Warum geschieht es immer wieder?

blalalama

blalalama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
864
Reaktionspunkte
1
Hi Leutz,

ich gebe zu der Fred-Titel ist nicht 100% aussagekräftig, aber wo gibt es schon 100% :D
Nun zum Thema: Warum müssen Neuankömmlinge (neudeutsch: n00bs) hier im Forum eigentlich immer wieder Freds eröffnen und Fragen stellen, die schon tausendundeinmal durchgekaut wurden oder irgendwelche pseudoprovokativen-Troll-Posts ablassen?
Beispiele dafür muss ich (hoffe ich) nicht angeben, denn die sieht man jeden Tag auf der Startseite zur Genüge.

Ich möchte jetzt nicht denjenigen auf die Füsse treten, die bisher ungeklärte Fragen stellen oder Probleme haben, die sonst bisher noch niemand hatte, aber sehr viele Fragen wurden schon so oft durchgekaut, dass es einem wie Petersilie aus den Ohren kommt. Dies war ein Grund, warum ich mich ca. ein halbes Jahr nicht mehr hier habe blicken lassen. Nach meiner "Rückkehr" musste ich jedoch mit Erschrecken feststellen, dass die Situation nur noch schlimmer geworden ist. Entweder können die Meisten nicht lesen oder die Suchfunktion benutzen oder sind schlichtweg faul. Ich bewundere unsere Moderatoren, die sich das tagtäglich antun müssen. ;) Ein dreifaches Hip-Hip-Hurra auf Euch!

just my 2€ cents
.lama
 
ich kann dich beruhigen,
es wird mit sicherheit noch viel schlimmer ;)
 
Hai blalalala :p

Man merkt, dass Du längere Zeit mal nicht intensiv mitgelesen hast... das ist hier mittlerweile so üblich. UND es gibt auch schon genug Threads, in denen sich darüber beschwert wird *hüstel*... da trittst Du jetzt selbst ins Fettnäpfchen :D

Bei mittlerweile ca. 50K Mitgliedern lässt sich das alles nicht mehr vermeiden, mein Tip: Einfach nicht lesen, dann nervt es auch nicht. (Ist schwierig, ich weis)
 
is mir so egal als ob in china ein reisfeld brennt.

Hey der applestore ist down :D
 
Ach, und wann kommen die neuen iBooks? ;) Soll ich jetzt kaufen oder noch warten :D
 
Also ich überleg ja immer noch ob powerbook 15" oder iMac 20" oder ADs Powermac mit 23". Wo kaufen? eBay? Gravis? Cyberport? Apple? garned? ... hach das Leben kann so grausam sein *duckundweg*

PB oder iMac is echt grad die Frage bei mir und ich muss sagen so langsam versteh ich auch warum Leute dafür nen Fred auf machen *G* Hab ehrlich gesagt keine Lust mir den iMac zuzlegen und rauszufinden das ich doch zwei Monate später wieder verkauf und für ein 15er PB draufleg =)
 
Hiiilfe, meine Katze schubbert sich an meinem Mac - Was tun ?????? :D
 
Was? deine auch?
Das bestimmt ein Serienproblem! GARANTIE! Sofort einschicken!
 
interessanter drift ins off topic nirvana...


kann den fredstarter aber verstehen... so lang sich das nicht auf die fachchannels ausbreitet gehts...aber leider ist es dort auch recht schlimm..besonders im ipod forum..liegt aber auch daran das so viele leute plötzlich ipods haben, da sind dann logischerweise auch etwas weniger, ich sags einfach mal, intelligente bei...und die sind vielleicht dann nicht so fit im umgang mit problemen und deren behebung...
 
@Larzon
Ja, ein typische Threadvergewaltigung...
Früher geschah das ab und an, da wars richtig lustig, heute geschieht es oft und nervt.
 
So etwas lässt sich in einem öffentlichen Forum leider nicht vermeiden. Dazu müsste man jedes neue Thema erst vorher von einem Moderator genehmigen lassen, was aber auch nicht der Sinn der Sache sein kann.

Mehr als einen deutlich lesbaren Hinweis vor dem Erstellen eines neuen Themas kann man da nicht machen. Wenn sich jemand aber nicht daran hält kann man das nicht verhindern.
 
blalalama schrieb:
Hi Leutz,

ich gebe zu der Fred-Titel ist nicht 100% aussagekräftig, aber wo gibt es schon 100% :D
Nun zum Thema: Warum müssen Neuankömmlinge (neudeutsch: n00bs) hier im Forum eigentlich immer wieder Freds eröffnen und Fragen stellen, die schon tausendundeinmal durchgekaut wurden oder irgendwelche pseudoprovokativen-Troll-Posts ablassen?
Beispiele dafür muss ich (hoffe ich) nicht angeben, denn die sieht man jeden Tag auf der Startseite zur Genüge.

Ich möchte jetzt nicht denjenigen auf die Füsse treten, die bisher ungeklärte Fragen stellen oder Probleme haben, die sonst bisher noch niemand hatte, aber sehr viele Fragen wurden schon so oft durchgekaut, dass es einem wie Petersilie aus den Ohren kommt. Dies war ein Grund, warum ich mich ca. ein halbes Jahr nicht mehr hier habe blicken lassen. Nach meiner "Rückkehr" musste ich jedoch mit Erschrecken feststellen, dass die Situation nur noch schlimmer geworden ist. Entweder können die Meisten nicht lesen oder die Suchfunktion benutzen oder sind schlichtweg faul. Ich bewundere unsere Moderatoren, die sich das tagtäglich antun müssen. ;) Ein dreifaches Hip-Hip-Hurra auf Euch!

Ja, die Troll-Posts von den Neuen nervt! Genau so, wie diese von den "Alten" die sich darüber aufregen! Wenigstens sind die Thementitel von den Neuen oftmals leicht zu erkennen und man muss sie dann nicht lesen. Ich glaube aber einige von Euch lesen die Trotzdem, nur um sich aufzuregen. Aber Jungs, Geheimnis von mir: Man muss nicht alles lesen, was hier geschrieben wird! Dein Titel Lama, war leider nicht eindeutig, sonst hätte ich den unnötigen Spam hier nicht gelesen, würde mich nicht von Dir verarscht fühlen und müsste mich nicht über deine Selbstgerechtigkeit aufregen. Also, halte Du Dich mal an Forenregeln und sei ein gutes Vorbild für die Neuen! Und ob sich die Mods über deinen Fred freuen, sei mal dahin gestellt. Setzt man deine letzten beiden Sätze mit dem Inhalt deines Posts in Verbindung, dann ist er verdammt zynisch!
 
Die besten Threads sind immer noch, ich hab nen Mac bestellt, wann kommt er.
Die muß man halt dann einfach übersehen ;)

Ist ärgerklich das ganze, aber hier sind halt auch nur Menschen anwesend.
 
Greensynapse schrieb:
Ja, die Troll-Posts von den Neuen nervt! Genau so, wie diese von den "Alten" die sich darüber aufregen! Wenigstens sind die Thementitel von den Neuen oftmals leicht zu erkennen und man muss sie dann nicht lesen. Ich glaube aber einige von Euch lesen die Trotzdem, nur um sich aufzuregen. Aber Jungs, Geheimnis von mir: Man muss nicht alles lesen, was hier geschrieben wird! Dein Titel Lama, war leider nicht eindeutig, sonst hätte ich den unnötigen Spam hier nicht gelesen, würde mich nicht von Dir verarscht fühlen und müsste mich nicht über deine Selbstgerechtigkeit aufregen. Also, halte Du Dich mal an Forenregeln und sei ein gutes Vorbild für die Neuen! Und ob sich die Mods über deinen Fred freuen, sei mal dahin gestellt. Setzt man deine letzten beiden Sätze mit dem Inhalt deines Posts in Verbindung, dann ist er verdammt zynisch!

Du möchtest mir also unterstellen, dass ich einen Troll-/Spam-Post verfasst habe? Damit kann ich leben, wenn Du das so siehst, wobei ich es anders sehe ;-) Mir aber Selbstgerechtigkeit zu unterstellen, halte ich doch für arg übertrieben...

Ich lese auch lange schon nicht mehr jeden Fred, da ich dazu einfach gar kein Zeit habe, weil ich beruflich recht eingespannt bin und nur dort versuche zu helfen, wo ich denke, dass es überhaupt Sinn macht.
Was den Titel angeht, so ist es etwas problematisch, denn wenn der Titel zu lang ist, wird er mit "..." gekürzt. Ausserdem habe ich mich direkt im ersten Satz indirekt dafür entschuldigt, aber der Satz ist wohl in Vergessenheit geraten :)

Achja: Meine letzten zwei Sätze waren definitiv nicht zynisch sondern absolut ernst gemeint. Ich bewundere die Ausdauer der Moderatoren. Mir persönlich wäre es zuviel, obwohl ich vor ca. 1,5 Jahren, als es nur sehr wenige Mods gab, auch mit dem Gedanken gespielt habe, mich aktiver zu beteiligen, aber dann kamen ein paar berufliche Veränderungen und die freie Zeit war dahin ;)

Und warum muss ich mich eigentlich vor Dir rechtfertigen. Die meisten Mods kennen wohl meinen Namen noch aus Zeiten, als hier weniger los war und werden wissen, dass ich eigentlich nicht spamme oder trolle...

so long
.lama
 
Wie wär's damit:

Alle, die unter 100 Posts haben, dürfen nich posten
ugly.gif


Gut oder?


