Wo kriege ich noch einen Objektivschutz für Nikon coolpix 950 her?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand Rat?
 
Im Fotofachhandel oder aber direkt über Nikon
 
Beim freundlichen Fachhändler um die Ecke - die haben dann teilweise auch welche von Drittanbietern - könnte günstiger werden.
 
wißt ihr wie teuer das ungefähr wird?
 
Lacht nicht,
aber manchmal passt auch der Deckel von einem Marmeladenglas.
Mein Macro sieht damit absolut "professionell" aus.
Knallrot mit hübschen Himbeeren drauf, und richtig solide. Putzt ungemein.
Der Witz: Der Deckel passt direkt auf die Sonnenblende, so das sie immer drauf bleiben kann.
 
Bramix schrieb:
Lacht nicht, aber manchmal passt auch der Deckel von einem Marmeladenglas. Mein Macro sieht damit absolut "professionell" aus.

Klasse Idee eigentlich... davon hätte ich gern mal ein Foto gesehen :)
 
tomric schrieb:
Klasse Idee eigentlich... davon hätte ich gern mal ein Foto gesehen :)

Aber mit Vergnügen!
In diesem Fall übrigens das 50er Sigma Macro.
Das öde Grau hat mich schon immer gestört.
 

Anhänge

  • Deckel.JPG
    Deckel.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 103
Ein Himbeermakro. :D

Oder gehen auch andere Motive? :confused:
:D

Auf jeden Fall kreativ. :)

ww
 
Je nach Lieblingsmarmelade.
Für größere Teleobjektive ev. auf ein Gurkenfäßchen ausweichen.

Neben der öden Farbe hat mich bei Objektivdeckeln schon immer gestört, das man dafür immer erst umständlich die Sonnenblende abnehmen muß.

Suche aber noch eine Lösung für die "Butterfly" Sonnenblenden.
 
Bramix schrieb:
Aber mit Vergnügen!
In diesem Fall übrigens das 50er Sigma Macro.
Das öde Grau hat mich schon immer gestört.
Geniale Idee rotfl, aber nicht vergessen, den Deckel vorher gut abzuwaschen, sonst hat man wirklich ein Himbeermakro... :D
 
Bramix schrieb:
Das öde Grau hat mich schon immer gestört.

rotfl Das kommt mal echt hammermäßig... Objektivschutz in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: "Himbeere, Erbeere, Waldbeeren, Orange, ....". da muß man auch erstmal draufkommen.

gruss vom Tom
 
rotfl Hier ist was los, dass passiert auch nur hier :D
 
Wage es ja garnicht zu sagen, aber als nächstes würde ich zu gerne noch das Kameragehäuse mit Wurzelholzfurnier auf- pepp en.

Quasi eine digitale Holzkamera, ist doch was Feines.
Hoffe, bin nicht auf dem Holzweg?
 
Bramix schrieb:
Quasi eine digitale Holzkamera, ist doch was Feines.
Hoffe, bin nicht auf dem Holzweg?

Wurzelholz kommt bestimmt gut, so ein paar Streifen an den richtigen Stellen... da fallen mir spontan die Klebesets von In-Pro ein. Allerdings würde ich dann die Blende durch eine verchromte ersetzen ;)
 
Ich hätte hier einen Designvorschlag. -> Holzknipse ;)

ww
 
Hallo,

die Alpa ist natürlich ein edles Instrument, Feinwerktechnik vom Allerfeinsten.
.
Kaum vorstellbar, das meine schnöde EOS 300 D so aussehen könnte.
Allerdings dachte ich eher an Ahornwurzelholz, Mahagoni ist nicht so mein Fall.

Chrom? Nein, eher nette Blümchen!
 
Zurück
Oben Unten