Einstellungen und Dokumente weg

Toni23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, und zwar sind aufeinmal alle meine Einstellungen unter OSX sowie was schlimmer ist meine persoenlichen Dokumente verschwunden.

Zum Hergang:
Nachdem ich LimeWire installiert hatte, fiel mir auf das die Favoriten in Safari weg sind. Habe also neugestartet und da war alles weg. Nicht mal recovered Files im Papierkorb. Meine veränderte GUI war wieder auf Standard sowie einige Einstellung die das Trackpad die Darstellung des Docks und des Schreibtisches waren im Ursprungszustand. Die Favoriten in Safari sowie die Startseite sind weg, selbes gilt für den MS Internet Explorer.
Das schlimmste aber ist, dass meine Dateien die vorher ich nenns mal im persoenlichen Ordner waren weg sind.
Mindestens genauso schlimm ist, dass nachdem ich Mail gestartet habe ich mit den Worten: Willkommen bei Mail begrüsst wurde. Nachdem ich meine Accounts neu eingerichtet hatte, habe ich nach meinen EMails geschaut, vergeblich.

Ich kann mir nicht vorstellen das das alles weg sein soll, und sich nicht noch irgendwo in den Teifen dieser Festplatte befindet.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Und ich weiß auch das LimeWire kein rühmliches Programm ist…

Danke und Gruß, Toni
 
Ich nehme an du hast den Ordner (den mit dem Häuschen umbenannt)
 
Ja habe ich, habs auch gerade bemerkt.
Habe den aktuellen Häuschenordner einen fiktiven Namen gegeben, und den ursprungsordner wieder zurück genannt, neustart, un es geht wieder. Schock vorbei!
Muss aber sagen das dies nicht so elegant von OSX gelöst wurde. Welche Möglichkeit habe ich denn diesen Ordner anders zu benennen?
 
Du kennst einen neuen Benutzer anlegen und dann deine alten Daten reinschieben...

Was ist so schlimm daran, dass der Userordner so heisst wie der User?! Das Problem werd ich nie verstehn :D
 
also ich hatte mal ein sehr ähnliches problem, ich denke aber nicht dass das bei dir der fall ist:
Bei mir war die festplatte zu klein. 12 GB.. Jetzt ist ne 60er drinn und alles funkt.
Und limewire ist wirklich kein rühmliches programm. ich verwende es nur auf xp, weil ich den mac verschonen will! ;)
 
Deswegen nennt man uns auch Individuen, weil jeder seine individuellen Vorstellungen hat Rakor. Bin jedenfalls froh das alles wieder beim alten ist.
 
Chrizitelli schrieb:
Und limewire ist wirklich kein rühmliches programm. ich verwende es nur auf xp, weil ich den mac verschonen will! ;)

Pah... Was issn das für ne Aussage? Zumal nicht das Progamm, sondern die Nutzung (und somit wohl auch irgendwie die Nutzer, wie ich finde) "unrühmlich" ist.
 
promte retourkutsche rakor ;-)
 
Toni23 schrieb:
Deswegen nennt man uns auch Individuen, weil jeder seine individuellen Vorstellungen hat Rakor. Bin jedenfalls froh das alles wieder beim alten ist.

Alle Unixe haben aber nunmal gewisse Grundstrukturen, die man nicht ohne entsprechendes KnowHow ändern sollte.
 
Incoming1983 schrieb:
Alle Unixe haben aber nunmal gewisse Grundstrukturen, die man nicht ohne entsprechendes KnowHow ändern sollte.
ich ziehe auch schon eingeschüchtert meinen kopf ein und leg einen neuen nutzer an, aber da kann man sich ganz schön ins boxhorn jagen lassen. ich war zum ersten mal kurz davor osx wie früher windows zu verfluchen ;)
 
Rakor schrieb:
Pah... Was issn das für ne Aussage? Zumal nicht das Progamm, sondern die Nutzung (und somit wohl auch irgendwie die Nutzer, wie ich finde) "unrühmlich" ist.

Ja, da hast du schon irgendwie recht, aber ich lad ja keine musik oder so, sondern meistens TV-Werbungen, die mir gefallen Irgendwie sammel ich sowas.. :D
 
Toni23 schrieb:
ich ziehe auch schon eingeschüchtert meinen kopf ein und leg einen neuen nutzer an, aber da kann man sich ganz schön ins boxhorn jagen lassen. ich war zum ersten mal kurz davor osx wie früher windows zu verfluchen ;)

Naja, ist ja zum Glück nix weiter passiert ;-)
 
Zurück
Oben Unten