Ist Mac mini leise?

M

mr.mounty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob der Mac mini wirklich so leise ist wie Apple das behauptet? Danke!
 
Ich weiß ja nicht, was Apple behauptet- aber außer dem Kopfgeräusch der Festplatte, hab ich von dem Mini bisher nix gehört :D

JN
 
Mein mini ist superleise bei normalen Office-, und Surfanwendungen. Wenn ich jedoch mal Videos bearbeite, kann der Lüfter etwas stärker rauschen, aber es bleibt angenehm und immer noch um Welten leiser, als bei meinem alten PC Tower Monster... :D :D
 
Er hat einen geregelten Lüfter und ist im Normalbetrieb kaum zu hören. Erst unter Volllast hört man bei mir den Lüfter deutlich. Richtig laut ist das Laufwerk.
 
Gegen das iBook ist er laut, gegen den PC meiner Holden flüsterleise :D
 
Wenn der Prozessor nix zu tun hat ist der mini Superleise, wenn aber Arbeit angesagt ist (kann schon eine kleine Flashanimation sein auf einer Web-Seite) kann er laut wie ein Staubsauger werden.


mfg
simon
 
Ist immer so ein Ding mit der Lautstärke eines Rechners. _Ich_ würde sagen man hört den Mini im Normalbetrieb gar nicht - andere scheinen ihn schon als störend laut zu finden. Kommt immer auf die eigene Wahrnehmung an.

Im Gegensatz zu einem durchschnittlichen PC ist er aber auf jeden Fall wesentlich leiser.

Gruß,
Johannes
 
crazycash schrieb:
Wenn der Prozessor nix zu tun hat ist der mini Superleise, wenn aber Arbeit angesagt ist (kann schon eine kleine Flashanimation sein auf einer Web-Seite) kann er laut wie ein Staubsauger werden.

Du hast noch nie unseren Staubsauger gehört. :D
 
sobald auch nur ansatzweise musik läuft, hört man ihn garnicht. ansonsten hört man nur minimalst leise ein rauschen des lüfters. das ist aber so leise, dass es eigentlich kaum der rede wert ist... IMO!

also meine externe 80gb festplatte für datensicherung ist doppelt so lautwenn diese denn läuft und auch die empfinde ich allein schon fast als angenehm...
 
Ja genau, achtet man darauf und streckt die Löffel abhörantennenartig aus, dann hört man ihn, leise Musik oder konzentriertes Arbeiten und der Säusler des Lüfters geht in den Hintergrund.
 
Also mal ganz Ehrlich, der mini kann richtig böse laut werden.
Das erste mal wo der Lüfter so aufgedreht hatte habe ich mich richtig erschrocken !
Ich dachte das Ding hebt gleich ab. :eek:

mfg
simon
 
Danke für alle Antworten!!! :))
 
mr.mounty schrieb:
Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob der Mac mini wirklich so leise ist wie Apple das behauptet? Danke!


auf jedem Fall!
 
Da scheint mir fast so als ob hier im Board die meisten einen anderen mini besitzen als ich :)

Im Vergleich zu allen anderen PCs die ich je besessen habe ist meiner MEGA LAUT
Der Lüfter läuft ununterbrochen, und das bei normalem surfen! Dieses Lüftersummen stört mich sehr bei der Arbeit. Mittlerweile ist der mini an der Tischunterseite montiert aber dieses Lüftersummen ist immernoch unerträglich. Die Festplatte habe ich dagegen noch nie gehört. Ich bereue den Kauf mitlerweile sehr und genieße die, wenn auch mitlerweille seltenen Momente, vor meinem Flüsterleisen Notebook. Dort geht der Lüfter sehr sehr selten an und ist auch dann noch kaum zu vernehmen. Leider läuft auf diesem aber kein OS X
 
im allgemeinen kann man aber imo festhalten, dass der mini ansich sehr leise ist, von vereinzelten ausnahmen vielleicht mal abgesehen...
 
faulaenzer schrieb:
Da scheint mir fast so als ob hier im Board die meisten einen anderen mini besitzen als ich :)

Im Vergleich zu allen anderen PCs die ich je besessen habe ist meiner MEGA LAUT
Der Lüfter läuft ununterbrochen, und das bei normalem surfen! Dieses Lüftersummen stört mich sehr bei der Arbeit. Mittlerweile ist der mini an der Tischunterseite montiert aber dieses Lüftersummen ist immernoch unerträglich. Die Festplatte habe ich dagegen noch nie gehört. Ich bereue den Kauf mitlerweile sehr und genieße die, wenn auch mitlerweille seltenen Momente, vor meinem Flüsterleisen Notebook. Dort geht der Lüfter sehr sehr selten an und ist auch dann noch kaum zu vernehmen. Leider läuft auf diesem aber kein OS X

den mußt du beanstanden! unser mini ist nicht zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
strombolie schrieb:
den mußt du beanstande! unser mini ist nicht zu hören!
Wie gehe ich da am besten vor (Link)? Habe ihn vor ein paar Monaten gekauft, finde aber die Rechnung gerade nicht. Wie lange nach dem Kauf kann ich das beanstanden?
 
war er denn von anfang an so laut?
nun, du hast noch garantie, da würde ich bei apple einfach mal anrufen...
 
Wenn ich mich recht erinnere war er von Anfang an laut, allerdings nach 1-2 Wochen wurde er dann so richtig laut nachdem ich ihn 2 Tage lang Mosaicbilder mit Metapixel habe rechnen lassen. Allerdings ist es echt der Lüfter nicht die Festplatte.
Wie lange nach dem Kauf kann man das beanstanden? Wenn ich mich recht erinnere habe ich ihn im Mai 05 gekauft.
 
du hast ein jahr garantie. bring ihn zum händler und lass den lüfter tauschen - fertig.
 
Zurück
Oben Unten