via Bluetooth GPRS nutzen und somit mit PowerBook online gehen!

floiii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ...

Ich besitze ein PowerBook G4 und ein Nokia 6210 mit Bluetooth und GPRS. Kann ich denn mit meinem PowerBook via Bluetooth auf mein Handy zugreifen und da den GPRS-Zugang nutzen? Via GRPS wähle ich mit über web.vodafone.de ein!

Freue mich auf Antworten ...
 
Moin!

Theoretisch schon, nur das das 6210 kein BT und auch kein GPRS hat.

Falls es dann wohl doch ein 6310(i) ist, gibt es passende GPRS-Modemscripts hier:

http://www.taniwha.org.uk/files/NokiaGPRS2004-05.sit

PS: gehe übrigens auch unterwegs mit'm iBook ber BT am 6310i, GPRS und O2-WAP-Flatrate online. Ist zwar 'n bisserl lahm, aber https und http gehen ohne Probleme :D

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, hab mich leider in der Tat vertan, denn mein Handy ist ein Nokia 6230 :)

Hm, und wie genau machst Du das? Ich habe nun eine Verbindung zwischen Handy und PowerBook bekommen. Doch wie nun weiter?? Vielleicht merkt man, bin absolut nicht-wissend auf dem Gebiet ...
 
MrFX schrieb:
PS: gehe übrigens auch unterwegs mit'm iBook ber BT am 6310i, GPRS und O2-WAP-Flatrate online. Ist zwar 'n bisserl lahm, aber https und http gehen ohne Probleme :D

MfG
MrFX
Wie geht das denn so einfach? Meine, wie geht dass, denn eigentlich kannst du doch nur WAP Seiten aufrufen, oder nicht? habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt, aber wußte halt nicht wie dsa denn genau ist... achja, falls du mir weiterhelfen kannst wäre super...

Habe das E1000 also wenn da auch was über UMTS zum "WAP" Surfen geht - Würde mich freuen...
 
Besten Dank, werde mich mal einlesen, was tut man nicht alles für günstiges surfen... ;)
 
Zurück
Oben Unten