Wie Dateien über Bluetooth auf Motorola Pebl?

Bob S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
729
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne Dateien (Bilder, MP3) über Bluetooth (oder auch USB) auf mein Motorola Pebl übertragen. Die Übertragung von Bildern auf mein iBook (OS 10.4) über Bluetooth funktioniert. Der Umgekehrte Weg ist mir nicht gelungen.
Der Setup über Bluetooth am iBook hat funktioniert. Beim Versuch einer Übertragung erscheint jedoch der Hinweis, daß das Gerät nicht durchsucht werden kann.

Viele Dank
 
Hallo Bob S.
Frage: ist das Handy "sichtbar"? Das ist Voraussetzung. Und natürlich des am Handy BT aktiviert ist. Wenn du dann auf das BT-Symbol oben rechts draufklickst, hast die Option "Daten an Gerät übertragen" Nach einem Klick sollte sich ein Fenster mit deinen BT-Geräten öffnen, beim mir Mause, RazrV3 und Palm. Dann wähl ich mein Handy aus und kann anschließend die Dateien auswählen die ich aufs Handy beamen will. Kurz drauf muss ich am Handy den Empfang der Daten durch Bestätigen erlauben und gut ist´s. Kann mir nicht vorstellen das es beim Pebl soviel anderes laufen sollte als beim Razr.
Viel Glück
 
Ja, so mache ich es. Leider erscheint auf dem iBook immer die Meldung "das Gerät konnte nicht geprüft werden".
Die Übertragung vom Handy auf das iBook geht ohne Probleme.
 
ach ja..

auch ich kenne das Leid! Warte schon sehr auf ein isync-update... :(
 
@bob ... vom handy auf das ibook ist es kein problem ... aber vom book auf das handy -> vergiss es ... und wenn man sich auf den kopf stellt :rolleyes: es ist mit diesen motorola teilen einfach nicht möglich ... auch das sms schreiben über das adressbuch ... grrr, heul
 
Danke. Dann warte ich bis hoffentlich ein Update Abhilfe schafft.
 
Auf mein RAZR V3 kann ich ohne Probleme via BT Bilder hochladen....
 
Zurück
Oben Unten