Verwirrung um tiff datei mit 2 Seiten...

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
:eek: Hallo

hab hier vom kunden eine tif datei geschickt bekommen, die mich grübeln lässt. Mache ich das bild im photoshop auf, handelt es sich um ein sw/ bitmap, das aus einer Hintergrundebene besteht und einem alphakanal... sonst nix.

Öffne ich das selbe tif aber im programm "vorschau" werden mir 2 seiten angezeigt,... es ist ne anfahrtsbeschreibung, und im vorschau hab ich dann eine seite auf deutsch und die zweite ist auf englisch... *staun*

Was is da los? was für n format ist das? wie macht man sowas..? bin für jede hinweise dankbar :)

grüsse
oZZy
 
Kannst mir die Datei mal schicken?
Das würd ich gerne sehen.
 
ozzy_munich schrieb:

*doppelstaun* … die hat aber schon ein .tif suffix,… ? Sowas hab ich
ja noch nie erlebt, würd ich auch gern mal sehen…
 
Das hört sich nach DOSenware an. Hast Du die Möglichkeit es auf einer Dose zu öffnen? Oder – Versuchs mal mit dem GraphicConverter.
 
Mehrseitige tiffs sind ein alter Hut. Sogar unser Kopierer macht auf Wunsch wahlweise (mehrseitige) tiffs oder pdfs.

Hier im Büro öffne ich die Dinger mit dem Standard-Imaging-Programm von Windows oder mit irfanview.
 
HäckMäc schrieb:
Mehrseitige tiffs sind ein alter Hut. Sogar unser Kopierer macht auf Wunsch wahlweise (mehrseitige) tiffs oder pdfs.
So'n Teil haben wir auch - ich wollte nur nicht mit rumprahlen. :D
(Xerox WorkCentre Pro C2128)
HäckMäc schrieb:
Hier im Büro öffne ich die Dinger mit dem Standard-Imaging-Programm von Windows oder mit irfanview.
Paint Shop Pro oder Photoshop Elements bekommt die Biester jedoch nicht auf.
 
@ crazyeddie: kanns dir leider nicht schicken, da es sich um Kundeninfos handelt,.. tut mir leid.

und ja, es handelt sich auch um eine Faxvorlage... und der Kunde arbeitet mit pc, also wirds wohl sowas sein, wie weiter oben angesprochen. Hab mich nur gewundert, da ich sowas bis jetzt nicht kannte. Warum wird aber im Photoshop nur eine Seite angezeigt, im vorschau aber als zweiseitiges?

Zum glück brauchte ich genau die seite, die im photoshop aufging ;)

viele grüsse
oZZy
 
Wie es der Teufel will…auch ich bekomme heute so ein Teil – 11 Seiten…Es dauert… aber es funktioniert mit dem Appleeigenen Vorschau-Programm. Seite für Seite. Oder Du hast Acrobat, dann klappt es auch damit!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten