Adressbuch mit mehr IM protokollen?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
41
moin

gibt es eine möglichkeit im adressbuch mehr IM protokolle als nur ICQ, MSN usw. einzutragen? speziell das fehlen von Jabber stört mich momentan nen bissel.

kann man das adressbuch evl auch irgendwie mit Adium verknüpfen?

cu assetburned
 
-----schieb-----
 
Jabber ist doch drin... bei mir jedenfalls und mehr als das brauch ich auch nicht.
 
Adium liest bei mir automatisch das Adressbuch aus, d.h. wenn z.B. eine ICQ Nummer in einer visitenkarte im Adressbuch eingetragen ist, bekommt der Kontakt, der diese ICQ Nummer im Adium hat, den dazugehörigen Namen oder Nicknamen.
So sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • adressbuch.png
    adressbuch.png
    10,5 KB · Aufrufe: 92
man mag mich ja für bekloppt halten aber bei mir steht im adressbuch nix von jabber.
unabhängig davon wären z.B. Skype adressen auch interessant.

die verknüpfung das adium das adressbuch ausliest ist mir bekannt, deswegen will ich das ja haben. zumindestens wenn man die ICQ nummer auch als solche speichert (und nicht als AIM) dann wird das auch sauber übernommen.
 

Anhänge

  • protokolle.png
    protokolle.png
    17,3 KB · Aufrufe: 57
Sieht so aus, als hätte Apple "Jabber" im Deutschen mit "Chat" übersetzt. ;)
 
Trey schrieb:
Sieht so aus, als hätte Apple "Jabber" im Deutschen mit "Chat" übersetzt. ;)
hehe, tatsächlich. Zum Glück hab ich alles auf Englisch :) vielleicht sollte mal jemand Apple nen Bugreport diesbezüglich schicken ;)
 
*grummel* ok werd ich das wohl mal ausprobieren.... aber wie schaut es mit skype aus?
 
Also bei mir hat sich mit Skype so ein Plugin installiert, wo man die Skype Adresse im Adressbuch dazufügen konnte.
 
kann mir jemand sagen wie das skype plugin heißen würde und wo man dies findet
und vorallem wie gut es funktioniert ?
 
Das Plug In hätte ich auch gern, bitte bitte.
 
ildfar schrieb:
Also bei mir hat sich mit Skype so ein Plugin installiert, wo man die Skype Adresse im Adressbuch dazufügen konnte.

was für ein Plugin ist denn das? bei mir ist da nichts :confused:

und wo find ich das?
 
Ich würde auch gerne wissen, welches Plugin dafür zuständig ist. Kenne nur das Adium Book für Adium
 
Das Skype-Plugin fürs Adressbuch wird meines Wissens von Skype selbst installiert.
 
Das PlugIn sollte bei der neuesten Skype beta mit dabei sein – ich würde noch bis zum erscheinen warten. ;)
 
mhh, ich warte wohl wirklich besser. ist jetzt ja nicht sooo dringend.
 
Zurück
Oben Unten