Daisycutter oder IcyBox für 2.5" Extern??

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt ne Zeit gesucht habe, kommen für mich die folgenden zwei Gehäuse als externe 2,5" FW+USB Variante in betracht:

- Daisycutter 400+
- Icybox IB-250UE

Gibt es für eine der beiden Kaufempfehlung oder vielleicht auch Mängel?? Weiss nicht so recht, für welche ich mich entscheiden soll? Was sagt ihr??
 
buddyspencer schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt ne Zeit gesucht habe, kommen für mich die folgenden zwei Gehäuse als externe 2,5" FW+USB Variante in betracht:

- Daisycutter 400+
- Icybox IB-250UE

Gibt es für eine der beiden Kaufempfehlung oder vielleicht auch Mängel?? Weiss nicht so recht, für welche ich mich entscheiden soll? Was sagt ihr??

Hat keiner nen Vorschlag bzw. Empfehlung??
 
ich hab die DaisyCutter und bin voll zufrieden. Finde sie schidker als die Icybox... aber ich denke ansonsten nehmen die sich nicht viel.

Ich denke die DaisyCutter is auch kleiner... und halt Alu... :)
 
du kaannst ein gehäuse deiner wahl kaufen. so lange eine oxford firewire bridge drin ist gibt es da keine technischen unterschiede. nur das design variiert...
 
Krest schrieb:
ich hab die DaisyCutter und bin voll zufrieden. Finde sie schidker als die Icybox... aber ich denke ansonsten nehmen die sich nicht viel.

Ich denke die DaisyCutter is auch kleiner... und halt Alu... :)

ist die IcyBox denn kein Alu? Werde mir wohl die Daisycutter holen?!
 
Krest schrieb:
ich hab die DaisyCutter und bin voll zufrieden. Finde sie schidker als die Icybox... aber ich denke ansonsten nehmen die sich nicht viel.

Ich denke die DaisyCutter is auch kleiner... und halt Alu... :)

Alu ist ja eigentlich wg. Wärmeableitung schlechter als Edelstahl oder? Die IB-251UE ist ja aus Edelstahl...!
 
ja, aber hat die nicht noch irgendso ein Acryl-Zeugs außenrum? So oder so, ich bin mit meiner Daisy sehr zufrieden.
 
Krest schrieb:
ja, aber hat die nicht noch irgendso ein Acryl-Zeugs außenrum? So oder so, ich bin mit meiner Daisy sehr zufrieden.

wie ist denn so die Tasche von der Daisy, die dabei ist? Hast Du da vielleicht ein Foto von? Leider finde ich da keine schönen Bilder zu? Vielleicht hast du ja auch mal ein Bild von der Daisy??
 
bei hamburg4.
gibts aber auch zu bestellen.

hat mini-usb, mini-fw und fw anschlüsse hinten dran.

IMG_0002_1.jpg
 
Hier mal bilder von der Daisycutter... ich weiß, das eine is Unscharf, aber ich bin zu faul es neu zu machen.

Das Gehäuse an sich is Alu, nur die Deckel vorne und hinten sind silber lackiertes Acryl, daher auch der Abrieb an den ecken. Kann man aber wunderbar mit nem silbernen Lackstift retouchieren.

daisy_front.jpg


daisy_back.jpg

Das ist die FW 800 Version

daisy_pouch.jpg

Das müsste die original Tasche sein.. benutze aber immer ne andere... aber die Tasche is auch okay.
 
Zurück
Oben Unten