Canon EOS 350D/ Nikon D50 Erfahrungen

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin in Sachen Digitalfotografie ein ziemlich Ahnungsloser...
Kenne mich nicht sonderlich gut aus, allerdings ist mir bei cyberport.de die canon eos 350 d ins Auge gefallen, weil sie gute Leistungsdaten hat und ziemlich günstig scheint.
Jetzt hab ich aber einige Fragen:
- Hat das Ding jemand und kann mir einige Erfahrungen geben zur Handhabung und so weiter (Zufriedenheit..., Qualität)
- mien Vater hat eien Canon nicht Digitale Spiegelreflex: kann man die Objektiver weiterverwenden?
- wenn nein welche Objektive sind wo gut und günstig?
Ihr seht, dass ich wenig ahnung hab, ich hatte bis vor kurzem eine Sony P51 mit 2.0 MPixel.
Ich würde mir wohl die Kamera mit meinem Vater teilen.
Bis dann
Dave

Dann hab ich noch vergessen zu fragen: wie groß ist denn so ein jpeg bild dann in sachen Komprimierung und ist es möglich raw´s aufzunehmen.
 
Achso,
die alten Canon-Objektive kannst du verwenden, wenn sie EF (AF) Anschluss haben (Bajonett).
 
Besitze die EOS 350D und bin sehr zufrieden damit, tolle leichte Spiegelreflexkamera. Ein Bild in Qualitätsstufe vor RAW ist ca. 2-3MB groß, RAW ist möglich, ja. Objektive sind nirgens günstig, allerdings erhälst Du mit der EOS ein Rabattheft, mit dem Du einen gewissen Anteil von Canon wieder erstattet bekommst wenn Du Objektive usw. kaufst.
 
Canon EOS 350D EF 18-55 DC Kit schwarz
genau die hat mir vorgeschebt, so um die 750 €, gehts auch günstiger?
ich hab mal bei geizhals .de geguckt, da ist der preis so in dem bereich!
wisst ihr, ich frag dashalb so viel wegen preis, weil ich noch schüler bin (14)

danke für die antworten und die infos, jetzt muss ich mich mal in die materie einarbeiten.
 
wisst ihr, ich frag dashalb so viel wegen preis, weil ich noch schüler bin (14)