Das ist aber ähem... schon bestimmt der 20te Thread zu diesem Thema... sorry *duckundweg*
 
Ja, Ihr habt Recht. Ich hätte mich vorher noch mal in der Bar nach entsprechenden Threads umsehen können und dort meinen Senf dazugeben könnte, aber das wollte ich bewusst nicht, da ich wissen wollte, wie darauf reagiert wird. mea culpa.

Wenn ich mir jetzt aber die Antworten hier anschaue, dann reagieren einige hier wesentlich lockerer auf diesen Thread, als andere. Interessanterweise sind das die tendenziell eher die "alten Hasen". Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken, was mir wohl am Besten beim Kochen gelingen wird.

Die ideale Lösung dafür wird mir auch noch einfallen. Der mit den 100 Posts war schon mal nicht schlecht :D
 
blalalama schrieb:
Du möchtest mir also unterstellen, dass ich einen Troll-/Spam-Post verfasst habe? Damit kann ich leben, wenn Du das so siehst, wobei ich es anders sehe ;-) Mir aber Selbstgerechtigkeit zu unterstellen, halte ich doch für arg übertrieben...

Wenn das kein Spam-Thema ist, dann weiß ich auch nicht... schau Dir einfach mal die erfolgten Antworten an!

blalalama schrieb:
Ich lese auch lange schon nicht mehr jeden Fred, da ich dazu einfach gar kein Zeit habe, weil ich beruflich recht eingespannt bin und nur dort versuche zu helfen, wo ich denke, dass es überhaupt Sinn macht.
Was den Titel angeht, so ist es etwas problematisch, denn wenn der Titel zu lang ist, wird er mit "..." gekürzt. Ausserdem habe ich mich direkt im ersten Satz indirekt dafür entschuldigt, aber der Satz ist wohl in Vergessenheit geraten :)

Nein, aber die neuen entschuldigen sich auch, wenn sie angerauhnt werden, dass die Frage schon 500mal kam oder die Suche benutztwerden soll, etc.


blalalama schrieb:
Und warum muss ich mich eigentlich vor Dir rechtfertigen. Die meisten Mods kennen wohl meinen Namen noch aus Zeiten, als hier weniger los war und werden wissen, dass ich eigentlich nicht spamme oder trolle...

Glaube ich Dir gerne, dass Du sonst nicht "spamst", kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal, aber dein Fred-Titel war nicht ok und einem neuen hätten sie gleich ein Foren-Regel Zitat um die Ohren gehauen. Ich glaube, ich mag es einfach nicht, wenn hier manche meinen, nur weil sie länger dabei sind können sie hier reinkommen und so selbstgefällig (nichts Anderes ist es nämlich!) heraus posaunen, wie toll früher alles war, und wie beschissen es heute ist! Macht doch ein extra Forum der Mac-inteligenzia auf und ergötzt Euch an eurer Weißheit, denn ihr wart nie Neu und habt nie unnötige Fragen gestellt!

Ich habe nichts gegen Dich, aber der Beitrag ist einfach sinnlos und schlecht überschrieben.
 
Also für die Antworten anderer kann ich leider nichts. Ich habe nur ein Login im MU-Forum :)

Damit Du jetzt zufrieden bist, entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für den schlecht gewählten Titel und werde mich heute Abend dafür noch geißeln (das war jetzt Sarkasmus).

Und weiterhin: bring Deinen Blutdruck mal etwas runter. Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass derjenige der sich gerade am meisten aufregt nicht ich bin ;)
 
blalalama schrieb:
Also für die Antworten anderer kann ich leider nichts. Ich habe nur ein Login im MU-Forum :)

Damit Du jetzt zufrieden bist, entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für den schlecht gewählten Titel und werde mich heute Abend dafür noch geißeln (das war jetzt Sarkasmus).

Und weiterhin: bring Deinen Blutdruck mal etwas runter. Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass derjenige der sich gerade am meisten aufregt nicht ich bin ;)

Wieso aufgeregt? Das ist mein normaler Umgangston ;)

Du hast halt die bessere Religion als ich um relaxt zu bleiben. Aber zum Glück hast Du nicht "ruhig Brauner" geschrieben! Das schreiben nämlich die "alten Hasen" gerne :D
 
Zurück
Oben Unten