Wie lange bist Du pro Tag auf Macuser.de?

  • Ersteller maximiliansheel
  • Erstellt am

Wie lange bist Du durchschnittlich jeden Tag auf Macuser.de ?

  • maximal 10 Minuten

    Stimmen: 1 0,9%
  • mehr als 10 Minuten aber weniger als 30 Minutern

    Stimmen: 15 13,9%
  • 30 Minuten bis zu weniger als 2 Stunden

    Stimmen: 59 54,6%
  • mehr als 2 Stunden

    Stimmen: 33 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    108
M

maximiliansheel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Aufgrund dieses Threads: https://www.macuser.de/threads/bist-du-macuser-de-suechtig.64991/ ( Bist du MacUser.de-süchtig? ) bekam ich bedenken.

Es kann doch nicht normal sein, das wir fast den ganzen Tag hier in so einem Forum rumhängen, anstatt lieber sinnvollere Dinge zu machen?

Macuser.de kann doch nicht alles sein, oder? Ist es nicht eigentlich traurig, wenn man seinen halben Tag hier im Forum verschwendet?

Haben wir keine anderen Hobbys?

Wie viele Tage pro Jahr sind wir hier im Forum? Jeden Tag 2 Stunden macht im Jahr 30 Tage !!!!!

2 Stunden * 365 Tage sind 730 Stunden!

730 geteilt durch 24 Stunden (ein Tag) macht 30,41666666 Tage!

Wer jeden Tag 2 Stunden auf Macuser.de ist der ist aufs Jahr gesehen einen ganzen Monat pro Jahr hier im Forum! Das ist doch nicht mehr normal,oder?
 
max schrieb:
Ist es nicht eigentlich traurig, wenn man seinen halben Tag hier im Forum verschwendet?

Ja, ist es. Geht mir auch manchmal so und dann tut es mir um die vertane Zeit leid. Aber besser hier als in irgendeinem IRC Channel...

Frank
 
Hm, wie oft gab´s diese Umfrage jetzt schon? kopfkratz

Sag mal, Maximilian… Du bist seit Dezember 2005 registriert. Also seit höchstens einer Woche. Und Du hast jetzt schon Angst vor einer potentiellen Suchtgefährdung? Frag mal Tasha! :D
 
Ich bin zwar noch recht neu hier, aber irgendwie schon der Macuser.de Sucht verfallen und im Begriff jeden Tag wieder zu kommen.
 
*pffft*

was sind schon 2 stunden :D

wenn ich den rechner im büro einschalte geh ich auf MU und das läuft dann im hintergrund bis feierabend --> 8 stunden

zuhause dann meist auch noch 1 stunde

insgesamt also werktags 9 stunden und am wochenende insgesamt vielleicht 1,5 stunden
 
Damit bist Du dann Zirka 136 Tage pro Jahr auf Macuser.de !!! Das sind Zirka 3285 Stunden pro Jahr !!!!
 
maximiliansheel schrieb:
Damit bist Du dann Zirka 136 Tage pro Jahr auf Macuser.de !!! Das sind Zirka 3285 Stunden pro Jahr !!!!

ich kann damit leben, weil es neben der arbeit im hintergrund läuft und in meiner freizeit bin ich wie gesagt kaum mehr als 1 stunde pro tag hier.
 
Wenn man mal 1 Stunde pro Tag nimmt, sind das immerhin 365 Stunden im Jahr oder in Tagen gerechnet 15 Tage des Jahres an Macuser.de verschwendet.
 
misti schrieb:
wenn ich den rechner im büro einschalte geh ich auf MU und das läuft dann im hintergrund bis feierabend --> 8 stunden

Das läuft auch ohne dass Du den Rechner einschaltest misti :D

F.
 
misti schrieb:
wenn ich den rechner im büro einschalte geh ich auf MU und das läuft dann im hintergrund bis feierabend --> 8 stunden


… genau, und ab und an, wenn man mal 5 ruhige Minuten hat, dann schaut man
mal rein…
 
dann kann man genauso gut mal gucken, wer wie lange fernsehen guckt, im stau sitzt, pennt oder einfach nur im internet surft. wetten, dass man dann auch erschreckende zahlen kommt. wahrscheinlich verbringt der moderne mensch mehr als die hälfte seines lebens mit sinnlosen dingen. stören tut es mich dennoch nicht. aber so ist das nun einmal. der mensch von heute muss zum glück nicht mehr sein essen selbst jagen und hat meist viel freizeit.
und da bin ich gerne mal 2 stunden am tag auf macuser.de - immerhin besser, als fernsehen zu gucken.
 
GhoFi schrieb:
immerhin besser, als fernsehen zu gucken.

Da muß ich dir zu 101 % recht geben. Fernsehen ist genauso eine Zeitverschwendung!

Aber laßt uns mal über die Gründe nachdenken! Warum sind wir hier so lange im Forum jeden Tag?

Gibt uns das Forum eine Art Ersatzbefriedigung für irgendwas anderes?

Was läßt uns jeden Tag hier im Forum soviel Zeit verbringen?

Es kann doch nicht normal sein, soviel Zeit jeden Tag in einem Internetforum zu verbringen.

Gibt es nicht anderes was wir tun können?

Sport? Freunde treffen? Familie? Lesen?
 
Also bei mir ist es auch so, daß ich das Forum morgens öffne und immer wieder zwischendurch reingucke...

Das ist ja nicht so, daß ich zwei Stunden am Stück hier lese und schreibe, und die ein, zwei Minuten die ich also pro "mal reingucken" investiere - wie sollte ich die denn sinnvoller nutzen?

Da lohnt es sich wohl kaum, ein Projekt anzufangen oder so...

as-sassin
 
as-sassin schrieb:
Also bei mir ist es auch so, daß ich das Forum morgens öffne und immer wieder zwischendurch reingucke...
Das ist ja nicht so, daß ich zwei Stunden am Stück hier lese und schreibe, und die ein, zwei Minuten die ich also pro "mal reingucken" investiere - wie sollte ich die denn sinnvoller nutzen?

DITO :D
 
"Ich wohne hier!" Hast Du bei der Auswahl vergessen. ;)
 
Ich bin ja jetzt auch noch nicht so lange dabei, aber man findet doch jeden tag einen Grund "mal eben" reinzugucken was es so neues gibt...
Entweder in der Hoffnung durch Fragen anderer selber noch was über seinen kleinen Schatz(mein ibook) zu lernen, oder einfach mal an netten Diskussionen oder Spielchen in der Bar teilzunehmen oder auch einfach mal nur so... und das summiert sich dann doch, aber ich glaube es gibt schlimmeres!!!
 
Zurück
Oben Unten