PC (Windows) Tastatur an Mac ?

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Bevor hier jemand meckert, ich habe die Suche benutzt aber Leider kein Thema gefunden in dem wirklich geholfen wird, sondern meisten wurde der Frage stellende immer nur als unflexibel und doofer Win User beschimpft ich hoffe das das hier jetzt nicht der Fall ist denn:

Ich habe einen guten Grund warum ich KEINE Mac Tastatur gebrauchen kann.

Es ist so, ich habe 3 Windows PCs und eine Mac und arbeite auch am Tag zu 95 % mit Windows PC natürlich habe ich da meine Tastatur Gewohnheiten und kann ein Windows Tastatur Blind bedienen… :)

Alle mein 4 Computer sind an einem Computer Umschalter so das ich nur eine Tastatur, Maus und einen Monitor benötige… dementsprechend währe eine MAC Tastatur quatsch da ja die Windows Rechen eindeutig in der Überzahl sind… :D


Das @ Zeichen ist auch nicht mein Problem…. mehr so das kopieren und einfügen was man so mit der Tastatur schnell macht .. das klappt ebene nicht am Mac…
Mit den gewohnten Tastaturbefehlen..

Dementsprechend währe es schon gut wenn ich meinem Powerbook beibringen könnte die Tastatur zu akzeptieren und auf gleiche Tastenbetätigung gleichwertig zu reagieren..

Ganz davon abgesehen das ich keine Lust habe meine gute und teure USB Tastatur zu wechseln.. oder jetzt mehrere auf meinem Schreibtisch zu platzieren..

Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten oder Tools für den Mac ?
(Warum kann das nicht so Problemlos sein wie bei der nicht Mac Maus?)

Es währe einfach komfortabler wenn es möglich währe..
:)


LG
Nadine
 
Hi,

du bekommst auf http://powerbook.blogger.de/20040126/ ein deutsches Windows-Tastaturlayout für Mac, allerdings gehen dadurch nicht auch gleich die Shortcuts wie Strg+C, das ist dann auf Windowstaste+C gelegt. Ich weiß nicht, ob dir das nun viel hilft, aber ich fand's am Anfang ganz gut. Mittlerweile habe ich eine Apple Tastatur ;).

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internetlady schrieb:
Das @ Zeichen ist auch nicht mein Problem…. mehr so das kopieren und einfügen was man so mit der Tastatur schnell macht .. das klappt ebene nicht am Mac…
Mit den gewohnten Tastaturbefehlen..

Bei mir klappte das mit Windowstaste+C bzw. Windowstaste+V, als ich mal eine PC-Tastatur benutzt habe.
 
Was hast du denn fuer eine USB Tastatur?
Ich habe eine von Logitech, die auf Mac und Windoof funktioniert [bei Mac eben mit Apfel, bei Windoof eben STRG]
 
Internetlady schrieb:
Ich habe einen guten Grund warum ich KEINE Mac Tastatur gebrauchen kann.

Ich auch, deshalb nutze ich meine Logitech Maus/Tastaturkombination auch für meinen iMac. Hast Du auch eine Logitech-Tastatur würde ich mal auf deren Webseite nachschauen..

Gruss
jo
 
Nein ich habe keine Logitech Tastatur (wahrscheinlich hätte ich damit weniger Probleme ;) )
Ich habe eine schöne schneeweiße Tastatur..
den Hersteller müsste ich noch nachschauen (wenn ich wieder zuhause bin, bin ja jetzt auf arbeit)...
 
Logitech hat auch schoene weisse Tastaturen :p
 
also ich hab mir jetz auch mal das layout ding da in den ordner reingezogen und aktiviert, stimmt alles überein bis auf eine taste auf die ich sehr angewiesen bin: "<" ( spitze klammer)...

drück ich die taste auf der win-tastatur, kommt immer '#' aber die ist ja schon über shift...

und als webdesigner ist die taste lebensnotwendig...

wie beheb ich das am dümmsten? ich hat mal ein programm zum bearbeiten und erstellen von layouts, finds aber nicht mehr.

greetz Psy
 
asylum schrieb:
Logitech hat auch schoene weisse Tastaturen :p

Habe meine aber zuerst gesehen… ;)

So habe eine Speed Link
Das Crystal Keyboard
Sieht ganz nett aus….
(ja ja Apple Tastaturen sind hübscher ;))

Habe das mit der Windows Taste c und Windows v noch mal ausprobiert (kopieren einfügen… ) heute ging es… na ja
weiß nicht warum das gestern nicht ging aber manchmal hängt – glaube ich – die fehlerhafte Übertragung der Signale ein wenig mit diesem Computer Umschalter zusammen…

der ansonsten echt Prima ist…
kann endlich auch mit all meine Computer drucken ohne Probleme oder Netzwerkeinstellungen :D

hat sich den soweit erledigt, komme wohl klar…
muss wohl darauf achten das ich nicht umschalte wenn der Mac noch nicht ganz hochgefahren ist.

die < und > sind bei mir wenn ich am Mac arbeite auch genau da wo sie auf der Windows Tastaur sind… *rumprobier*[]{}~&… geht alles,
einige sind etwas vertauscht über den Zahlen aber nicht so, dass man sie nicht finden würde… :D

oder meinst du diese {} Klammern Psy? die bekomme ich auf der Windows Tastatur mit AltGr + 8 9 hin :)


LG
Nadine
 

Anhänge

  • sl-6446-swt_1.jpg
    sl-6446-swt_1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 104
ne diese spitzen klammern, die sind ja normalerweise neben dem rechten shift... um diese spitzen teile zu machen muss ich aber (ohne das neue layout) auf die taste unter Esc drücken...

naja ist aber egal, nächste woche kommt eh meine lang ersehnte mac-tastatur, dann besteht das prob eh nimmer :)
 
Zurück
Oben Unten