Welche Ausschiesssoftware nutzt Ihr?

H

henzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ausschiesssoftware - mit fünf S!

Wie unten erwähnt, haben wir jetzt den A3-Überformat-Duplex-Drucker. Und natürlich wollen wir jetzt auch Booklets, Handouts etc. damit erstellen.

Die kommerziellen Produkte wie "Imposer Pro" sind mir zu teuer. "Cheap Imposter" ist eigentlich genau richtig, macht aber einigen Unfug mit den Schriften in meinem PDF.

Nun habe ich überlegt, ob man die Sache mit einem Script für Indesign lösen kann: man erstellt ein neues Dokument mit seitengrossen Bildrahmen und lädt die entsprechenden Seiten aus einem PDF.... hmm. Geht auch von Hand (so haben wir das bisher immer gemacht) ist aber nervig und ein Quell ewiger Fehler.

Wie macht Ihr das?
fragt
henzilla
 
Quite Imposing plus für Acrobat, ideal und kostengünstig bei Digitaldruck.

Setze ich selber ein.

http://www.impressed.de/

Demoversion und Handbuch per Download verfügbar
 
#Rechtscheibklugscheiß an#

Ausschießsoftware

#Rechtschreibklugscheiß aus#
 
die fünf S-Version gefällt mir besser!
 
laut neuer rechtschreibung mit sss ists richtig. das es ja kurz gesprochen wird. nach 5 bier ist es aber bestiemmt.. aaauuu s, auschiiiees softuehr..
 
davon ab habe ich auch wuite imposing benutzt.. ich finde bei dem schade das er das nicht zentriert.. und dann isses manchmal etwas umständlich. eine externe version der creo software wäre cool...
 
clemensk schrieb:
laut neuer rechtschreibung mit sss ists richtig. das es ja kurz gesprochen wird. nach 5 bier ist es aber bestiemmt.. aaauuu s, auschiiiees softuehr..

Der war gut! Aber:

Das kann ich leider nicht so stehen lassen, denn kurz gesprochen handelt es sich um "Ausschiss-Software" und das würde dem Software-Hersteller sicher nicht gefallen.

Nein, es wird lang gesprochen. Deshalb das "ß"

Schiss / Schieß

Ich mußte das einfach anmerken. Meiner Tochter erkläre ich jeden Tag neu was lang ist und kurz. Und die ist nicht besoffen ;)
 
*überleg* *überleg nochmal* da ich ja zu meinen fehlern stehe editiere ich meinen eintrag nicht weg und sage du hast recht.. was hat mich da geritten? spaß, lasso, schießen, gerissen.. du hast recht.. ich bin dumm.. naja.. ich werd mich mal mit rechtschreibung zurückhalten
 
henzilla schrieb:
Ausschiesssoftware - mit fünf S!

Wie unten erwähnt, haben wir jetzt den A3-Überformat-Duplex-Drucker. Und natürlich wollen wir jetzt auch Booklets, Handouts etc. damit erstellen.

Die kommerziellen Produkte wie "Imposer Pro" sind mir zu teuer. "Cheap Imposter" ist eigentlich genau richtig, macht aber einigen Unfug mit den Schriften in meinem PDF.

Nun habe ich überlegt, ob man die Sache mit einem Script für Indesign lösen kann: man erstellt ein neues Dokument mit seitengrossen Bildrahmen und lädt die entsprechenden Seiten aus einem PDF.... hmm. Geht auch von Hand (so haben wir das bisher immer gemacht) ist aber nervig und ein Quell ewiger Fehler.

Wie macht Ihr das?
fragt
henzilla

InBooklet bzw. InBooklet SE. Das ist der kleine Bruder von Imposer Pro.
Liegt der InDesign CS PageMaker Edition bei.
InDesign CS2 installiert es standardmäßig, soweit ich weiss.
Oder Du guckst mal bei ALAP > http://www.alap.com/products/inbooklet.html
 
Arrrgh!

InBooklet SE! Das Ding habe ich noch gar nicht bemerkt!!!! Funktioniert super.

Allerdings darf man keine seitenüberspannenden Elemente haben.

Ich habe jetzt als Lösung eine Schöne Kombi zusammengestellt (ganz umsonst):
Entweder das InBooklet einfach geradeheraus (da muss man sein Dokument vorher ordentlich aufräumen) oder man druckt (und distillt) ein PDF ohne Beschnittzugabe im Bund. Dieses PDF importiert man Seite für Seite in ein neues ID-Dokument (unter Zuhilfenahme des "PDF-Multipage-Import"-Scripts) und schiesst dieses Dokument dann mit InBooklet oder dem Script "Biequine8" aus.

Mein Ausschuss läuft jetzt!
Danke
Henzilla
 
PS
Korrekterweise teilweise mit "ß"!
 
Na dann hoffen wir doch mal, das aus dem Ausschuss kein Ausschuss wird. ;)

PS: "AUSSCHIESSSOFTWARE" schreib' ich versal, da gibbet kein Esszett. :p
 
Hat jemand von Euch Lust auf Diplomarbeit-Korrekturlesen? :D ;)
 
spinnst Du? :D
 
hi, ich hoffe, der Kelch mit der Diplomarbeit ist inzwischen vorüber gegangen ;-)

Wie kommt man nun an das Plugin, jetzt wo Alap von Quark aufgekauft wurde? Funktioniert es überhaupt mit CS? (nicht 2, nicht 3) Ich such mich schon wund danach.

Grüße an alle heißen Füße!
 
Preps (the one and only)!
 
Preps gibt es bei VT nur für windows....?

Ich suchte aber nach dem Plugin, weil ich eine Fehlermeldung bekam, dass ich die Indesign-datei nicht öffnen konnte. Ging dann aber doch.
 
Zurück
Oben Unten