microsoft tastatur für macs

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
Microsoft bringt erstmals spezielle Apple-Tastatur
von nim für WinFuture.de

Microsoft will in diesem Sommer erstmals Peripherie- Geräte speziell für Apples Macintosh Computer auf den Markt bringen. Damit will man an den grossen Erfolg der bereits seit geraumer Zeit für den PC erhältlichen Mäuse und Tastaturen anknüpfen und der wachsenden Verbreitung von Apple-Computern Rechnung tragen.

Die neuen Mac-Keyboards von Microsoft werden in einer Kombination aus weiss und silber erscheinen und drahtlos funktionieren. Sie besitzen ein ergonomisch angepasstes "Comfort Curve Design" und sind spritzwassergeschützt. Über spezielle Zusatzknöpfe sollen die beim Mac am häufigsten verwendeten Applikationen einfach zugänglich gemacht werden. Auch bei der mitgelieferten Maus passt sich Microsoft an die Bedürfnisse der Mac-Benutzer an und stattet diese neben dem Scroll-Rad auch mit einem Vergrösserungsfunktion aus.

Ein Marketing-Mitarbeiter der Redmonder sagte, dass man das Layout des Keyboards speziell für die Verwendung am Apple angepasst habe - selbst die Software wurde besonders überarbeitet.

Der grösste Unterschied gegenüber der für PCs gedachten Tastaturen dürfte die fehlende Windows-Taste sein. Stattdessen wird an deren Stelle die so genannte "Kleeblatt"-Taste sitzen, welche die Funktion der ebenfalls nicht vorhandenen "Apfel"-Taste des Macintosh übernehmen soll. Die neuen Keyboard/Maus-Kombinationen sollen ab Juni zu einem Preis von rund 99 Euro in den Handel kommen.

wer hier würde ernsthaft in betracht ziehen, sich eine zu kaufen? ;)
 
maceni schrieb:
wer hier würde ernsthaft in betracht ziehen, sich eine zu kaufen? ;)

Wenn da jetzt nich der Smiley hinter deinem Beitrag gewesen wäre... :)
 
Man kann von MS halten was man will, aber bei der Herstellung von Eingabegeräten -- sein das jetzt Tastaturen, Mäuse, Joysticks oder Pads -- sind die wirklich gut und meiner Meinung nach qualitativ durchaus auf einer Stufe mit Logitech. Ob ich eine Tastatur von Microsoft kaufen würde (da ich momentan eh nur mit dem iBook arbeite, erübrigt die Frage sich eigentlich, aber nehmen wir einfach mal an, ich würde mir einen iMac kaufen), hängt deutlich vom Design ab. Bei mir muß optisch einfach alles zusammenpassen und momentan habe ich bis auf die originalen Apple-Geräte noch nichts gesehen, was diese Aufgabe zufriedenstellend erfüllt.

Schauen wir mal, wie das Ding nachher fertig aussieht und dann sehen wir weiter. ;)
 
Genau, durchaus auf einer stufe mit Logitech! ;)
Deren Wireless Tastaturen Stören sich hier im Büro andauernt, und ansnseten funktionieren sie auch generell schlecht (auch die Mäuse)...
Und der Support ist auch super... :(

Allerdings beim Tastenwiderstand usw. sind sie nicht schlecht...
 
Ich nutze seit Anfang an eine Microsoft-Maus am Mac
und halte Microsoft für den besten Hersteller auf dem Gebiet.
 
Ob in der Tastatur ein BlueChip/Thrusted Computing Kontrollchip drinn ist ?
(Wenn man den Gegner nicht direkt angreifen kann, zerstört man sein Umfeld...)

Und schwupps, eines Tages ist der Mac als illegal eingestuft...
 
Hi!

ich habe seit 5 Jahren eine MS Intelli Explorer Maus mit Kabel und das ist die beste Maus die ich je hatte. Kann also den Leute nur Recht geben das M$ bei Eingabegeräten wirklich gut ist.
Habe zu Hause noch eine Logitech MX-900 Bluetooth Maus fürs PB, und bin damit überhaupt nicht zufrieden :(

Ich werde mir die Teile mal anschauen im Sommer, wollte mir naemlich schon eine Maus-/Keyboard-Kombi von M$ oder Logitech kaufen, jedoch hat mir keine bisher richtig gefallen..

