PB 1,67: Musik bleibt hängen und hallt nach (wie Echo)

B

boooster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen PB 1,67 2GB RAM: Manchmal (kommt ganz unvermutet) bleibt der Ton (sei es nun Musik von iTunes o.ä.) stecken und hallt für 4-5 Sekunden ganz eigenartig nach. Das ganze hört sich wie ein Echo an! Danach gehts normal weiter ...
Cursor kann man wie gewohnt bewegen und die sonstige Perfomance ist davon auch nicht beeinträchtig!
Habe am Sound-Out eine Stereoanlage angeschlossen, hat das wohl damit was zu tun?

Hilfe!

lg
boooster
 
Das ist ja ärgerlich. Ich höre jetzt mal über den USB-Eingang meiner Anlage ...
Gibt's doch nicht, dass das bei einem Gerät um 2500 Euro passiert ...
 
bei mir tritt das problem auch auf.
es kommt aber nur vor wenn ich adium oder skype oder itunes oder nen videoplayer anhabe. also einige der programme gemischt ;)
hatte das problem gleich zu beginn sehr häufig, da konnte ich keinen film schauen ohne das das problem nicht auftrat. hatte aber auch gleich zu beginn nen 1gb riegel ram eingbaut. also mal neu installiert und siehe da -> das problem war weg. ne gewisse zeit jedenfalls. habe das deshalb dem ram zugrschrieben. neulich ist es wieder mal passiert, allerdings hatte ich da auch geskyped und adium geschrieben.
 
bei mir tritt das ebenfalls (sehr selten) auf, ist nicht reproduzierbar.
 
hab seit 2 wochen ein neues pb 15", am anfang hatte ich diese identische problem mit dem hall in itunes alle 5min. manchmal auch mit EyeTV und DVD Player, aber nur ein paar mal am tag. was soll ich tun?
 
Also ich habe auch ein neues PB und ich hatte solche Probleme bis jetzt noch nicht.
 
scheint ein serienproblem zu sein.
 
Es gibt auch welche, die angebliche weisse Streifen auf dem Display wahrnehmen. Ich habe selbst peinlichst gecheckt und nichts entdeckt. Vielleicht habe ich einfach mit meinem PB Glück gehabt.
 
Die Soundprobleme treten auch bei meinem Powerbook auf :mad: Mein Book ist auch aus der aktuellen Powerbookgeneration. Bei mir sind noch die Original 512Mb Ram drin.

Das Problem tritt gelegentlich auf, hatte es bei mir schon auf den eingebauten Lautsprechern, über Kopfhörer und digital über optisches Kabel an einem Digitalverstärker also bei allen möglichen Verbindungsarten.

Man kriegt nen ziemlichen Schreck wenn man einen Film schaut und plötzlich alles aus den Lautsprechern für ein paar Sekunden brüllt bzw hallt.....

@TechMac: die Streifen hab ich auch erst am dritten Tag bei mir entdeckt, es gab ja schon mehrerere Threads hier im Forum diesbezüglich. Mich stören aber mehr die Soundprobleme.

Habe auch gestern eine Mail an Apple wegen der Probleme geschrieben, warte noch auf eine Antwort. Habe ehrlich gesagt keine Lust mein supergeniales neues Book wieder zurückzuschicken. Bin nämlich trotzdem sehr begeistert von der Kiste :D

Bei nem Preis von knapp 2000€ dürfen meiner Meinung nach solche Probleme nicht auftreten.
 
Habe sowohl das Problem mit dem Sound (alle 15minuten, würde ich mal schätzen; habe 1.5GB RAM), und auch die Streifen nerven mich, allerdings nur, weil das bei einem schweinisch teuren Gerät einfach nicht vorkommen sollte.

Dies ist mein erster persönlicher Kontakt mit Apple Produkten, und bin diesbezüglich schwer enttäuscht.
Man stelle sich einen DJ vor, der mir diesem Echo live spielen möchte... Oder einen Grafiker, der mit diesen Streifen pixelgenaue Bearbeitungen tätigt.

Shame on you, Apple! :-(
 
als ich es das erste mal hörte, den hall, dachte ich sofort an das micro, das interne, das eine Interferenz erzeugt oder ein Feedback.
habs aber dann vergessen. seltsam dass es beim ibook, das daneben steht nicht auftritt.

stelle das mikro jetzt mal auf "0" mit dem schieberegeler, denn ganz aus kann man es nich machen oder? besser auf "audio line-in" stellen?
 
sodele, habe gerade eben mit Apple Care telefoniert. Der Mitarbeiter kannte das Problem noch nicht. Haben dann den PRAM und den NVRAM resetted. In einem anderen Thread wurde das auch schon probiert, war aber glaube ich wirkungslos :(

Werde jetzt mal schön Musik hören und drauf achten obs nochmal vorkommt :)

@Peppermint:
Die Idee mit dem eingebauten Mikro könnte auch sein, werde mal den Pegel vom Mikro runterziehen. Man kann nur zwischen Mikro oder Line In wählen.

Wieso höre ich eigentlich nichts über die Lautsprecher wenn ich reinrede? Das pegel ankommt sehe ich.

Werde mal weiterprobieren.

Offtopic:

Die Streifen im Display waren bei Apple Care auch noch nicht bekannt.
 
Runner schrieb:
Offtopic:

Die Streifen im Display waren bei Apple Care auch noch nicht bekannt.

> hab auch apple care angerufen, ca 5mal in den letzen 2 wochen. (das serienproblem, dass der akku defekt ist, hab aber sofort einen neuen bekommen per UPS, der funzt einwandfrei, die firmware des akkus is im ar...)

> mein mitarbeiter kannte das streifenproblem, aber konnte es nicht zugeben (die aktienkurse) ich habs aus seiner stimmte rausgehört und aus seiner antwort.

> hab den pegel auf 0 (des micros), und auf Line in geschalte, höre mit itunes laut musik, seit 60min.

> bis jetzt keinerlei echos....mal kucken
könnt ihr das bitte auch mal testen tagsüber, dann können wir abends unser feedback austauschen ?

danke!
 
ich hatte es eben wieder. einfach so. es lief nur itunes.
 
Ich bin mir absolut sicher, dass Apple das Problem kennt, immerhin wird in X Foren darüber diskutiert (auch englischsprachigen). Ich habe eher das Gefühl, das Problem wird nicht als "Problem" betrachtet sondern als Feature, und deshalb nicht weiter mit dem Support kommuniziert...
 
@ Peppermint: werde es weiter testen - heute Abend gibt es dann Feedback ;)
 
Vielen Dank für den Link und die Erklärung mekkablue! :)

Na dann muß man sich eben in Geduld üben und auf 10.4.4 warten.

Ist ja interessant daß man es auch bei Apple nachlesen kann. Wieso wissen die von Apple Care das nicht :confused: Hab den Link zu Apple von Mekkablue nochmal hier eingefügt damit man nicht so weit klicken muß ;)
 
denke das apple & co generell keine Probleme mit Rechnerlinien zugeben "dürfen" da das management sonst absatzeinbussen befürchtet oder schlechte aktienwerte wegen der negativen PR. was meint ihr?


höre jeden falls weiterhin fröhlich laut musik mit itunes ohne hall - bis jetzt
muss aber nix heissen, werde am abend berichten , sobald itunes mal 6 h läuft und nebenbei noch DVDplayer und EYETV
 
Zurück
Oben Unten