Geht das so? (auch für nicht Profis)

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich hab mich heute abgemüht unsere Produkte mal richtig belichtet zu bekommen(bzw. mal ein ichtige Produktfotos zu machen), dabei ist folgendes heraus gekommen:

sieht das einiger maßen gut aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... wenn du es jetzt noch schaffst unten einen netten schatten dranzubasteln, hast du's geschafft.
 
ich finds ein wenig zu hell und der streuer steht leicht schief
 
rudson schrieb:
naja... wenn du es jetzt noch schaffst unten einen netten schatten dranzubasteln, hast du's geschafft.
Schatten?
Den hatte ich versucht weg zu bekommen, da er doch arg vom Produkt ablenkte (Einsatzort ist ein I-Net Shop)
 
mich stört der deckel.. kannst den irgendwie drehen?
ggf. wegen des gewindes dieses entfernen und nur lose aufsetzen.
 
tom fuse schrieb:
mich stört der deckel.. kannst den irgendwie drehen?
ggf. wegen des gewindes dieses entfernen und nur lose aufsetzen.
du meinst das er so aus dem Bild heraus sieht?
 
janpi3 schrieb:
du meinst das er so aus dem Bild heraus sieht?

das hab nun ich nicht so ganz verstanden.

meine anregung war, den deckel zu drehen, da ich es so nicht glücklich finde mit dem schlitz den man halb sieht.
 
Also ich finde es durchaus OK.

Bin ein Nicht-Profi!

Perfektion muß nicht sein, ist doch langweilig.
Gut reicht völlig.
 
janpi3 schrieb:
Hi,

DSC_1525-01.jpg

rechts und links gehts schon ziemlich hell zu.

kannst mal probieren, wie sich die seiten verhalten, wenn du den boden rechts und links mit grauer oder schwarzer pappe auslegst.

kann man dann immer noch am computer wegschneiden den kram... ;)

der schatten unten ist völlig in ordnug.

ich würde vorne ganz weiches licht machen und dann von hinten rechts ein direkteres licht setzten, das formt dann dieses behältnis ein wenig mehr und sieht auch irgendwie nicht so steril aus.

schatten ist manchmal garnicht schlecht, sieht echter aus.
 
kann es sein, dass du viel an dem bild nachbearbeitet hast? die ränder sehen wirklich unnatürlich aus (st. gradiation o.ä. ?)
 
rudson schrieb:
kann es sein, dass du viel an dem bild nachbearbeitet hast? die ränder sehen wirklich unnatürlich aus (st. gradiation o.ä. ?)

nee, das sind reflektionen, ist alles andere als einfach auf weiss zu fotografieren... ;)
 
für den anfang nicht schlecht.
aber es lässt sich noch optimieren.
so empfinde ich die tiefenschärfe als nicht ausreichend.
die kleinste blende solltest du schon nehmen.
von vorne fehlt licht. am besten ne styroplatte nehmen und ein loch für die optik rein und dezent licht darüber bouncen ohne lensflares zu erzeugen.
 
janpi3 schrieb:
Hi,
ich hab mich heute abgemüht unsere Produkte mal richtig belichtet zu bekommen(bzw. mal ein ichtige Produktfotos zu machen), dabei ist folgendes heraus gekommen:
DSC_1525-01.jpg

sieht das einiger maßen gut aus?

ein bild aus der nähe, was heisst "bei magdeburg" in deinem ort?

gruss mario
 
hallo
ist viel zu flach augeleuchtet. die rundung ist ganz weg. ein schönes hauptlicht und eine weiße pappe auf der anderen seite. auf beiden seiten einen dunkle pappe auf den hintergrund legen damit die kanten nicht so wegblasen. und nicht soweit von oben sieht zu langweilig aus. den deckel endweder mit dulling-spray bearbeiten oder später am mac. das wars
 
ich werde dir eine zeichnung machen ok?
 
hi
habe es probiert verständlich zu zeichnen :) ich mache das schon seit einer ewigkeit ist ganz einfach. du mußt die kartons ein wenig hin und her schieben und beobachten wie sich wo was einspiegelt. wenn du den schatten nicht brauchst dann stell am besten die flache auf ein kleines plexirohr das kleiner in durchmesser ist als die flasche dann hast du die kanten bis ganz unten die sich vom schwarzen karton einspiegeln. hoffe du kannst damit was anfangen./Users/janusch/Desktop/aufbau.JPG
 
Äh danke für die Mühe, aber das mit dem Bild hat jetzt nicht so ganz geklappt.
Könntest es auch an pistorius(at)gmx.net schicken.
 
weiss nicht ob kollega dir die skizze schon schicken konnte.

aber wie er schon meint.
möglichst nahe an das Produkt schwarze Pappen schieben, damit das reflektierte Licht der weissen Unterlage nicht aufs Objektiv fällt. Das bewirkt ein auswaschen der Farben und zu den Rändern des Fläschchens hin ein heller werden.

Zum Freistellen per EBV reicht ja ein weisser Hof um das Produkt, der Rest kann ja mit Schwarz bedeckt sein.

Und wenn Du Dir ein ShiftObjektiv zulegst, bekommst Du auch die stürtzenden Linien in den Griff - oder via PhotoShop.
Aber das sind dann die Feinheiten...

Viel Erfolg beim Photographieren und Verkaufen
Franke
 
Franken schrieb:
weiss nicht ob kollega dir die skizze schon schicken konnte.

aber wie er schon meint.
möglichst nahe an das Produkt schwarze Pappen schieben, damit das reflektierte Licht der weissen Unterlage nicht aufs Objektiv fällt. Das bewirkt ein auswaschen der Farben und zu den Rändern des Fläschchens hin ein heller werden.

Zum Freistellen per EBV reicht ja ein weisser Hof um das Produkt, der Rest kann ja mit Schwarz bedeckt sein.

Und wenn Du Dir ein ShiftObjektiv zulegst, bekommst Du auch die stürtzenden Linien in den Griff - oder via PhotoShop.
Aber das sind dann die Feinheiten...

Viel Erfolg beim Photographieren und Verkaufen
Franke
Harr die schiftobjektive lafen nicht gearde unter Rubrik bezahlbar ;)
Trotzdem Danke für de Tipp!
 
Zurück
Oben Unten