Genau, durchaus auf einer stufe mit Logitech!
Deren Wireless Tastaturen Stören sich hier im Büro andauernt, und ansnseten funktionieren sie auch generell schlecht (auch die Mäuse)...

@firefoxuser: Wer setzt denn bitte im nem Büro Schnurlose Keyboards ein? :rolleyes: Darauf würde ich ja nie kommen, weil ich da 8-10h am Tag drauf rum tippe, hält der Akkut wahrscheinlich nur nen paar Tage, und was für einen Sinn macht ein schnurloses Keyboard auf einem ordentlichen Schreibtisch? Auf die Oberschenkel legen und in der Hängematte arbeiten? ;-)
 
Die Intelli BT-Maus funktioniert grottig schlecht am iMac, sehr verzögerte Bewegungen mit Nachlauf, nicht zu gebrauchen (steht ja auch deutlicher Warnhinweis auf dem Karton, XP only).
Wenn die also etwas in der Art für Mac planen, müssen sie noch ein paar Sonderschichten fahren, es sei denn, die Kabelversion ist besser, die habe ich aber noch nicht probiert.

Die Verarbeitung der MS-Tastaturen und -Mäuse ist aber allererste Sahne.
 
MS-Tastaturen sind wirklich was feines.

Es müssten allerdings die Blumenkohl- und Badewannentasten drauf sein, sonst wäre das keine Alternative.:) Und drahtlos muss auch nicht sein, ein Kabel ist mir lieber.


animalchin
 
hat hier jemand zufällig ne M$-Tastatur am neuen iMac (Intel) dranhängen ... ?
Hab die wireless optical desktop pro, und dummerweise funktionieren die Sondertasten nicht (Software IntelliType 5.4) - weiß auch leider nicht (mehr), seit wann das genau aufgetreten ist, um es zuordnen zu können ...
 
Wenn ich "über spezielle Zusatzknöpfe" schon lese, muss ich in Verbindung mit Micros__t sofort an billig anmutende "Schwabbeltasten" mit nichtssagenden, schlecht designten Logos drauf denken, die von der Farbe her nicht zum eigentlichen Gerät passen und sich bereits beim Drücken kaputt anfühlen. :rolleyes:

In diesem Sinne: Frohes Schwabbeln!
 
"Spezielle" Mac-Tastatur ohne "richtige" Apfeltaste? Ja haben die sie noch alle??? Ist MS wirklich so doof? Einerlei wie es aussieht, ich hab schon einen Logitech Nager und die Tastatur meines iBook empfinde ich angenehmer.
 
VXRedFR schrieb:
@firefoxuser: Wer setzt denn bitte im nem Büro Schnurlose Keyboards ein? :rolleyes: Darauf würde ich ja nie kommen, weil ich da 8-10h am Tag drauf rum tippe, hält der Akkut wahrscheinlich nur nen paar Tage, und was für einen Sinn macht ein schnurloses Keyboard auf einem ordentlichen Schreibtisch? Auf die Oberschenkel legen und in der Hängematte arbeiten? ;-)

Ich habe hier im Büro auch eine schnurlose Tastatur/Maus Kombi von Logitech, die problemlos funktioniert. Die Batterie für die Tastatur hält Monate, die von der Maus aber nur ca. 4 Wochen - obwohl die Tastatur eigentlich stärker benutzt wird.
Wirklich sinnvoll ist eine Funktastatur natürlich nicht...

Gremlin
 
Ich hatte nen MS Naturalkeyboard. Nach drei Jahren knarzten die Tasten, gingen schwer. Wenn man die Leertaste nicht exakt in der Mitte traf, bewegte sie sich gar nicht.
Bei meinem Brötchengeber wird mit Vorliebe Cherry benutzt. Die Verarbeitung, die Anschläge und Druckpunkte der Tasten sind IMHO besser als bei Logitech und M$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Apple-Tastatur reicht völlig. Ist auch schön kompakt. Und die Maus sieht auch fast wie eine Maus aus von der Seite. :)
 
Zurück
Oben Unten