iPod Video kaufen

blunckm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte mir einen iPod (Video) kaufen.

Was sind die Vor- und Nachteile?

Danke schon ein mal für eure Antworten
 
Ich meine was ihr für gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt.
 
Vllt ner PSP?

btw: Kann ich eigentlich nen iPod den ich bei Gravis gekauft hab bei Apple einschicken? Eigentlich gilt ja Hersteller Garantie...
 
+++ plus +++
Gewicht und Größe
Funktionen
iTunes
...

--- minus ---
Kratzanfälligkeit
Geld?
 
*angebissen* schrieb:
+++ plus +++

--- minus ---
Kratzanfälligkeit
Geld?

hmm, ich kenn noch einen: Kein netzteil, man MUSS per USB aufladen...wie lang dauert das eigentlich?
 
Fallen Kratzer sehr auf / stören sie?
 
+Grösse
+Gewicht
+Display
+Bedienung
+Design
+iTunes

-kein Netzteil mitgeliefert
-kein Firewire mehr
-sehr kratzanfällig
-klanglich nur Durchschnitt
-Akkulaufzeit
 
blunckm schrieb:
Fallen Kratzer sehr auf / stören sie?



mich schon...aber auf weiß sieht man die viel weniger als auf schwarz...und mit brando folien werden kleine kratzer auch fast unsichtbar

gruß, meanyue
 
Ich denke nur das der FireWire-Nachteil nur einer ist wenn du nur USB 1.1 hast oder einen 800er FireWire, denn bei meinem iBook ist der USB schneller als der FireWire.
 
an firewire 800 kann man mit entsprechendem kabel auch FireWire400 Geräte anschließen.
 
Ich liebe meinen iPod5G, ist meines Erachtens der bislang gelungenste, gerade wegen der Videofunktion. Ich war anfänglich skeptisch und dachte ... "Video - was soll ich damit?". Jetzt möcht ichs nichtmehr missen, besonders die Videopodcasts nicht. Tagesschau vorallem, super für mich, muss aber jeder selbst wissen. Kratzer stören auf jedem Display dieser Welt, mach halt keine rein :) Mein Süßer ist dementsprechend sicher verpackt unterwegs. Im Endeffekt ist mein iPod mittlerweile mein PDA, alle Kalender, alle Kontakte, alle Musiktitel, Videos und wichtige Dokumente (als mobile Festplatte) immer und überall dabei. Und schick isser auch. Firewire kann mir persönlich gestohlen bleiben, ich glaub das ist für manch einen nur eine philosophische Frage aus vergangenen Mac-Tagen. Heut zu Tage tuts USB 2.0 auch. Ich jedenfalls merke keinen Unterschied zu Firewire. Das mit dem Netzteil stimmt nicht ganz, es wird nur nicht mehr mitgeliefert. Ich nutze unterwegs, das vom Ipod 4G, ebenso dessen Dockingstation. Zu anderen Playern hab ich keinen Vergleich, weil ich einfach zufrieden bin.
Gruß Ralf
 
Ich will dich da jetzt nicht entäuschen. Das iBook ist das von Mitte 2004. IM MacTracker steht es hat 2 USB 480 MBit/s und 1 FireWire mit 400 Mbit/s. Also ist USB nur dann langsamer, wenn man FireWire 800 hat, was aber z.B. nur ab dem 15" PowerBook der fall ist. Aber ich sehe ein, dass es schon ein Rückschritt ist diese Schnittstelle einfach wegzulassen. ;)
 
Deine Meinung resultiert also nicht aus Erfahrungen sondern nur aus Daten.
USB2 ist, trotz der _theoretisch_ höheren Transferrate, in der Praxis langsamer als Firewire. Dazu kommt, dass es am Mac nochmals deutlich langsamer ist als auf einem PC.
 
abgesehen davon, dass usb2 tatsächlich langsamer ist als firewire400, hat usb noch den nachteil, dass es, im gegensatz zu fw, die cpu belastet.

edit: das ändert aber nichts daran, dass m.M.n. ein ipod nicht unbedingt fw braucht. netter wäre es, aber es ist auch kein weltuntergang. er lässt sich auch mit usb2 flott befüllen, und i.d.R. spielt man eh nur selten wirklich große datenmengen auf einmal auf.
wo ich nicht auf fw (800') verzichten möchte, ist bei externen festplatten, beim ipod ists mir echt wurscht.
 
Es war aber ein ganz klarer Vorteil. Ich habs ja immer gesagt, dass die Qualität des iPod unter dem Erfolg leiden wird. Kann sich noch jemand erinnern, was am Anfang noch alles dabei war? Firewirekabel, Netzteil, Fernbedienung! Und heute... :rolleyes:
Für mich verliert der iPod dadurch stark an Persönlichkeit.
 
Genau, wirklich magere Lieferung...

* • iPod
* • Ohrhörer
* • USB 2.0 Kabel
* • Dock Adapter zur Verwendung mit dem Universal Dock
* • Tasche
* • Einführungshandbuch
* • CD mit iTunes für Mac und Windows sowie dem Funktionshandbuch
 
FW ist an den Dosen nicht sehr verbreitet, USB2 schon, der iPod Video zielt auch auf die Dosenanwender/Switcher, die erst das Gadget an der Dose nutzen werden, um dann (hoffentlich) zum Mac zu kommen. Mit reiner FW-Unterstützung wäre der iPod * heute nicht in der Position der MP3-Dudler, an der er momentan ist und der Stern wird weiter steigen. Denkt mal nicht nur an euch, sondern auch an den Markt und die Allgemeinheit der Nutzer.
 
Zurück
Oben Unten