iBook mit 13,3" Widescreen Bildschirm

thaLuke

thaLuke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
977
Reaktionspunkte
46
http://www.macrumors.com/pages/2005/12/20051212054056.shtml

Think Secret claims the Intel-based iBook due in January will be a 13.3", 1280x720 WXGA widescreen notebook to replace the current PowerPC based 14" model.

Ich muss sagen es gibt viel zu wenige 13,3" Notebooks. Ich finde diese Grösse ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Größe und Portabilität.

Was haltet ihr davon?

edit: Weitere Quellen deuten auch auf ein 15,4" iBook hin.
http://www.theregister.com/2005/06/20/apple_widescreen_ibook_deal/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja..aber diese Mock up Photos von den 13,3(Appleinsider) sehen zu viel aus Wie der Sony laptop(leider den Namen vergessen)....Ich würde es jedenfalls kaufen sieht ja chic aus...
 
Das wäre dann ja das weltweit erste Notebook mit 16:9 Blidschirm.
Ich fände ein 13,3" Widescreen Powerbook, allerdings im klassischen Seitenverhältnis, wahrscheinlicher. Warum soll ein Einsteigernotebook so ein (aus Apple-Sicht) Pro-Feature erhalten?
 
Angel schrieb:
Das wäre dann ja das weltweit erste Notebook mit 16:9 Blidschirm.

Eben das kommt mir auch noch fraglich vor.
Immerhin gibt's ja schon 13.3"-Notebooks von Sony, mit 1280x800
1280x720 wäre zwar exakt native HDTV-Auflösung, aber mal ehrlich: Für ein Notebook sind die 10% weniger Bildpunkte in vertikaler Richtung doch ein Mist, um nicht Rückschritt zu sagen. Vor allem in Textverarbeitungsprogrammen, wo man von einer A4-Seite weniger sehen kann und mehr scrollen muß. Ähnliches gilt aber auch schon für Webseiten..




(Vermutlich wird der Beitrag bald geschlossen, da es diese Diskussion schon mal gab)
 
Hatte am WE das 13,3" Sony Vaio in der Hand und ich fands echt optimal.
Die Abmessungen des Displays waren echt der Hammer für unterwegs und tierisch leicht wars auch (Akku war drinnen).
Hätte gern ein Ibook mit diesen Abmessungen und genauso leicht solls auch sein, gegen das Display hätte ich auch nichts einzuwenden.....
Abgesehen von den Features finde ich mein Ibook aber auch ganz nett ;)!!!!
 
Ein 13,3" iBook würde mir schon sehr zusagen. Wenn das Display dann auch
noch an Qualität gewinnt, was ja nicht sonderlich schwer sein sollte im
Vergleich zum jetzigen, dann hat Apple meine Bestellung sicher ;).
 
Wo gibts denn Mock Up Fotos zu sehen? Ein Link wäre nett :)
 
performa schrieb:
(Vermutlich wird der Beitrag bald geschlossen, da es diese Diskussion schon mal gab)
Na und, die Diskussion über den Intel-Switch kommt doch auch jede Woche wieder ;)
 
Angel schrieb:
Das wäre dann ja das weltweit erste Notebook mit 16:9 Blidschirm.
Ich fände ein 13,3" Widescreen Powerbook, allerdings im klassischen Seitenverhältnis, wahrscheinlicher. Warum soll ein Einsteigernotebook so ein (aus Apple-Sicht) Pro-Feature erhalten?

ja warum denn nicht? dieses "pro-feature" macht sich alleine beim anschauen von dvd's bezahlt. mal abwarten, wie teuer die neuen ibooks werden, evtl. ist das ibook schon so gut ausgestattet, dass es nicht nur für einsteiger interessant wird.
 
Pauermäck schrieb:
ja warum denn nicht? dieses "pro-feature" macht sich alleine beim anschauen von dvd's bezahlt.

Wer kauft sich ein iBook um die meiste Zeit darauf DVDs anzugucken?
Und wer kauft sich ein iBook, um darauf die meiste Zeit Textverarbeitung zu betreiben, PDFs im klassischen A4-Format anzugucken etc...?

Und bei Webseiten zu sicherlich weit über 90% der vertikale Bildschirm-Platz der limitierende Faktor, weshalb man scrollen muß (nicht der horizontale, da sind die meisten Webseiten immer noch auf 1024 Bildpunkte "getrimmt")

Ich persönlich halte Widescreen für eine tolle Sache - solange man 17, oder noch eher mehr Zoll Diagonale als Display hat - und dementsprechend mindestens 900 oder 1000 vertikale Bildpunkte. Darunter macht es (für mich) keinen Sinn - aber das ist meine persönliche Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts denn jetzt die fotos???
 
Ich habe heute dafür gesorgt, das unterm Weihnachtsbaum ein 12" iBook liegen wird.

Mein erster Mac soll wenigstens keine Intel-Kiste werden, das ist aber natürlich geschmackssache!
 
thaluke schrieb:


das ganze ja wo den..., ja wo den..., erinnert mich an helge schneide (das wo er das kleine kätzlein namens oranutanklaus findet ^^)
 
e-wichtel schrieb:
Ich habe heute dafür gesorgt, das unterm Weihnachtsbaum ein 12" iBook liegen wird.

unter meinem Weihnachtsbaum???...nehme es mal an, wenn ich deinen Name anschaue! :D fein!
 
mhh leider nein bzw. der is für unter meinen Weihnachtsbaum
 
Zurück
Oben Unten