nach Tiger Upgrade keine Benutzer

M

mfc1992

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe heute von 10.3.9. auf Tiger upgedated.
Installation verlief ohne Probleme.
Jetzt sind allerdings alle Benutzer verschwunden (auch der vorher aktivierte root User ist nicht vorhanden).
Ein Booten von CD - Passwörter zurück setzen bringt auch keine Abhilfe da keine Benutzer vorhanden sind .....
Hat jemand eine Idee wie ich meine Benutzer wieder aktivieren kann (auf der Platte sind alle Dateien noch vorhanden ).

Danke ...
 
Systemeinstellungen>Benutzer?

Gruss Jürgen
 
geht leider nicht da ich nur bis zum Login komme .
Da die User nicht mehr vorhanden sind kann ich mich auch nicht einloggen .
 
wie hast du denn installiert? hört sich ja an, als hättest du einen clean install mit archiveren gemacht hast....
dabei hast du doch zwangsläufig einen neuen user angelegt, oder?
 
ganz normale Upgrade installation >> wie gesagt ohne Fehler (und sicher schon 20 mal auf die gleiche Weise gemacht ) .

komisch ist auch ein Booten in den single User Mode ist möglich (auf die Shell).
Ein sh /etc/rc im Single User Mode bringt mir den Mauszeiger und ein blaues Hintergrund Bild .

Werde mal versuchen mittels niutil einen neuen Account zu erstellen .
 
du startest vom single user auch nicht mit sh /etc/rc, sondern wie im text steht, der da kommt...
 
hmm
da dürfte die lokale netinfo DB einen Knacks haben .
Egal Backup der Daten ist vorhanden -- werde einen Clean Install machen und gut ist's


Danke

Hans-Juergen
 
Zurück
Oben Unten