Apples Intel-Spot: Ärger liegt in der Luft...

T

TobiB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
650
Reaktionspunkte
1
Intel-Chips seien "gefangen in PCs - langweiligen, kleinen Boxen, die treu langweilige, kleine Aufgaben erledigen", heißt es in dem Werbespot zu Apples neuen Intel-Macs. Doch davon scheint der Chiphersteller nichts gewusst zu haben. Intels Vice President Deborah Conrad distanziert sich von dieser Aussage - Intel würde seine Kunden niemals so charakterisieren. Zum Teil habe der Chiphersteller zwar mitgeholfen, den TV-Spot zu produzieren, nur seien sie überrascht gewesen, was schließlich daraus geworden ist. "Vielleicht war es gut, dass wir das nicht früher gesehen haben", so Conrad. Angeblich sei es auch die Idee von Apple gewesen, dass Intel CEO Paul Otellini in einen Entwickleranzug die Bühne während Steves Keynote betreten habe.

Quelle: macnews

Da braut sich schon der erste Ärger in der jungen Ehe zusammen... ;)


PS: Sorry falls wir das schon hatten, hab in der Suche nix gefunden...
 
Ironie war schon immer einer der primären Merkmale von Apple Commercials.

:D

Ist doch nicht das erste Mal, dass Apple Intel in Spots veralbert.

Kennt noch jemand den "Burn Baby Burn" Spot, in dem der
Pentium II auf die Schippe genommen wurde? Angucken!

Oder was Apple als einzigen Verwendungszweck für Notebooks
mit einem Intel-Prozessor gesehen hat? Angucken

Mein persönlicher Liebling in der Gechichte der Apple-
Commercials ist und bleibt aber der Schnecken-Spot

Von daher hätte sich Intel eigentlich denken können, dass
Apple auch diesmal wieder einen sehr eigenen Spot heraus-
bringen wird. :D
 
die kannte ich alle drei noch nicht rotfl spitze!
 
hehe, eben haben sie sich sogar im radio über intel und deren reaktion lustig gemacht

:p
 
find ich krass diesen alleingang von apple...
 
Mit ein wenig Humor könnte Intel doch wahre Größe beweisen...
Die Apple Spots waren doch immer schon gern ein wenig spitzfindig. ;)
 
ich würde mich sehr ärgern wenn einer meiner kleinen kunden meine grossen öffentlich verspottet.
 
nicolas-eric schrieb:
ich würde mich sehr ärgern wenn einer meiner kleinen kunden meine grossen öffentlich verspottet.

So etwas nennt man Humor, der bekanntlich nicht jedermanns Sache ist.
Davon ab werden in dem Spot doch keine anderen Firmen genannt. So What?
Nur weil Apple kleine Stückzahlen abnimmt, ist es kein kleiner Kunde. ;)
 
Jau ey! Und weil sich Intel so auf den Schlips getreten fühlt werden ab sofort wieder alle Macs als PPC produziert und die paar bestellten iMacs sind absolute Unikate :p
 
Ich find den Spot gut. Basta ;)
 
LOL. Witzig ..

Fragt man sich nur wer denn INTEL soweit gebracht hat ....

...der Resourcen-Hunger von WINDOWS.

HEHE
 
Ich find den Spot auch gut ... ist doch wirklich die eindreschentste lösung die man finden kann! stupid little boxes ... :D
 
Er sagt "dull little boxes". ;)
 
Andere Produkte pauschal schlecht machen und so gut wie nichts über die eigenen sagen, ist eine sehr unsympathische Art der Werbung.
 
Sagt mal, haben die den Clip nicht einfach falsch zitiert? Habe ihn mir gerade angesehen und heißt es darin nicht "(...)ist über Jahre gefangen GEWESEN?"
Weshalb also regt sich Intel künstlich auf? Da ist kein Angriff auf Kunden drin. Meiner Ansicht nach wird da nur mit viel spitzem Humor der zufünftige Weg bekräftigt.
Seh' ich das falsch?
 
djdc schrieb:
Andere Produkte pauschal schlecht machen und so gut wie nichts über die eigenen sagen, ist eine sehr unsympathische Art der Werbung.

apple macht ja mit dem g5 sogar noch auf dem markt befindliche eigene produkte nieder (nicht in dem spot).
 
Naja, ob die nun sympathisch ist oder nicht sei doch erstmal egal.
Sie weckt Interesse und das ist doch Sinn und Zweck. Apple - Think Different. Gehört da nicht auch eine andere Form des Humors und der Werbung zu?

Nur weil in Deutschland bis vor kurzem vergleichende Werbung nicht gestattet war, heißt es noch nicht, dass sie schlecht ist ;-).
Auch dann nicht, wenn sie im ersten Augenblick negativ anmutet.

So genau verfolge ich die Werbestrategie nun nicht.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir der Spot gut gefällt.

Weshalb Apple mit dem g5 eigene Produkte niedermacht weiß ich nicht.
Vielleicht mag man mich erleuchten.
 
Steve hat das gut im Griff, wenn er Otellini sogar den Dresscode vorgibt....:D
 
Ich find denn Kommentar von dem User unter dem Bericht passend:

onemilkid am 12.01.2006 um 15:55 Uhr

Kann mir keine AushilfsPR Fuzzi erzählen, dass Intel nix wusste, dass müssen sie jetzt sagen, damit die anderen "dull" pc makers nicht auf ihr Dach steigen.

Aber Intel liebt es in dem selben Licht, wie sexy Apple zu stehen. Ich glaube, das geht in deren Mischkalkulation ein. Glaube ein große Interesse von Intel an Apple ist deren Aura und Image, prozentual verkaufen die ja dadurch nicht viel mehr, und Apple wird eher billiger an die Chips kommen, als das Intel bei Cupertino groß abkassiert.

Mich unterstützt dass sich der CEO! in einen staubfreien Anzug steckt und auf der Bühne versucht mit den Mundwinkeln sich an den Ohrläppchen zu kratzen.

Ist doch für beide Partner in guter Deal. Und die Dells und Gateways kotzen bis Vista kommt … und dann kotzen erstmal richtig.

Ich kann es nur wiederholen: It must feel really nice to be Steve Jobs these days.
 
Zurück
Oben Unten