von Mac OS X sprechen. Ich hatte nie Probleme mit diesem Betriebssystem. Mal ganz ehrlich, du bist frustriert -- Ich kenne das.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Riesen Tip. Du bist der Beste.

Ich weiss :D :D Egal. Also ... OSX zerstört keine Medien, ich wüsste nicht wie und weshalb. Ich würd mal alle gängigen Resets machen, die Rechte reparieren und vorallem nen Hardwaretest von der CD machen, könnt mir vorstellen, dass das ein Hardwareproblem ist.

Liebe Grüße Ralf
 
Jedes System hat nunmal einige Bugs. Wenn du wieder zu Windows switchst, dann hast da ganz andere, vielleicht ziemlich größere Probleme. Aber ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit OS X, z.B. dass Quicktime manche Filme nicht vollständig abspielt oder der Windows Media Player total am Arsch ist und Filme nicht gscheit abspielt. Das in iTunes liegt übrigens am Format des Audiodatei.
 
ralfinger schrieb:
Ich weiss :D :D Egal. Also ... OSX zerstört keine Medien, ich wüsste nicht wie und weshalb. Ich würd mal alle gängigen Resets machen, die Rechte reparieren und vorallem nen Hardwaretest von der CD machen, könnt mir vorstellen, dass das ein Hardwareproblem ist.

Liebe Grüße Ralf

Na okay, Tut mir leid. Wieder Frieden! Habe ich alles schon gemacht. Keine Veränderung erzielt.
 
Ja, es gibt keine perfektes OS. Auch MacOs ist das nicht. Ich liebe es aber trotzdem.
Und meistens sitzt der Fehler ja auch vor dem Bildschirm :)

Oliver
 
@ mann-aus-wurst

Tut mir leid das zu hören.
Hast Du Dateien noch als Back-Up oder auf einem der alten Rechner liegen?
Wenn ja, könntest Du ein Update bei OSX machen (10.4.4) und versuchen, die Datein neu aufzuspielen.
Ich höre das erste Mal von so einer systematischen Zerstörung.
Vielleicht hilft Dir das Festplattendienstprogramm noch weiter. :rolleyes:

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.

PS:
Wechsel nicht zu Windows, das ist es nun wirklich nicht wert, ohne hier OSX schönreden zu wollen.
 
marco bartoli schrieb:
Das in iTunes liegt übrigens am Format des Audiodatei.

Alles: AAC, 128, 44.000, Stereo, keine VBR. Vom Original gerippt.
 
Mecker nicht rum, schreib einen Bug-Report an Apple :)
 
Ich werde gleich erstmal folgendes versuchen (die Windowsalternative war nicht sooo ernst gemeint): 10.3.9 aufspielen und die Daten von meiner externen HDD rüberkopieren. Lassen sich dafür eigentlich auch die System-CDs vom iMac (10.3.x) verwenden?
Mein iBook wurde mit Tiger ausgeliefert, ist allerdings noch ein 1,2 Ghz Modell. Die gab's ja damals auch mit 10.3.x.
 
Seltsam, klingt nach nem Plattenproblem. Da gibts ein Tool, das Aufschluss gibt über die Fragmentierung der Festplatte. Vielleicht wurde ja die sonst im Hintergrund laufende Defragmentierung nicht ausgeführt oder so - keine Ahnung. Sowas hab ich noch nie gehört.
 
Zum Thema switchen: Sowas passiert auf Windows manchmal auch. Nur meistens hat man das Problem irgendwie selbst verursacht!
 
slith76 schrieb:
Ja, es gibt keine perfektes OS. Auch MacOs ist das nicht. Ich liebe es aber trotzdem.
Und meistens sitzt der Fehler ja auch vor dem Bildschirm :)

Oliver

Ja, da magst Du recht haben. Aber ein kleiner Klick auf Update ist doch kein Benutzer-Fehler.
Und ich kann mir kaum vorstellen, wie ich durch falsche Anwednung eine 20 sekündige leere Stelle in ein Lied bekomme.
Vielleicht sollte ich wirklich einen Bug-Report an Apple schreiben und die geben mir als Dankeschön einen itms Gutschein für meine 200 zerstörten Lieder. ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ja, da magst Du recht haben. Aber ein kleiner Klick auf Update ist doch kein Benutzer-Fehler.
Und ich kann mir kaum vorstellen, wie ich durch falsche Anwednung eine 20 sekündige leere Stelle in ein Lied bekomme.
Vielleicht sollte ich wirklich einen Bug-Report an Apple schreiben und die geben mir als Dankeschön einen itms Gutschein für meine 200 zerstörten Lieder. ;)
Das solltest du auf jedenfall machen! Vielleicht klappt das ja mit dem Gutschein ja wirklich. Versuchen kann man es ja mal.
 
osx hat mir auch schon liederzerstört, aber ich hab jetzt keine lust meine über 3500 lieder am stück durchzuhören und nach fehler zu durchsuchen.

is eigentlich richtig schei**e, aber was will man machen?
zu windows? naja hab keine lust auf viren, die sich trotz anivir usw einnisten.
zu linux? hab keine lust mich da wieder einzuarbeiten. nimmt zuviel zeit in anspruch.
also bleibt erstmal alles so wie es jetzt is. diese gedanken kram ich erst wieder in 3 bis 4 jahren aus, nämlich dann, wenn ich mir ein neues computersystem anschaffe (pc oder mac wird sich dann zeigen).
 
Also ich würde vermuten, dass die Festplatte in Deinem iBook defekt ist. Von alleine gehen Dateien normalerweise nicht kaputt.

Notebook Festplatten sind vermutlich durch die kompaktere Bauweise eher anfällig für Defekte als Desktop Festplatten. Deshalb ist es besonders bei einem Notebook unbedingt erforderlich alle Daten regelmässig zu sichern.
 
Zurück
Oben Unten