G3 DSL Online

N

Negrita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich habe ein G3 Powerbook und einen DSL-Anschluss. jedoch keine Telefonanlage, wie komme ich mit dem Powerbook online?
Könnt ihr mir helfen?
Danke
Negrita
 
hi, je nachdem welche geräte du hast..eigentlich solltest du ein modem von deinem provider + eventueller zusatzsoftware haben...einfach mal die anleitung lesen.
wenn alles installiert ist von einem zb telekom mann dann brauchst du deine zugangsdaten um dein rechner zu konfigurieren...je nachdem welches system du nutzt oder was du für ein modem/router hast gibt es unterschiedliche möglichkeiten.
also gebrauchsanleitungen lesen, dann mal ein paar mehr infos zu deinem system, deinen geräten posten.
eine telefonanlage brauchst du nicht...dsl läuft separat und hat damit erstmal nix zu tun
 
Am einfachsten:
Du hast einen DSL-Router (mit integriertem oder externen Modem), denn Du z.B. per LAN-Kabel mit dem Mac verbindest.

Mit OSX einfacher, mit OS8.x/9.x etwas bastelig:
Du hast ein DSL-Modem, das Du per Netzwerkkabel anschließt.
 
Wie möchtest du online gehen ?
Mit Kabel oder W-Lan hat dein PB AirPort oder einen andere W-Lan Lösung

Hast bereits ein Modem und oder Router.

Welches Mac Os hast du auf deinem Rechner.
 
ICh habe einen AOL Zugang und letzte Nacht von AOL auch Support erfahren und ich habe ein Fritzbox und das Lan kabel steckt im Mac der OS 9.2 hat und jedes Update das ich lade funktioniet nicht mit diesem Betriebssystem, das ist ziemlich ärgerlich, wie komme ich den nun zu einem neueren Betriebssystem?
Muss ich es wirklich kaufen? Gibt es bei Apple keine Updates????
 
Negrita schrieb:
ICh habe einen AOL Zugang und letzte Nacht von AOL auch Support erfahren und ich habe ein Fritzbox und das Lan kabel steckt im Mac der OS 9.2 hat und jedes Update das ich lade funktioniet nicht mit diesem Betriebssystem, das ist ziemlich ärgerlich, wie komme ich den nun zu einem neueren Betriebssystem?
Muss ich es wirklich kaufen? Gibt es bei Apple keine Updates????

Für DSL & 9.2 solltest du >hier< reinschauen. :)
 
Hi,

ich gehe auch über AOL online und wirklich Spaß macht das nur, wenn man auch einen Router benutzt. Dann geht der Router nämlich über einen AOL-Account online und du musst dein PowerBook nur mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden und schon bist du im Netz. Du bist dann auch nicht gezwungen die AOL-Software zu nutzen.
Das ganze geht auch mit OS 9.2 ohne weitere Software. Ich war bis vor kurzem auch noch so mit einem alten PowerMac 8600er mit OS 9.2 im Netz.
Ein weiterer Vorteil eines Routers ist es, dass mehrere Computer gleichzeitig online sein können. Ich bin z.B. gerade mit dem MacMini online, während meine Verlobte in einem anderen Zimmer die weiten des Netzes mit ihrem WinXP PC erforscht. Zusätzlich ist gerade noch mein PowerBook Pismo im Netz und lädt gerade das letzte Security update.

Ohne Router könnte ich gar nicht mehr.

Nick die Erdnuss
 
Hi,

es ist in der tAT SO; DAS ICH mit dem PC über aol online gehe und der Mac dann auch online ist - das ist nett, doch warum komme ich jetzt nicht mehr mit t-online online gehen?
 
Zurück
Oben Unten