Ersatz für C&C Alarmstufe Rot 2 gesucht

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
so, nachdem der gestrige Thread verschwunden ist, auf ein neues :D

ich suche einen Ersatz für C&C Alarmstufen Rot 2 das ja leider nicht auf dem Mac läuft. Bitte kommt nicht mit der Portierung der ersten Version, die mag ich nicht.

MIt Emulator läuft das ja leider nicht. Vielleicht gibt es aber auf dem Mac ein Spiel, das ein ähnliches Konzept hat und genau soviel Spielsßaß bringt. Auf jeden Fall sollte das Spielund die Figuren nicht zu exotisch sein.

mfg
Mauki

P.S. Nein, ich habe noch keinen Mac.
 
das kann doch nicht sein, das es da wirklich kein ähnliches Spiel gibt :confused:

mfg
Mauki
 
Ich glaube Earth 2140 ist was ähnliches...aber bei weitem nicht so gut und schon ziemlich alt...ansonsten gibt´s in der Richtung nix für den Mac..:(

Aber da ich eh mehr auf Mittelalter und Fantasy stehe udn das ausreichend abgedeckt ist, ist mir das egal..;)
 
Earth2140 soll aber auf aktuellen Macs zu schnell laufen :(
 
ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Earth 2140 scheint mir ne Carbon Version zu sein, läuft das überhaupt unter OS X.

Gibt es mittlerweile ne Alterantive zu C&C Alarmstufe Rot 2. Das ist eigentlich das einzige was ich an Mac OS X vermisse :(
 
Red Feather schrieb:
Aber da ich eh mehr auf Mittelalter und Fantasy stehe udn das ausreichend abgedeckt ist, ist mir das egal..;)

nenn mal bitte paar highlights.
 
Mauki schrieb:
ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Earth 2140 scheint mir ne Carbon Version zu sein, läuft das überhaupt unter OS X.

Gibt es mittlerweile ne Alterantive zu C&C Alarmstufe Rot 2. Das ist eigentlich das einzige was ich an Mac OS X vermisse :(

Wie wäre es mit dem aktuellen C&C (läuft auf dem iBook aber wahrscheinlich nicht sehr toll - Demo dafür gibt es im Netz)? Oder Starcraft (kriegst inkl. Expansion relativ günstig)? Ansonsten muss ich gestehen, dass RTS nicht so ganz mein Fall ist. ;)
 
na mit der aktuellen C&C Version werde ich womöglich auf meinem iBook nicht glücklich. Starcraft sagt mir nichts ?
 
Mauki schrieb:
na mit der aktuellen C&C Version werde ich womöglich auf meinem iBook nicht glücklich. Starcraft sagt mir nichts ?

Kennst Du nicht? Dir kann geholfen werden: Starcraft (http://www.blizzard.com/starcraft)

Dafür gibt es jetzt auch einen Installer für OS X - sollte also kein Problem sein. Und dürftest Du auch recht günstig bekommen (ca. 15€ inkl. Expansion), da es nicht mehr ganz neu ist.
 
Kann ich nur empfehlen. Starcraft ist eines der besten RTS-Games überhaupt. Spiele es nun seit fast 5 Jahren und es macht immer noch spass.
 
what is RTS ?
 
RTS = Real Time Strategy = Echzeitstrategie
 
Total Anihilation

Total Anihilation ist so ein Spiel- Uralt aber mit einer beachtlichen Community, immer noch.
Aber auf X wirds wohl nicht laufen, eben so wenig wie Gorky 17, ein ähnliches Spiel.
 
NOch eines, das aber sicher auf X läuft: Starwars Galactic Battlegrounds.

Ein bisschen mehr Basenbau als in C&C, Age 2 Engine und ähnliches Gameplay, nur halt im Starwars Universum.
 
yo, sber genau wie aom geht das im netz AFAIK auch wieder nur unter mac-usern und nich mit dosen - somit bleibt auch das für mich leider wertlos. c&c (v.a. AR2 + Yuri), AoM und Gal. Battleground sind eigentlich genau meine Spiele...
 
Damn, manchmal bin ich doch tatsächlich froh, dass ich im Keller noch ne Dose stehen habe, genau wegen sowas.

Brot für die Menschheit und Games für Mac! carro
 
AoE 2 gäbs noch ;) Starcraft kann ich auch nur empfehlen… so zu 4t ist es der hammer!! :D strategie gäbs natürlich noch heros of might and magic, aber das ist recht anders als C&C, aber trotzdem fett! ah und natürlich Stronghold, ist aber auch was anderes! Warcraft? :D das wärs dann was mir gerade so einfällt!
 
Zurück
Oben Unten