winam player für den mac?

F

flo9000volt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich brauche unbedingnt einen mediaplayer der wma dateien spielen kann, da der quicktime player dies irgendwie nicht drauf hat....
hat jemand evt. n tipp???
greetings
flo9000volt
 
vielen dank.....
 
Einfach XP installieren, dann läuft alles wie gewohnt. Wie du hast noch keinen Intel Mac? ;)
 
Wolte keinen neuen thread aufmachen da das thema hier gut passt.
Vor zwei tagen hatte ich nen klasse radiosender im Inet gefunden und wolte auch direkt mal reinhoehren was aber leider nicht ging weil ich keinen windows media player habe, ok habe mich halt dazu entschieden das ding zu instalieren, jetzt kommt es.....
Als ich mit dem instalieren fertig war war mein Ibook nur noch 1viertel so schnell wie vorher um den dock zu sehen hat es genau 1min und 23sec gedauert bis er zu sehen war. Ok alles wieder deinstalliert und alles war wieder normal. Was ist das denn fuern sch****? Hab das ganze noch 2mal versucht mit dem selben ergebniss.
Nun weiss ich das mein mac den m$ player nicht mag.
Weiss einer ne andere moeglichkeit nen radio stream fuer den windows media player abzuspielen?

Gruss
Jutaro
 
Möglicherweise spielt VLC das ab. Der hat bei mir bislang auch alle möglichen Sachen gefressen (.asx zB). Link hab ich keinen.. sollte aber über google kein Problem sein.
 
Kann der Videolan-Client nicht auch wma?
 
Durchaus. Aber bei den neueren WMA-Codecs hilft der leider nicht.
 
Danke jungs.
Aber ich meine es so: Bei dem radiosender oeffnet sich nen popup und dann steht dort fehlendes plugin wenn ich es dann installiere (den M$player), dann hab ich das oben beschriebene.

Gruss
Jutaro
 
Als Winamp-Alternative benutze ich Audion 3...ist auch free
 
@jutaro: hast Du mal neugestartet? Was sagt das Programm Aktivitätsanzeige zur Auslastung? (ist das der Mediaplayer oder vielleicht ein anderer Prozeß?)
 
Es gibt nun ein Plugin von Microsoft für Quicktime. Damit kann man Windows Media Player-Dateien in Quicktime abspielen. Das heist man kann den Windows Media Player in die Tonne treten.

zur Software
 
@tau
Ja hab neugestartet und es ist auch der media player.
Mein Ibook scheint ihn nicht zu moegen.

Egal versuch mal das plugin von Mauki, danke fuer den link.

Gruss
Jutaro
 
Dann verkneif dir erstmal das Update auf das aktuelle Quicktime.
Da laufen nämlich PlugIns wieder mal nicht.

So auch das obige.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Da laufen nämlich PlugIns wieder mal nicht.

So auch das obige.

Nicht ganz korrekt. Es funktioniert, allerdings stürzt Quicktime beim
Schliessen des Fensters ab, ebenso wenn man im Browser ein
WMV_File anschaut.

Wann bringt MS eigentlich mal eine Software heraus, die 100% funktioniert?

Tsss... :rolleyes:
 
Schau mal von wem das ist: http://www.flip4mac.com/.
Da hat sich M$ nur drangehängt (lies mal auf der wirklichen Homepage die News).

Und schau auch gleich mal, ab wann das nicht mehr läuft (beim Beenden abstürzen ist kein richtiges Laufen. Schon gar nicht auf dem Mac, wo so was Rechte-Folgen haben kann).

Ist übrigens bestimmt nicht das erste Mal, das Plug In's nach einem Quicktime Update nicht mehr laufen.

Also bitte solche Updates mit Vorsicht genießen. Auch wenn Sicherheitslücken geschlossen werden.

Gruß, Gerhard
 
Hatte ein freund gefragt ob es beim in lauft das flip4mac. Er hatte arge probleme damit Screenfreezing usw.
Hab mich dazu entschieden nichts mehr was m$ anbietet auf meinen macs zu instalieren.
Werd mal extrem googlen gehen vieleicht finde ich noch ne moeglichkeit solche popup radio streams abzuspielen.
Danke an alle...

Gruss
Jutaro
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt 2.01 von Flip4Mac - stürzt nicht mehr ab :)
 
Wann bringt MS eigentlich mal eine Software heraus, die 100% funktioniert?

Wenn LohnDoublerPro als Freeware erhältlich ist!
 
es gibt einen relativ umständlichen weg, aber dafür hast du es dann auch. öffne die asx datei einfach in einem editor. darin sollte eine direkte addresse für den stream enthalten sein. diese fügst du dann einfach bei itunes ein und du kannst sie abspielen. das hat bei mir bei fast allen radio sendern geklappt.
 
Zurück
Oben Unten