Sprache ändern

Weiyi

Weiyi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Hallo!
kann man irgendwie die Sprache unter mac osx einfach ändern?
zb. von Deutsch auf Französisch
oder von Deutsch auf Chinesisch :D

danke
 
Systemeinstellungen->Landeseinstellungen (oder so ähnlich, auf jeden Fall Systemeinstellungen), aber nur wenn die entsprechenden Pakete bei der Installation ausgewählt wurden.
gruesse
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Wie schon erwähnt SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Landeseinstellungen -> Registerkarte Sprachen.
Neue gewünschte Sprache an die oberste Stellen verschieben. Ab- und wieder anmelden.

Und wie schon erwähnt für einige Sprachen muß die entsprechenden Pakete /Unterstützungen installiert sein, ansonsten kannst Du es mit dem Shareware-Programm Pacifist nachinstallieren.

Nachtrag: Nur die 12 Hauptsprachen von OS X sind komplett lokalisiert, siehe http://www.apple.com/de/macosx/features/international/ und sollten kein Problem darstellen. Bei anderen Sprachen ist unter Umständen keine Lokalisierung vorhanden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Leute. Ihr habt mir geholfen. wieder einmal *gg*
 
Zurück
Oben Unten