excel - aktive zelle farbe ändern

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute!

da auch mein erster thread diesbezüglich dem unheimlichen "thread-geist" der letzten tage anheim gefallen ist und daher verschwand, hier mein zweiter anlauf.

folgendes problem.

wenn ich in excel mehrere zellen markiere, werden diese ja mit so einem blassen blau hinterlegt. da ich aber oft im sonnenlicht arbeite, sehe ich diesese blass-blau auf dem TFT meines iBooks schwer bis gar nicht.

hat einer von euch eine ahnung, wie ich diese farbe in etwas kräftigeres ändern kann. habe schon die suche und die excel-hilfe durchstöbert, aber nichts dazu gefunden.

eine info und hilfe von euch wäre echt super.
 
OSX:

Systemeinstellungen - Allgemein - Auswahlfarbe (diese dann ändern)

OS9:

Kontrollfelder - Erscheinungsbild - Visuell - Auswahlfarbe (diese dann ändern)
 
danke toby!

ich sehe schon, ich denke immer noch zu sehr "windows-like". einfach immer den einfachen und logischen weg nehmen, statt diverse untermenüs zu durchforsten.

du hast mir sehr geholfen. danke vielmals nochmal und einmal ein großes lob an diese super community!
 
Ja, wirklich ein Supertip :)
Ich war auch schon wild am suchen...


Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten