Eure Meinung: 12 Zoll PowerBook jetzt oder später?

Tweety-me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Ich habe unter Macuser jetzt so viele Gerüchte gelesen... hm.
Kann jemand was Bestimmtes oder Fakten sagen?

Ich möchte mir ein neues PowerBook 12" kaufen. Aber wann?

Noch vor Weihnachten?
Nach Weihnachten?
Januar 2006?

Steht eine Preissenkung an? War das vielleicht öfters in den vergangenen Jahren so? Oder kommt da was besseres?
 
Tweety-me schrieb:
Kann jemand was Bestimmtes oder Fakten sagen?

Nur Steve.
Alles andere sind nur Gerüchte und Vermutungen.
Fakten kennt hier keiner.

Aber wir hatte schon zig Threads zu dem Thema, einfach mal die Suche benutzen, die beißt nicht.
 
ich würds mir jetzt kaufen, aber benutz nochmal die forum suche gibt diese frage schon X mal :) :)
 
Da zitiere ich jetzt einfach mal RETRAX:

"Einen Mac kauft man dann wenn man ihn braucht, mit dem Wissen, daß er beim Zeitpunkt des Kaufes schon wieder veraltet sein kann."
 
Ich würde warten,... G4s sind ZU langsam!
 
Ich würde auch jetzt kaufen habe auch eins bestellt das 15 Zoll Gerät,ich finde die G4 nicht langsam,reicht völlig aus,das ganze hochtreiben des Proz. ist für mich Quatsch,es reicht ein 1,67GHZ oder 1,5GHZ,für Profis ist dann besser der Power Mac.
 
ZU langsam für was? Wenn ich mir überlege, wie viele Pros ich kenne, die mit G3s und 400 MHz G4s jeden Tag ihre Arbeit machen. Und Geld verdienen....
 
joka schrieb:
ZU langsam für was? Wenn ich mir überlege, wie viele Pros ich kenne, die mit G3s und 400 MHz G4s jeden Tag ihre Arbeit machen. Und Geld verdienen....

genau das frag ich mich auch es gibt noch viele die mit g3 ihre layouts machen. deswegen versteh ich auch nicht warum der mini immer so nieder gemacht wird, klar ist der kein speed wunder aber er reicht (mir zumindestens)
 
marco604 schrieb:
Ich würde warten,... G4s sind ZU langsam!
Is klar...:rolleyes:

tweety-me schrieb:
Ich habe unter Macuser jetzt so viele Gerüchte gelesen... hm.Kann jemand was Bestimmtes oder Fakten sagen?
Ich möchte mir ein neues PowerBook 12" kaufen. Aber wann?
Noch vor Weihnachten?
Nach Weihnachten?
Januar 2006?
Steht eine Preissenkung an? War das vielleicht öfters in den vergangenen Jahren so? Oder kommt da was besseres
Was willst Du denn überhaupt mit dem PB machen?
 
Den Mini hätte ich auch gerne. Eine geniale Kiste.
 
Zu langsam bei sooo vielen Sachen: Java-Programmierung, Photosphop, POVRay,... eigentlich ist alles langsam :(

Klar kann man damit arbeiten, und ich will ja keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber Apples Hardware ist mehr als Bescheiden (Notebooks).
 
Januar 06. Meiner Meinung nach ist das 12'' das (vom Preis her) unattraktivste Modell von apple mit (nach Meinung vieler) miesem Display, (ebenfalls nach Meinung vieler) bescheidener Leistung und (falls ich mich richtig errinnere...nutz mal die Suche) 2 slots mit 2*256ram Riegeln. Kommt 01/06 nix neues, dann kannst Du immer noch kaufen. Wir reden ja von ca. 30 Tagen bis zur Keynote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tweety-me,

ich stehe auch gerade vor der Überlegung.
Ich kaufe auch JETZT das 12" PB.
Warum?
Ganz einfach, die Rechenleistung reicht für homeuser total (einzig etwas Ram ist vom Vorteil) und lieber ein ausgereiftes PB G4 als ein neues PB intel... bei dem der user das Versuchskaninchen ist. Das hatte ich schon bei
meinem G5 (welchen ich nur sehr selten an seine Rechengrenzen gebracht habe).

gruß second
 
Wie du siehst gibt es viele Meinungen und die Entscheidung liegt bei Dir. Die Leistung des PB ist mit Sicherheit für die meisten user ausreichend. Allerdings tut es da auch nen ibook oder nen gebrauchtes PB. Bei apple gibt es ja im Moment refurbished (und zwar jeden Tag...komisch, komisch ;)) schau da mal.

Im Moment:
PowerBook 12" 1,5GHz/512DDR/60GB/Combo/APX/BT - Apple Certified
(Originalpreis inkl. MwSt: € 1489) nun 1190 euro. Schau hier (Suche) mal nach Gutscheinen, die könnten da auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco604: extrem bescheiden. Arbeite praktisch nur im PS CS. Und habe gerade 20 große Tiffs aufgemacht (pro Datei 25 MB). Dann weiter gearbeitet. Echt übel ;-).

Möchte nichts anderes haben als dieses geile PB. Übrigens: bin seit 15 Jahren nur auf Macs unterwegs. Seit 2000 nur auf Books. Und verdiene mein Geld damit ;-).
 
auch wenn es im januar neu pb gibt, dauert es mindestens bis ende februar bis diese auch ausgeliefert werden.
und was die dann kosten sollen steht sonst wo.

second
 
secondUser schrieb:
auch wenn es im januar neu pb gibt, dauert es mindestens bis ende februar bis diese auch ausgeliefert werden.
und was die dann kosten sollen steht sonst wo.

second
Ja, def. richtig. Allerdings sollten die Restposten im Preis sinken.
 
was den preis angeht, sind für mich die größeren pb noch uninteressanter.
da ich sowieso ein externen tft anschließen werde, reicht auch das 12er.
und der kartenslot ist meiner meinung eh überholt (es gibt genung firewire und usb geräte). ok wer viel unterwegs ist, sollte ein 15er nehmen. aber applepreise sind eh immer übertrieben.

second
 
Zurück
Oben Unten