Oktober Revision PB - piept eures auch ?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Also, ich habe ein 1,67 GHZ 512MB 10.4.3. PowerBook der aktuellen Revision.
Seit dem 25.10. bei mir.
Und seit einer Woche etwa piept es teilweise bei jedem Tastenschlag, ein monotoner, heller, fast fiepsiger Ton, dauert nur so lange an wie die Taste gedrückt wird.



Ausserdem ist mir, ich arbeite meist nachts, als mein PB schlief, ein heller, sehr leiser Piepton aufgefallen, der kommt regelmäßig, alle 2 Sekunden.

Und wenn es absolut ruhig ist bei mir, dann höre ich das sehr deutlich, was auch an meiner Glasfläche liegen kann auf der das PB schläft, und an meinen hohen Decken die es eventuell verstärken.

Besonders deutlich kann ich es höre wenn ich den PCMCIA-Slot etwas aufdrücke und mein Ohr ranhalte.

Ich höre es auch so, aber ich wollte ausmachen ob es das PB oder die Heizung oder oder oder ist.

Welche Komponente könnte das denn sein ?

Hatte das mal bei nem Windows-PC, da gab Windows im 3-Sekundentakt den Befehl die HD zu drehen, da war es um einiges lauter.

Aber beim PB ist im Ruhezustand die HD ja abgeschaltet ? kopfkratz


Es sind BEIDES keine unbedingt weltbewegenden "Probleme", im Gegensatz zu Dispalystreifen und pulsierender Ruhezustandsled, ich will nur ausmachen was das ist/wieso das ist.
 
Versuche mal ein PRAM-Reset zu machen. Vielleicht hilft das ja.

MfG
Locator
 
Habe fast das gleiche Problem beim Tippen. Auch ich höre dieses "fiepen", allerdings nicht immer. Geräusche im Ruhezustand habe ich nicht.....
 
Hab erst kürzlich gelesen, dass jemand bei seinem PB ein leises Summen oder Fiepen im Ruhezustand festgestellt hat. Konnte den Thread auf die Schnelle nicht finden.

MfG, juniorclub.
 
Arghhh,... gerade habe ich etwas getippt und auch was gehört. Allerdings scheint das nur sporadisch zu sein. Habe aber kein aktuelles PB, sondern ein 1,33GHz. Jetzt höre ich z.B. gar nichts mehr,... ich könnte wetten das es aber gleich wieder hörbar ist!! :/
 
das mit dem Fiepen beim Tippen habe ich auch schon 1-2 mal gehabt. Das ist aber immer nur für ne sehr kurze Zeit.

Beim ersten mal habe ich mich ziemlich erschreckt, aber als es dann wieder weg war hab ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht.
 
Ja, die Fieptöne beim Tippen treten immer mal wieder kurz auf, sind nciht permanent da.


@junorclub

Falls du ihn doch finden solltest freue ich mich über den Link ;)
 
hallo!

dieses fipsen habe ich auch! es kommt aus der ecke rund um den netzstecker. am besten kann man das hören, wenn man der rechner bei offenem display in den ruhezustand schickt. dann kommt aus der ecke wo die ^ taste ist dieser ganz leiser ton, der sich wie ein taktgeber anhört. ich gehe von aus, dass er etwas mit dem ruhezustand und der stromversorgung des boards und des speichers mit saft zu tun hat! es klingt wie so ein relais!
 
Bei meinem 12" hab ich noch nichts dergleichen erlebt. Scheint also nur neuere 15er zu betreffen.
 
Und genau das habe ich auch am 1,2er 12" iBook, tritt auch nur Sporadisch auf, ist sehr leise zu hören, die Tasten, wo es fiept sind immer unterschiedlich.Aber bei mir Fiept es wie bei den Vorrednernn, es hört sich sich nicht wie ein relais an.Sehr komisch...

MeNz666 der nicht weiss, woher das kommen mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe ein 15" PB aus März 2005.
Auch bei mir tritt dieses "fiepen" sporadisch auf. (beim drücken jeder Taste)

Ist aber auch erst seit ich das neue Update drauf habe... kann das sein? (10.4.3)

Ist jedenfalls sehr ätzend! Da ich auch gerne mal die Holzwürmer höre - also relativ hellhörig bin...
 
Herrjeh, ich möchte nich mehr lesen, sonst werde ich noch wahnsinnig!

Ich hab noch nie ein Piepsen gehört, aber gerade war ich auf Hotmail und tippe ein Mail und da ist es, das Piepsen!

Mann, jetzt höre ich nichts mehr, aber es kann doch nicht sein, dass die Books piepsen, nach und nach meine Tastatur den Geist aufgibt, weil Tasten rausbrechen! Ich bin jetzt echt ziemlich sauer. Ich hab mir gerade ein PB gekauft, weil ich einen Performance-Schub brauchte und von der Qualität im Gegensatz zum iBook eigentlich bis dato nur gutes hörte. Jetzt bin ich ja fast schon so weit für einen "Zurück-Switch" zum schnuckeligen 12'' iBook!!!
 
Hatte das piepen auch schon des öfteren. Bei mir piept es komischerweise auch wenn ich zB in Safari rauf und runterscrolle. Ist ein um einiges tiefers piepen-aber doch störend. Habt ihr das auch?
 
Nein, ich schreib jetzt hier nicht rein, dass meines bis jetzt nochnicht piepst, sonst gehts mri vielleicht wie bundu :D
Nee, im ernst, konnte bis jetzt (glücklicherweise) nichts ind er Richtung feststellen!
 
bei mir (pb, 15", 1,25ghz) piepst es zwar nicht beim tastenanschlag, aber dafür immer, wenn er gerade viel zu tun hat.. hört sich gar nicht gut an, macht er aber schon seit zwei jahren... *schulterzuck*
 
Ihr habt alle einen Vogel.
 
@A&e: Der Post ist sehr Produktiv ;)

@Rest:
Das Fiepen hab ich ab und zu auch beim Tastenanschlag und im Ruhezustand fiept es ebenfalls, und bei nem bestimmten Blauton der über ne größere Fläche (Internetseite) geht. Allerdings hatte das Letztere auch mein T41p.
 
Zuletzt bearbeitet:
A&e schrieb:
Ihr habt alle einen Vogel.

Aber das ist auch gut so ;)

Ich schleppe mal mein PB zu Gravis jetzt... vielleicht haben die eine Taste für mich :cool:

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es nur piepst, wenn ich https Seiten aufmache und dann Tippe... sonst nicht...
 
was für ne Taste ?! :)
 
faJa schrieb:
was für ne Taste ?! :)

OT:

Hm, Sorry! Bei meinem PB sind zwei Tasten hinüber. Einfach weggebrochen beim Schreiben. Bin echt sauer. Nun darf ich zwei Wochen warten bis die ne neue rankarren!
 
Zurück
Oben Unten