Mail: Klick auf ANPASSEN führt zum Absturz?

ACCESS DENIED

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab gestern folgendes festgestellt. Ich starte MAIL und erstelle eine neue Mail. Auf der linken Seite oberhalb des Fensters, wo man den Mailtext eintragen kann, gibt es eine Optionsbox, die man Anklicken kann. Dort steht zur Auswahl, u. a. auch das Blind-Copy-Feld einzublenden. Darunter gibt es auch die Möglichkeit ANPASSEN anzuklicken. Wenn ich das mache, stürzt mir MAIL ab und ein Fehlerbericht wird erstellt. Ist das nur bei mir so?

Auch wenn ich nicht wirklich auf Apple baue, habe ich den Fehlerbericht mal eingesendet (was ich bei Windows nie gemacht habe :D).
 
morten schrieb:
Nein. Bei mir auch. Ist wohl ein Käfer ;)
hm, gerade ausprobiert, funktioniert bei mir einwandfrei, 10.4.3 mit allen updates
 
Peinlich, ich habe auch grad dieses Problem per Thread beschrieben. Ist das dann ein neues Problem, wenn es heute mehreren Leuten auffällt? Hat das schon irgendwer in den Griff bekommen? Zum Beispiel Apple.-)
 
wolf32 schrieb:
hm, gerade ausprobiert, funktioniert bei mir einwandfrei, 10.4.3 mit allen updates

Seltsam! Bei mir funktioniert es jetzt auch. Beim letzten Test (vor 2 Wochen oder so) gab es immer den Absturz. hmmm
 
"Ihre Software ist auf dem neuesten Stand." Hmm, Mist, an den Updates scheint es also nicht zu liegen.
 
also ich bin noch relativ neu auf dem mac und will halt alles erkunden. dass es jetzt so vielen auffällt liegt wahrscheinlich daran, das viele es erst jetzt testen, um zu sehen, ob es wirklich so ist :)

na dann ist ja hoffnung, dass es entweder bald mal wieder geht, oder mit einem patch behoben wird.
 
Also ich hab meinen iMac diese Woche bekommen... hab ihn auch schon einmal neu installiert, weil er oft abgestürzt ist, das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein, aber das Problem mit dem MAIL und ANPASSEN hab ich auch... OS ist 10.4.5, Build 8G1454... scheint ja bis jetzt noch nicht behoben zu sein, das Problem...
 
stell mal in den landeseinstellungen die sprache auf englisch, starte mail und probier das anpassen dann...
danach wieder die sprache zurück auf deutsch stellen...
 
oneOeight schrieb:
stell mal in den landeseinstellungen die sprache auf englisch, starte mail und probier das anpassen dann...
danach wieder die sprache zurück auf deutsch stellen...

...Bringt nix, habe auch das gleiche Problem! Kennt jemand eine andere Lösung?
 
Ich mein, ist jetzt nicht soo wichtig, dass das funktioniert, werd wahrscheinlich umsteigen auf Thunderbird oder so, aber wär ja mal schön zu wissen, warum das so ist, weil so ein Fehler ja auch in anderen iApps drin sein kann ;)
 
ACCESS DENIED schrieb:
Hallo,

ich hab gestern folgendes festgestellt. Ich starte MAIL und erstelle eine neue Mail. Auf der linken Seite oberhalb des Fensters, wo man den Mailtext eintragen kann, gibt es eine Optionsbox, die man Anklicken kann. Dort steht zur Auswahl, u. a. auch das Blind-Copy-Feld einzublenden. Darunter gibt es auch die Möglichkeit ANPASSEN anzuklicken. Wenn ich das mache, stürzt mir MAIL ab und ein Fehlerbericht wird erstellt. Ist das nur bei mir so?

Auch wenn ich nicht wirklich auf Apple baue, habe ich den Fehlerbericht mal eingesendet (was ich bei Windows nie gemacht habe :D).

Bei mir hat das anlegen einer Signatur geholfen - dann konnt ich Anpassen auswählen ohne Absturz

Grüsse
Oetting
 
Hallo
hatte auch mit Mail Probleme war aber schon vor 10.4.5

da ich noch in den 90 Tage bin ........Anruf bei der Hotline


und sehr kompetenten Mitarbeiter dran gehabt

war sehr geduldig mit mir so ca. 45 Minuten

naja Anfänger aber hat mir alles schön genau erklärt

Zugriffsrechte repariert brachte nichts



Problem gelöst mit Neuinstallation von Mail

http://www.info.apple.com/kbnum/n301229-de


Finder / dann dein Haus anklicken / Ordner Library / Ordner Mail einfach auf den Schreibtisch ziehen

Finder / dann dein Haus anlicken / Ordner Preferences / Ordner com.apple.mail.plist auch auf den Schreibtisch ziehen

so jetzt sollte alles gesichert sein

Neuinstallation und alles ok so war es bei mir

alle Angaben ohne Pistole ;-)

LG robertwien
 
na, das versuch ich heute abend auch mal... danke erstmal für den tipp!
 
Zurück
Oben Unten